1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SAT-Greenhorn, 13. Juli 2007.

  1. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen, :winken::winken:

    hoffe mir kann jemand helfen?

    Ich habe Premiere Abo zuhause, nutze aber einen "nicht Jugendschutz kastrierten" Receiver von RADIX mit CI-Slot. Wirklich tolles Teil bisher (nicht ironisch gemeint! Gefälllt mir wirklich gut), aber mit nem Manko wie ich gestern abend feststellen musste:

    Er bzw. die Fernbedienung besitzt die Taste OPT nicht, mit der man bei Premiere Direkt in den gebuchten Kanal schalten kann.

    :confused::confused::confused::confused:
    Hat irgendwer ne Idee wie ich das lösen kann OHNE den Receiver zurückzugeben?
    Sind die Kanäle evtl auch direkt ansteuerbar? Wenn ja, wo und wie finde ich die?

    P.S.: Bin digitaler SAT-User.

    Danke & Viele Grüße
    SAT-Greenhorn :eek:
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    Du musst die Optionskanäle als eigene Sender in der Senderliste abspeichern.

    Frequenzen gibt es hier: http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2007
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.781
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    ja, wie NoFa schon sagte musst du sie einzeln abspeichern. Das kannst du tun, indem die Daten auf der angegebenen Seite unter Tresnponder eingibst.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    Es gibt übrigens auch jede Menge CI Receiver ohne Premiere Lizenzierung mit Optionstaste bzw Multifeedunterstützung. Aber jetzt ist es bei dir ja ohnehin schon zu spät und du musst die von NoFa genannte Variante wählen.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    Kannst Du mir ein paar nennen? Ich suche auch noch sowas.
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    - Topfield TF 5000 CI
    - Technisat Digit MF4-S
    - Kathrein UFS 705
    um nur einige zu nennen...

    Soll ich jetzt wieder was über Radix-Receiver sagen? Nein, ich lass es... ;)
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    Danke.

    Sag´ doch was über Radix. Mich würde es interessieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    ...alle Dreamboxen
    Grobi
    i.A. jeder ernst zunehmende Receiver kann das.

    Gruß Gorcon
     
  9. SAT-Greenhorn

    SAT-Greenhorn Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    Hallo NoFa,

    ich danke Dir für den schnellen Tipp. Werde ich gleich am Abend austesten.

    @Hardy22: Jaja, Du hast ja recht, aber vor dieser Falle hattest Du mich in meinem anderen Thread bzw. dem von Jonija nicht gewarnt. ;) Späßle...
    Ansonsten ist der Radix aber wirklich toll. Ganz ehrlich....

    Liebe Grüße an alle
    SAT-Greenhorn
     
  10. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie gelange ich in die Unterkanäle bei Premiere Direkt !! OHNE !! Opt-Taste???

    Hast recht, davon wusste ich auch nix - ich hab ja auch nicht jedes Gerät getestet. Dazu noch ein Tipp: Bevor ich etwas kaufe, werfe ich meist zur Sicherheit einen Blick in die Bedienungsanleitung, wenn es die online gibt... ;)

    Aber wenn die Optionsumschaltung das einzige ist, was ihm fehlt, dann hast du ja immer noch einen guten Deal gemacht.