1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegende Wollmilchsau???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StepahnX, 13. Juli 2007.

  1. StepahnX

    StepahnX Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich wirklich die eierlegende Wollmilchsau suche, oder warum (nach meinem Wissen) die heutige Technik meinen Wunsch nicht erfüllen kann...

    Ich suche einen Festplattereceiver, der folgende Features mitbringen sollte:

    - digitaler Kabelempfang

    - Premiere-/ Arena-Empfang (muß nicht zwingend lizensiert sein, da lizensierter Receiver bereits vorhanden ist)

    - Timeshifting - allerdings (und das ist das große MUSS) auch bei programmierten Timer-Aufnahmen und zwar dann auch während der laufenden Aufnahme der entsprechenden Sendung.

    Beispiel hierfür: Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr startet die Formel 1 und wie programmiert auch der Festplattenreceiver. Ich selber komme um 15:00 Uhr nach Hause und anstatt zu warten, bis das Rennen gelaufen ist und ich dann "zurückspulen" kann, möchte ich dies bereits während der laufenden Aufnahme tun, während der Rest des Rennens ganz normal weiter aufgenommen wird...

    Gibt es solch ein Gerät? Ich habe in verschiedensten Foren mal ein wenig gestöbert und habe dort die Aussagen gefunden, das dieses Feature gerade von den beiden lizensierten Premierereceivern (Humax 9700 und iDPR 9800) nicht unterstützt wird.

    Da ich hier im Forum als bisher durch häufiges Lesen schon viele gute Infos zu verschiedensten Themen bekommen habe, hoffe ich auch zu diesem, meinem Problem, das die geballte Kompetenz und das Wissen hier mir weiterhelfen können...
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Hallo.

    Schaue Dich mal bei den Produkten von Technisat und Topfield u.

    Bei Technisat kann ich den K2 benennen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Solche Funktionen bietet im Prinzip jeder Festplattenreceiver.

    Mein Tipp die Grobi-Box.

    www.grobi.tv
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Mein Tipp: Dreambox 7025 oder Topfield 5200.


    ... ein par Ausnahmen gibt es aber wie z.B. Humax 9700/9800/9900.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Nicht? Man wirbt doch auch bei diesen Receiver mit Timeshift-Funktion, die ja nicht mal deaktiviert werden kann.:confused:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Timeshift geht ja auch, aber in laufende programmierte Sendungen kannst du vor Aufnahmeende nicht springen.
    Programmierte Sendungen werden immer auf dem 2. Tuner ausgeführt der wärend der Aufnahme halt für alle Zugriffe von außen gesperrt wird.
    Ich persönlich lasse den Receiver dann einfach auf dem Sendeplatz eingeschaltet, wenn ich weiß, ich komme später und spule dann zurück.
    Der Timer bleibt davon unangetastet!

    @StepahnX
    Zur Grobi ist zu sagen, dass die keinen echten Twintuner besitzt. Du kannst also nicht aufzeichnen und was anderes schauen (Ausser du hast Kabel und Sat).
    Der Technisat hat den Nachteil, dass du keine verschlüsselte Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere schauen kannst. Diesen Nachteil hat auch der Topfield, aber der kann die Aufnahmen im Archiv nachträglich (automatisiert) entschlüsseln. Rate dir also bei Deinen Vorgaben zum Topfield!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Es gibt zwei Arten von Timeshift:
    a) Das normale Timeshift, d.h., der Sender den man gerade guckt kommt automatisch in den Timeshift-Buffer UND
    b) Das zeitversetzte angucken einer manuell gestarten Aufnahme.

    Ich denke a) kann jeder Festplattenreceiver, aber b) können einige wie z.B. die Humaxe nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Das B.) nicht geht ist mir gar nicht aufgefallen bei dem 9800 C. Was für ein Mist...
     
  9. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    @StepahnX

    Das von Dir gewünschte Feature und noch vieles mehr bietet die Enterprise von Macrosystem. Siehe hier:http://www.macrosystem-enterprise.de

    Gruß Brandy189 ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Irgendwie vermisse ich hier die Ironie Smilies.
    Man beachte die Preise für das Teil: Klick.:eek: