1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant Abo-Preiserhöhung für Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von qay57, 12. Juli 2007.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere plant Abo-Preiserhöhung für Bundesliga

Hierzu mal ein Artikel im Kicker vor der letzen Saison:

Sicher ist, dass die Bundesliga im Vergleich zu den anderen europäischen Top-Ligen in England, Italien, Spanien und Frankreich das beste Verhältnis von Lohnkosten und Umsatz hat. Die Studie «Annual Review of Football Finance» der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft «Deloitte» ermittelte, dass die deutschen Clubs in der Saison 2004/2005 nur 44 Prozent ihrer Umsätze in Löhne und Gehälter investierten und hinsichtlich dieser Kennzahl «das beste Ergebnis in Europa» vorweisen können. Zum Vergleich: In den anderen Ligen lag diese Quote im Durchschnitt bei 62 Prozent

2. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für Leute die Sat nützen müssen, wird es nicht teuerer, da bin ich mir sicher und Leute die im Kabel zu Hause sind nur z.T. !!!

Wenn ich hier immer lese 9,9€ oder 7€, das ging ja auch nur mit einem anderen Paket bzw. mit Triple Play ect..
    Wenn ich später mit BL bei Premiere z.B: 44€ zahle, für P-Komplett, dann kostet mich die BL auch keine 9€ - Also wird es nicht, ich behaupte sogar, für die wenigsten, Premiere-Kunden teurer, als wenn man über Arena Extra buchen mußte !!!

Dazu fällt, wenn man schon ein Paket hat, die Einmal-Kosten weg - wie Feischaltung und Receiver kauf ect.. !!!

3. frankie292

frankie292 Guest

Du hast gesicherte Informationen, dass der Kombipreis 5er Kombi plus Bundesliga nicht auch um 5€ steigt?

4. manuma1

manuma1 Guest

20 Euro nur für Bundesliga ist einfach zu viel. Das sage ich trotz der tollen Qualität der Berichterstattung bei PREMIERE. Ich zahle zwar derzeit auch schon 20 Euro für Arena, aber ich hatte eigentlich gekündigt, da das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht mehr stimmte. Ich hatte auf 15 Euro gehofft und dass es damit günstiger wird, aber Pustekuchen. So noch nicht, PREMIERE. Leider sieht es so aus, als ob Kofler etwas lernresistent ist.

Ich gehe nächste Saison wahrscheinlich wieder in die Sportkneipe und geniesse dort die PREMIERE-Qualität.

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo soll ich die her haben ???

Aber ich glaube Kofler hätte gerne über 4 Mio. Kunden und wenn er den Alten Arena-Kunden alle ein Sonderkündigs-Recht ermöglicht - schafft er das nicht !!!

Also wird er erst langsam machen und lieber Geld mitnehmen, bevor er nix hat - und das weiß man bei Premiere - man muß nur kündigen, wenn es einem zu teuer wird - die kommen dann schon mit Angeboten, wie immer !!!

6. frankie292

frankie292 Guest

Du bist also auch ein pawlowscher Hund. Dieses Syndrom erklärt auch die ungemeine Beliebtheit von Premiere in diesem Forum denn pawlowsche Hunde halten sich für besonders clever, dabei sind sie nur konditioniert.
    Dass allerdings Kofler vom Start weg die Preise erhöht, mag man als ehrlich bezeichnen, der entsprechende Imageschaden bzw den Eindruck der Konsumenten von Premiere als Teuerfunk wird ebenfalls gefördert. Ob man so Koflers Ziel von 5 Mio + näher kommt? Er selbst scheint es zu glauben.

7. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil damals mein altes Abo noch bis 31.08.06 lief und ich darum gebeten hatte das Hasseröder erst am 01.09.06 starten zu lassen, was Premiere ja auch gemacht hat :)

Hab zwar dadurch immer noch "Premiere Komplett" aber ich glaub nicht dass trotzdem bis zum Ende des Abos noch Bundesliga mit drin ist, hatte ja kein Arena über Premiere, sondern eigenständig

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  8. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tu ich nicht, mich für Clever zu halten. Ich hab ja noch bis 2008 Arena und ich war einer der wenigen die den Kabel-Leute ihr billig Abo gegönnt haben.

Aber nur für mich, wird es später sicher nicht teuerer jetzt 33 (Komplet mit TV Digital) plus 24€ Arena Komplett macht 57€ - das zahle ich jetzt - ich glaube ab 2008 wird dies für mich nicht teurer !!!

9. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Premiere Komplett und Arena....soll ich mich jetzt freuen das ich Arena nicht mehr brauche (und somit 20€ spare) :D, oder soll ich weinen weil ich jetzt wieder den Premiere Pixelbrei habe :wüt: ?
    :rolleyes:

PS:
    Wegen der Preise.....selbst 30€ wären noch gerechtfertigt für die BuLi wenn man die Kosten berücksichtigt, die für die Rechte usw anfallen.

Mir ist es als Kunde lieber, wenn die angebotenen Preise auch wirtschaftlich sind und die Kosten decken, als wenn ich für 1 Jahr 5€/mtl spare und es dafür jedes Jahr solch ein Kauderwelsch herrscht.

10. doku

doku Guest

Genau. Preise ab 30€-60€. Du darfst dann freiwillig die 60€ zahlen. Find ich gut und Du hast dann auch keinen Kauderwelsch! :LOL: :LOL: :LOL: