1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur verschlüsselte sender?? HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derbi25, 13. Juli 2007.

  1. derbi25

    derbi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi bin neu hier und habe gleich ein problem!!
    habe einen technisat mf4-k und den kabelanieter kabeldeutschland (<-- glaube ich bin nur mieter einer wohnung aber habe in der sender info kabeldeutschland stehen).

    nun zum problem:
    ich emfange 106 tv programme aber nur verschlüsselte, kein ard,zdf,.....,rtl,pro7, etc....!!!:w&uuml;t:
    liegt es vielleicht daran das meine signalstärke unter 40% ist?????????:confused:
    (habe übrigends schon verschiedene kabel und stecker probiert!!)
    nehme also an das das signal schon an der dose so schwach ist!!

    wenn es an der signalstärke liegen sollte!! wer ist dann dafür zuständig??:confused: mein vermieter????:confused:

    vielen dank im vorraus

    gruß
    derbi25
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur verschlüsselte sender?? HILFE!!!!

    ;) Von der Vorstellung, das RTL, Pro7, etc. unverschlüsselt sind, solltest Du Dich verabschieden als Kabel Deutschland Kunde. Die sind grundverschlüsselt.

    Das Du so wenig Sender bei der Kanalsuche findest, liegt aber wahrscheinlich an den 40% Signalstärke. Mögliche Ursachen: Schlechtes Kabelsignal am Ort, Verstärker, Dosen, Inhouse-Kabel. Modernes Breitbandkabel stellt höhere Anforderungen an das Hausnetz. Der Verstärker muß ein relativ sauberes Eingangssignal bekommen und mit Frequenzen bis 860 hz klar kommen (ist ein Posthörnchen drauf, ist bei 450 Mhz Sense und die Sender auf den Transpondern höherer Frequenzen fehlen). Die Dosen haben früher eine erhebliche Dämpfung im Bereich zwischen UKW und TV gehabt. In diesem Bereich werden heute Transponder übertragen (wenn ich recht informiert bin, liegen hier gerade ARD/ZDF). Eine alte Dose sorgt also auch dafür, das da was fehlt. Und uralte Kabel und Verzweiger können auch so einiges weg fressen, was der Tuner des Receivers benötigt.

    Setz Dich dann ggf. mit Deinem Vermieter auseinander, um eine Lösung zu finden. Vielleicht hat der auch einen Vertrag mit KDG, der Service beinhaltet. Zumindest an dem Verstärker und den Kabeln zu Deiner Wohnung solltest Du eigenmächtig nichts machen. Ob Dein Vermieter sich auch um die Dosen in der Wohnung kümmert, ist häufig Verhandlungssache oder Streitfall. So teuer sind die nicht.

    cu
    Jens
     
  3. derbi25

    derbi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur verschlüsselte sender?? HILFE!!!!

    vielen dank für die schnelle antwort!!
    zumindest auf der dose ist das post logo!!
    werde dann mal meinen vermieter anrufen

    gruß
    derbi25
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nur verschlüsselte sender?? HILFE!!!!

    ARD ja, aber ZDF sollte trotzdem gehen (liegt auf 394MHz).

    Gruß Gorcon
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: nur verschlüsselte sender?? HILFE!!!!

    Der Komplette ARD Transponder liegt hier auf 113 MHZ (Kabel Deutschland)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nur verschlüsselte sender?? HILFE!!!!

    Ich habe nichts anderes behauptet, daher schreib ich doch ZDF sollte gehen.