1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ein DYNAMO? Das ist eine völlig neue Theorie. Das muß diskutiert werden.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Was meinst Du, warum da unten alles nur Wüste ist. Die haben ihr ganzes Grünzeug für den Bau der Pyramiden abgeholzt. :eek:

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Andere waren so schwachsinnig, die Wälder für den Bau von Kriegsschiffen abzuholzen.

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nun kann man aber eigentlich nicht sagen, dass in Ägypten Wüste ist bzw. war, weil man früher die ganzen Bäume abgeholzt hatte für den Bau der Pyramiden. Vor dem Abholzen war dort wahrscheinlich auch schon Wüste.

Passend zu diesen Themen habe ich mal video-gegooglet zum Thema 'Pyramide' und unter anderem diese Videos gefunden:

Télékinésie, pyramide - Video.google.de

Pyramide oder Berg in Bosnien? - www.sevenload.com

Nächstes Video zeigt zuerst Filmaufnahmen von UFOs und dann Fotos von unerklärlichen archäologischen Funden:

The Grand Deception - Video.google.de

Auch möchte ich bei dieser Gelegenheit diesen Beitrag von mir erwähnen: Klick!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre die einzige Methode aus der Du aus Nummer mit einem gewissen Restansehen bei mir rauszukommst. :(

Gut was ich denke ist belanglos, aber ehrlich gesagt viele andere User habe ich eh "aufgegeben", Dich hielt ich noch für bodenständiger... *Betrüblich*

Übrigens, neben aller Wissenschaft der gegewärtigen Erkenntnis, die Wendeltreppenmethode wurde getestet in einer Reportage in dem man auch die grundsätzliche Machbarkeit nachwies.
    Natürlich hing der Größenvergleich, aber das der Pyramidenbau über die Zeit, Menschen und Material ging bezweiflet kein ernst zu nehmender Ägyptologe.

Und das es sich um Menschen handelte die eine Hochkultur darstellten und mehr auf den Kasten hatten als wir uns in der heutigen Zeit vorstellen können, weil wir uns ja in der Gegenwart für technisch überlegen halten, steht auch nicht zur Diskussion.

Unser Nichtverstehen den Außerirdischen zuzuschieben ist reichlich unfair.
    Die können sich nähmlich nicht wehren. Außerdem haben sie von unserer Existenz genausowenig Kenntnis wir wir von Ihnen. Woher ich diese Arroganz nehme dies anzunehmen? Nun sagen wir mal das ist Physik und Astronomie. Die holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück.

Man kann natürlich sich auch in Möchtegerntheorien verschlingen, wenns hilft. Es hilft einem: Dem Gauner Däniken

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  6. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wollte ich eigentlich schon früher gepostet haben. Hab es aber wegen Belanglosigkeit nicht gemacht. Jetzt poste ich es doch:

Wart Ihr schon mal in Ägypten?
    Also sooo ausserirdisch sehen die Relikte aus dem antiken Ägypten wirklich nicht aus. Eher menschlich. Auch die tierischen Darstellungen, sind allen irdischen Tieren nachempfunden. (Schakale, Katzen, Eulen)
    Und so mysteriös diese ganze Pyramidengeschichte auch sein mag. Sie wurden trotzdem von Menschen erbaut.

Aber: Letztendlich sind wir ja alle Ausserirdische, zumindest einige unserer Basismaterialien kommen aus dem All. Aber das ist ja zu unspektakulär.

http://geomuseum.tu-clausthal.de/palaeontologie.php?section=32100&level=12

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wo suchst du denn die Abbildungen? In den Grabmälern gibt es besseres Abzubilden als Sehenswürdigkeiten.
    Und an den Tempeln, Gebäuden usw. ... Wie gesagt. Die Paramiden waren schon uralt als die Ägypter noch voll dabei waren.
    Warum sollten die ihre Tempel und Gebäude mit Abbildungen irgendwelcher uralter vergammelter Sehenswürdigkeiten schmücken?

Siehst du bei dir in deiner Umgebung täglich Abbildungen von irgendwelchen Burgruinen? Hängst du dir Bilder davon an die Wand.
    Nichts anderes waren die Pyramieden für die Ägyper. Nämlich irgendwelche Ruinen die schon mehr als 1000 Jahre verfallen waren.

Du denkst vermutlich das die Pyramiden DAS waren was die Ägypter waren. Pyramiden = alte Ägypter.
    Aber nur weil du das denkst...

Das alte Ägypten bestannd mehere Jahtausende. Und irgendwann mitttendrin haben sie halt mal ein paar Pyramiden gebaut. Und? Kein Grund für sie jetzt alles mit Pyramiden vollzumalen.

Aber natürlich hatt man schriftliche Hinweise gefunden sie sich mit Pyramiden befassen. In den Pyramiden selber haben die Arbeiter ja Grafitti hiterlassen (sowas wie "Hans vom dritten Steinzugtrupp der dritten Kolonne war hier" ;-) ).
    Und man hat ja auch Gräber von hohen Beamten gefunden die am Pyramidenbau beteidigt waren. Dor steht AFAIK auch einiges über das was sie beim Pyramidenbau geleistet haben an den Wänden.

Na toll, bringe ich das als Argument gegne die Beton Idee glaubt mir keiner, aber als Argument gegen die "Steine scheben" Theorie passt das.
    Schon ungerecht.

BTW: Steine kann man auch auf Schlitten ziehen. Zum brennen von Kalk braucht man unheimlich viel Holzkohle.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Klar. Sogar alles. Das Zeug ist uralt, aus dem wir zusammengesetzt sind.
    Kein einziges Atom wurde unseretwegen neu kreiert.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, tut mir Leid vom Pfad der Erleuchtung abgekommen zu sein und unbequeme Fragen gestellt zu haben die eh keiner beantworten kann. :(
    Sowas macht man nicht.:(

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unbequeme nicht, eher lächerliche.