1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Cartman24, 11. Juli 2007.

  1. Cartman24

    Cartman24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab eine Frage zu meinem 9700 Sat.
    Wenn ich beispielsweise Pro7 aufnehme sind sehr viele andere Sender gesperrt. Es sollte doch bei einem Doppelreceiver möglich sein einen Sender aufzunehmen und einen anderen zu gucken.

    Kann mir jemand den Grund für dieses Problem sagen oder hat vielleicht Abhilfe für dieses Problem?

    Gruss Cartman
     
  2. Shaky

    Shaky Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR-9800
    D1-Box Original
    D1-Box DVB2000
    Zenega Model 101S CI
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Hallo Cartman,

    wenn du einen Dual Receiver hast must du auch zwei Sat-Antennen anschließen. Falls du nur eine angeschlossen hast und die Antenne zum anderen Tuner durchgeschleift ist kannst du nur bestimmte Sender sehen. Nimmst du einen Sender auf der horizontal empfangen wird kannst du während der Aufnahme auch nur andere Sender sehen die ebenfalls horizontal zu empfangen sind. Genauso ist es bei den Sendern die Vertikal empfangen werden. Einen horizontalen Sender aufnehmen und einen vertikalen Sender anschauen geht nur über zwei getrennte Sat-Antennen, oder einem Mutischalter.

    Gruß Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  3. Cartman24

    Cartman24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Habs genau so angeschlossen. Hab grade gemerkt, dass sich die Anzahl der nicht mehr zu empfangenen Sender reduziert hat. Jetzt geht RTL und Sat1 gleichzeitig. Ob das am Softwareupdate oder dne neuen Frequenzen der Sender der Pro7/Sat1 Gruppe zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss ob sich dabei die Polarität verändert hat.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Deine Antenneneinstellungen sind allesamt falsch, Pro7 und Sat1 werden beide Horizontal polarisiert übertragen.
    Astra Doppelanschluß zwei identische LNB Leitungen wie bei zwei Receivern einstellen und beim blöden Humax eine erneuten Suchlauf machen und die Sender erneut sortieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  5. Cartman24

    Cartman24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    WIe stelle ich das denn ein?:eek: :(
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Erstmal rausfinden wie du ihn angeschlossen hast. D.h zwei Anschlüsse an der Schüssel oder nur einen Durchgeschliffenen.

    Dann in die Anleitung schauen wie man diesen Fall einstellt

    cu
    usul
     
  7. Cartman24

    Cartman24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Also PiP funktioniert nachdem ich die 2. Leitung vom vierfach Universal LNB direkt an den Receiver angeschlosen hab. ALso muss er mit beiden arbeiten.
    In den Einstellungen steht was von LNB1. Dieses lässt sich jedoch nicht verändern.
     
  8. Cartman24

    Cartman24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Sorry. Habs gefunden. RTFM.
    Auf Seite 81 stand alles. Hab das Ding jetzt fast 2 Jahre und diese Einstellung noch nicht gefunden bzw. noch nie geändert.
    Jetzt kann ich beide LNBs nutzen.

    Danke nochmal an alle.:winken:
     
  9. Fischony

    Fischony Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Ich wollte da auch mal nachfragen.

    Ich habe einen Quad LNB. Der hat den Multiswitch inkls. Habe von dem Quad LNB 2 Leitungen an den PDR9700.
    Dieser LNB ist mit der Schüssel auf Astra ausgerichtet. bekomme auch die üblichen Programme kann aber trotzdem nicht RTL Aufnehmen und Sat1 schauen.

    Bin überrascht denn das soll doch gehen aber ich werde aus der Anleitung auch nicht schlau
     
  10. Cartman24

    Cartman24 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700: Bei Aufnahme andere Sender gesperrt.

    Im Installationsmenupunkt "Antennenverbindung" (oberer Punkt) musst du mehrere LNBs mit "Different" angeben. Also dass du verschiedene Programme empfangen kannst. Wie im Handbuch Seite 81 beschrieben.
    Dann musst du zurück ins Installationsmenu und in Pinkt 2 (Antenneneinstellung) beide LNBs auf ASTRA einstellen.
    Dann müsste es gehen.
    Bei mir gebs noch Probleme, dass die Werte immerwieder zurück auf einen anderen Satelliten gesprungen sind. Musste daher auf Werkseinstellung zurücksetzten und konnte dabei dann alles eingeben.