1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    AW: 0 Promille

Vielleicht solltest du dich etwas zurückhalten mit Provokationen, sonst könnten Sperren warten.
    Und mit dem Großteil hat Bambergf doch recht, auf jedenfall mit den Menschen, die mit den Mercedes rumfahrn und eigentl kein Geld habn

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achgottchennee. Du glaubst ja garnicht, wie sehr das mein Leben aus dem Gleichgewicht bringen würde.

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Courage hast die Dinge und die Konsequenzen derer beim Namen zu nennen und Dich lieber an Umgangsformen hochziehst, bitteschön. Die potentiellen Opfer eines solchen Verkehrsrowdys werden es Dir mit Sicherheit "danken".

Jo, und immer feste Beifall klatschen, wenn solche Strategen in Foren mit ihren "Heldentaten" protzen.

Kann doch alles nicht wahr sein, ein 17-jähriger bei dem die Hormone übergekocht sind, wird in einem anderen Thread schon fast virtuell hingerichtet, eine potentielle Gefahr für den Straßenverkehr wird gehätschelt.

3. Capture99

Capture99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich sach euch mal warum ich 0,0 für ausgesprochenen Schwachfug halte:
    Angefangen von Fruchtsäften, über die Weinbrandpraline(*), bis hin zum Hustensaft.
    Nun alles tolle Gelegenheiten um seinen Lapen los zu werden.
    Klarer Fall von "übers Ziel hinausgeschossen".
    Eine 0,05 hätts auch getan.

(*) Wie oft hab ich schon von Verwanten oder Bekannten gehört: "Hier, magst was süßes? Neeeein, da ist keeein Alkohol drin". Mmmh, aha Weinbrandpraline ohne alk, nur leider sieht mans dem Schokoteil nicht mehr an wenns inner Glasschale daher kommt.

4. AW: 0 Promille

Kann es sein , dass du hier etwas verwechselst ?
    Die sog. Provokationen kamen ja wohl klar aus der anderen Ecke.......

Was hat ein Mercedes und die Art seines Erwebs mit Alkohol am Steuer zu tun ?
    Mach doch dafür mal einen extra Thread auf, könnte durchaus interessant werden.;)

Ich weiß auch nicht, ob du überhaupt in der Position bist, um mit "Sperren" zu drohen :D

Also mal schön locker bleiben.:love:

5. AW: 0 Promille

Ich glaube, dein persönliches Fassungsvermögen dürfte um einiges zu gering sein, um mit Trinken von Fruchtsaft einen relevanten Blutalkoholspiegel zu erreichen. :D
    Hustensaft wird auch nicht flaschenweise appliziert, und spätestens nach der ersten Weinbrandbohne sollte man merken, was man da in sich hineinstopft. (Wenn nicht, sollte man ob seines Allgemeinzustands eh besser auf das Fahren verzichten).

Ein Feilschen um irgendwelche 0,xx Werte ist also völlig unangebracht.
    Das erinnert eher an den Süchtigen, der auf die Droge nicht verzichten kann oder will ;)

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, mann kann auch mal ein Bierchen zum Mittag- oder Abendessen trinken, ohne gleich alkoholsüchtig zu sein, einfach weil´s schmeckt. Und fahruntauglich ist man deswegen auch nicht.

7. AW: 0 Promille

Man könnte natürlich genauso gut drauf "verzichten", wenn man noch fahren muss ;) Oder alkoholfrei wählen.

Nebenbei, ich habe ein Problem mit den Begriffen "Bierchen" (und auch "Schnäpschen") Was ist das ? 0,25l oder 0,33l ? :)
    Das kommt vielleicht durch meinen Kontakt zu alkoholabhängigen Leuten, die diese "Verniedlichung" gern zur Verharmlosung ihres Problems gebrauchen.

PS: Ich trinke gern Bier, ab und an. Es darf manchmal auch etwas mehr sein :eek: Auf jeden Fall ohne Kfz.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was hast du nicht verstanden? :winken:

Du wirst doch irgendein Computerspiel haben bei dem es auf Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen ankommt, und wo du eine Art Bewertung in Form von Punkten oder Rundenzeiten bekommst? Eines dass du nüchtern perfekt beherrschst. Was ist mit einem Autorennspiel, für einen Alkohol am Steuer Test doch fast perfekt, oder? Dann nimm aber eher eines mit Rally Fahrzeugen und Strecken, vielen Hindernissen und unvorhergesehenen Ereignissen, halt ein schweres Spiel.

Von mir aus nimm Tetris auf dem Gameboy, Spieltyp B, maximale Höhe und maximale Geschwindigkeit, die Runde mit dem Spaceshuttlestart am Ende. Sollte nüchtern in 2-3 Anläufen zu schaffen sein ;)

Gruß
    emtewe

9. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar könnte man drauf verzichten, aber warum sollte man? Wie gesagt, bei einem Bier der Größe 0,3 (noch dazu zum Essen) ist man nicht fahruntauglich. Diese Überregulierung, die mir noch meine Getränkewahl vorschreibt, ufert langsam aus. Genauso wie diese Raucherdiskriminierung. Irgendwann soll man am besten gleich nach der Geburt in einen Glaskasten und der Mensch verliert so nach und nach die Lebenslust. Irgendwann wird dir das Pupsen verboten, da es ja auch die Luft verpestet. Sämtliche Weicheier und Fahrradhelm-Träger müssen geschützt werden vor der ach so bösen Eckkneipenklientel, obwohl die dort in der absoluten Minderheit sind, schlichtweg albern das ganze. Solllen sie in ihrem Gesundheitswahn doch alle 100 werden, aber dann bitteschön erst mit 90 in Rente, traumhafte Zeiten stehen uns bevor!:(

10. AW: 0 Promille

Die Klientel, die es bei einem Bier o.ä. belässt , ist sicher die "leidtragende" Fraktion solcher Gesetzgebungen.

Leider wird aber die enthemmende Wirkung von Alkohol unterschätzt !
    Ein Bier darf ich, dann geht ein zweites auch noch und schon dreht sich die Spirale....3.....4.........

Das Problem ist weltweit bekannt und wird fast überall mit 0,0 geächtet.
    Nur in D fühlt sich jeder in seiner Freiheit beschnitten.
    Von mir aus könnten alle volltrunken durch die Gegend fahren, auch gernn mit 500km/h über die BAB, wenn sicher wäre, dass dadurch niemand gefährdet oder geschädigt wird !

Ganz einfaches Prinzip in einer Gesellschaft:
    Die eigene Freiheit endet da, wo sie die eines anderen beschneidet.

Gilt auch für das Rauchen ;)