1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR 9800 Timeshift bei Livesendung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Leachboy, 11. Juli 2007.

  1. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Humax Gemeinde,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Seit ein paar Tagen funktioniert bei meiner Humax die Timeshift Funktion bei den Livesendungen nicht mehr. Bei aufgenommenen Sendungen funktioniert es noch. Auch kann ich bei Livesendungen nicht mehr zurück spulen. Er zeigt mir zwar die Leiste an, wo ich dann auch mit der Richtungstaste den Balken verschieben kann, aber wenn ich dann auf OK drücke, passiert nicht. Er springt dann wieder zurück ans Ende.
    Ich habe jetzt schon die komplette Platte geputzt. Auf Werkeinstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Leachboy
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR 9800 Timeshift bei Livesendung

    Ja ich habe eine wegwerfen!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: iPDR 9800 Timeshift bei Livesendung

    Bravo sehr hilfreich! :rolleyes:

    @Leachboy
    Wende dich an den HUMAX Service. Es liegt ein Defekt vor. Grantie?
     
  4. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPDR 9800 Timeshift bei Livesendung

    Kann das nicht auch an dem neuen, schon so oft hier im Forum beschimpften, neuen Update liegen?
    Nur so eine Frage. Ich hab da auch von Problemen mit der Timeshift Funktion gelesen.

    Leachboy
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: iPDR 9800 Timeshift bei Livesendung

    Selbst wenn es an dem Update liegen sollte, müsstest du dich an HUMAX wenden, da ein "rollback" vom Nutzer nicht seber gemacht werden kann!

    Kleine Frage:
    Kannst du wärend du aufnimmst andere Programme schauen?
     
  6. Leachboy

    Leachboy Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPDR 9800 Timeshift bei Livesendung

    So. Also das Problem hat sich erledigt. Die formatierung der Festplatte hat abhilfe geschaffen. Jetzt ist zwar alles weg, aber es läuft wieder alles einwandfrei.

    @Eifelquelle
    Das habe ich nicht ausprobiert. Aber ich glaube schon. Meine Tochter nimmt eigentlich dauernd was auf, wenn wir dann mal gucken möchten. Und es waren Sendungen vom 10 + 11.07 aufgezeichnet.

    Danke für Eure Hilfe,
    Leachboy