1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 11. Juli 2007.

  1. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob das die richtige Rubrick ist.

    Aber hier meine Frage:
    Ich habe mir heute einen digitalen Sat Reciever gekauft. Er funktioniert einwandfrei und ich habe eigentlich keine Probleme. Beim durchzappen ist mir aber aufgefallen das es für Premiere eigene Sendeplätze gibt. Die sind natürlich nicht freigeschaltet,weil ich kein Abonennt bin jedoch möchte ich Fragen, ob wenn ich mir Premiere bestelle, das auch auf diesen Sendeplätzen empfangen kann??? Es ist nähmich eigentlich kein Premiere-Zertifizierter Reciever sondern ein Stinknormaler Digi-Sat-Reciever,deshalb hat es mich gewundert das er für Premiere freie Plätze hat. Würde Premiere auch funktionieren wenn ich mir eine Premiere Karte kaufe(falls es sowas gibt)???:confused:

    Ich würde mich auf die Beantwortung der Frage sehr freuen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.781
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze


    wenn du keinen geeigneten Steckplatz für die Smartcard an deinem Receiver hast mit CA-Modul welches Nagravision entschlüsseln kann geht das nicht.
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze

    Dazu müßte man wissen was für ein Receiver du hast.
     
  4. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze



    Es ist ein TechniSat (MF4-S). Er hat einen SmartCart-Slot.

    PS.: Was ist Nagravision??
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.781
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze


    Das ist das Verschlüsselungssystem, das Premiere verwendet.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.781
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze

    Ich glaube der ist nur Arena fähig - bin mir aber nicht Sicher.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze

    Der hat Cryptoworks und Conax an Bord.
    Also wird für Premiere ein CI Modul Alphacrypt light benötigt.
    Dann kann er auch Premiere entschlüsseln, wen eine Smartcard und ein gültiges Abo vorhanden ist.

    Allerdings nicht über den Kartenleser sondern über den Schacht an der Seite.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze

    (Edith sagt, dass Nelli schneller war)

    In dem Kartenschacht des MF4-S funktionieren Cryptoworks und Conax Karten. Für Premiere benötigst Du ein zusätzliches Modul (z.B. Alphacrypt Light), welches auf der linken Seite in den Schacht gesteckt werden kann.

    Allerdings braucht man zum Bestellen von Premiere meines Wissens eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze

    Der Technisat hat auch ein CI Interface. Dort einfach ein alphacrypt Light rein und da die Premiere Karte rein.
     
  10. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gibt es eine Premiere-Karte?? verschlüsselte Sendeplätze

    Villeicht eine blöde Frage aber was ist ein alphacrypt Light???:confused: