1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 0 Promille

Das sowieso. Man kippt ja nicht das Glas runter und verschwindet. Je nach Körpergewicht etc. kann es aber auch nach einiger Zeit noch Restalkohol geben der meßbar ist bei vielleicht 0,1 Promille. Und dann wäre die ganz harte Grenze etwas zu hart. Ich finde es aber gut, daß zumindest sehr junge Fahrer total abstinent bleiben müssen, denn die können es wie man an der Statistik sieht, durchschnittlich schlechter einschätzen.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Soll ich das mir nun kaufen???

Da gib ich doch lieber ein Geld für a Fässla aus, als für sowas, nur um das zu testen

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, wer eine solche Grundeinstellung hat, jedem sein Alkohol am Steuer, der ist gar nicht diskussionswürdig in meinen Augen.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Zeig doch mal paar Statistiken, wo man unter 0,5 Promille hat und wie viel Unfälle da wer macht. Aber nein, sowas gibt es ja nicht. Es wird nun so behauptet. Ist die wahrheit, keiner hat bis jetzt hier irgendeine richtige statistik gesagt bzw. verlinkt.

Und wieso können dann Leute, vorallem Frauen, so schlecht einparken, ganz einfach, weil sie die Abstände nicht richtig einsetzen können und das ohne Alk. Beim Frauenbasketball, vorallem im Jugendbereich, auch gut zu sehen, dass da einige mehr als leichte würfe mal viel zu lang bzw. viel zu kurz kommen. Was heißt sehr jung, es gibt bestimmt dann welche, die den Führerschein machen und dann bis 21 nicht mehr fahren und dann lässt man sie einfach so ohne Fahrpraxis auf die Straße, obwohl sie wohl garnimmer das Anfahren können, allerdings kann keiner was machen, denn sie haben ja den Führerschein. Sowollt ihr es alles, mit 18 Führerschein machen, dann bis 21 nicht mehr fahren, aus Angst ihn abgeben zu müssen, weil man vielleicht unbewusst ohne dass man es weiß was trinkt, und dann mit 21 alleine das anfahren bei ner Ampel übt, wo der Motor 5 mal hintereinander abstirbt.

Das ist DEUTSCHLAND und typisch DEUTSCHLAND, so wollen das die Poltikier, dann heißt es die Unfälle sind weniger geworden, da ja weniger fahren, allerdings die Auffahrunfälle von älteren sind mehr geworden, da sie einfach auf einen drauffahren, der es sich grad selber wieder beibringt.

EDIT:
    Achja, mein heutiger Spruch des Tages:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

wieso??? Ich zahl doch net für sowas 30 Euro oder wie teuer es ist, nur um das 2 mal zu spielen

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wichtiger wäre erstmal andere LKW-Fahrbedingungen zu fassen, heute schon wieder ein Unfall mit 3 Toten. Wie z. B. Nachtfahrverbot

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin sehr froh, viele Jugendliche in "Bambergforevers" Alter zu kennen, denen ihre Verantwortung beim Autofahren sehr wohl bewußt ist, und die "Don't Drink And Drive" für selbstverständlich halten und die vor allem auch wissen, dass Ihre Fahrtüchtigkeit vom Alkohol schon beeinträchtigt ist, wenn sie sich selbst noch fahrtüchtig fühlen! Ich hoffe nicht nur bei uns im Sauerland ist "Bambergforevers" Meinung in der Minderhei!

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut aufgepaßt in der Fahrschule? ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtfahrverbot

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, ich hab bestimmt 10 mal pro Fahrstunde Autobahnraser auf dem Handy gespielt;)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso gabs eigentlich ganz früher vor 40/50 Jahren überhaupt kein Alkohollimit am Steuer, damals gings doch auch gut und jetzt meckern die ... Poltiker nur und schenken lieber Polen die nächsten Milliarden als sich um das eigene Land zu kümmern