1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 0 Promille

Das ist noch mal eine sep. Geschichte für sich.

Ich denke das vernebeln durch Alkohol und das Können des Autofahrens an sich, und dazu zählt auch die Bedienung als "Automatismus", sind himmelweite Unterschiede.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Also mit einen Bier merk ich noch nix, ich treff auch genauso gut - schlecht wie vorher, erst bei 2,5 - 3 Liter kommt schon der ein oder andere AIR-Ball dazu;) . Dass geilste ist ab auf der PS2, wo man dann ab 4 Litter vergisst das O wieder loszulassen, damit er wirft:D :D. Recht witzig, wenn man dann mit bis zu 7 weiteren zocken kann.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich auch nicht!!!! Aber genau das ist ja das Problem das viele nicht einsehen wollen.

Ich könnte mit Dir wetten das Du mit einem Bier auch nicht mehr die Reaktionen zeigst wie ohne.:eek:

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Im Gegenteil, a paar Bierchen tut die Reaktionszeit ja oft sogar verbessern, da man viel aufmerksamer ist, aber bei zu vielen ist es dann schon das Gegenteil wieder

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab es nochmal nachgelesen: Laut Lebensmittelrecht dürfen Fruchtsäfte bis zu 0,38 Vol-% Alkohol, Traubensaft bis zu 1 Vol-% enthalten.

Getränke mit weniger als 0,5 Vol-% Alkohol dürfen generell als "alkoholfrei" deklariert werden.

Die geringen Alkoholmengen können übrigens für Alkoholkranke in der Tat zu einem Problem führen.

Gag

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast das Thema angeschnitten, dass man bei geringen Mengen Alk bestraft wird, wenn man auffällig wird und dass das "schwammig" sei.

Wie ist das denn mit Menschen, die per se zu doof zum Auto fahren sind? Sorry, dass ich das mal so direkt schreibe, aber jeder von uns kennt doch solche Leute, bei denen er nur unter Gewaltandrohung ins Auto steigen würde.

Warum dürfen solche Leute denn überhaupt fahren? Warum werden die nicht grundsätzlich schon bestraft?

Ich behaupte mal frech, dass es unter Garantie Menschen gibt, die mit 0,5 Promille besser fahren können, als andere im nüchternen Zustand. Und du findest die 0,5-Regelung "schwammig"... ;)

Um es klarzustellen: Ich bin kein Befürworter von Alkohol am Steuer. Aber man soll doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es gibt zahlreiche Faktoren, die die Fahrtüchtigkeit einschränken können. Soll man die alle grundsätzlich verbieten?

Gag

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mhhh... die müssten dann aber auf der Packung ausgewiesen werden, den Grund hast Du ja unten genannt.
    Das glaubst Du vieleicht, die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus. (und "keiner" will das für war haben bevor er es nicht selbst ausprobiert hat).

Gruß Gorcon

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, da diese Getränke laut Lebensmittelgesetz ja alkoholfrei sind.

Aber ich gebe dir Recht: Wenn schon auf allergene Substanzen hingewiesen werden muss, dann bitte auch auf kleinste Alkoholmengen.

Gag

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mach mal den Test mit dem Computerspiel ;)
    ... du wirst überrascht sein!

Die Risikobereitschaft steigt, das wirkt sich aber nicht positiv aus. Die Reaktionszeit geht definitiv runter, auch wenn du das Gefühl hast viel besser zu sein als ohne Alkohol.

Aber wie gesagt, such dir ein schweres Spiel, dass du normalerweise so gerade bewältigst. Und such dir eines mit Punkten oder Rundenzeiten, so dass du Ergebnisse vergleichen kannst.

Ich bin mal gespannt was bei dir rauskommt:winken:

Gruß
    emtewe

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich war schon immer der Meinung, daß ein Führerscheinanwärter neben eines Sehtestes auch einer MPU unterzogen werden sollte. Diese dann allerdings für den Anwärter kostenlos.