1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. Anzeige
    AW: 0 Promille

Ja, das ist das Typische. Ablenken bei Argumentationslosigkeit.

Dann könnte ich auch morden, irgendwann stirbt eh jeder :eek:

Es geht um Alkohol am Steuer.
    Und um gewaltige Selbstüberschätzung. Ganz gefährliche Mischung.
    Gerade bei jungen Leuten /Fahranfängern verstärkt anzutreffen.

Allerdings bin ich persönlich auch für generelle 0,0.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2007
  2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Und was soll der ******???

Es gibt viel gefährlicheres beim Fahren, was wollen sie noch alles verbieden???

Handy --> verboten, gut macht eh jeder noch
    Alk --> bald verboten
    Rauchen --> Das gefährlichste von allen, erlaubt!!!!!!!!!
    Dorgen --> verboten
    RAdio --> erlaubt, obwohl große Ablenkungen
    Mitfahrer --> erlaubt, obwohl noch größerer Stress usw.
    Toilette im Auto --> Nicht erlaubt:( :( :D :D

Wieso wird nicht jeder gleichberechtigt, keine Angst nach meinen 21. fahr ich dann nur noch mit Alk, dass hat sich Deutschland dann selber zu zu schreiben.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was spricht eigentlich dafür???

NICHTS:eek: :eek: :eek: :eek:

Hat jemand genaue Zahlen, wie viele mit alk verunglücken und wieviele da noch unterm Limit auto gefahren sind???

Als nächstes kommt dann die Helmpflicht im Haus, da im Haushalt die meisten Unfälle passieren

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  4. AW: 0 Promille

Schon deine Postings lassen dich als "betroffen" erkennen.
    Ich schrub ja " gewaltige Selbstüberschätzung..."
    Ein Privileg der Jugend. In 30 Jahren wirst du einiges anders sehen, mit Sicherheit :winken:

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann??? Was ist damit??? Leider gibts kein 500 km langes stück wo man 200 fahren darf, auch keins mit 250 km:( :(.

Aber von Bamberg bis kurz vor Erlangen darf man so schnell fahren, auch von Bamberg nach Schweinfurt;) :) :) :)

Ich fahr heut dann mit den Fahrrad 10 km, dass genügt für heute auch oder???

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, ab wann gilt das blöde Gesetz überhaupt, davor noch paar mal mit Alk fahren um in Übung zu bleiben. Was heißt gewaltige Selbstübersetzung???

Was mich daran stört ist, dass die Jugend wiedermal nur benachteiligt wird, allerdings dürfen allte Retner mit 100 und ne Sehschwäche von 2,0 noch ohne Brille auto fahren, obwohl sie nicht mal noch ne Ampel erkennen können.

Also wieso wird die eine bevölkerung benachteiligt und die andere nicht, ganz einfach, damit die Poltiker selber sich nicht ein ****** Gesetz aufbrummen

Wären 10% der Politiker selber betroffen, dann würde das Gesetzt sofort abgelehnt werden.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Noch ein anderer Rechner:

Größe in cm: 189
    Gewicht in kg: 61
    Mageninhalt vor Trinkbeginn: leer
    Trinkanfang: 19:00
    Trinkende: 19:20
    Anfang:19:00
    Ende:19:20
    Promillewert bei Trinkende:0.20 Promille um 19:20
    Maximal:0.34 Promille um 19:02
    Promillewert wieder auf 0,29:um 19:58
    Nüchtern:um 22:27

Dass mit einen 0,5 Liter Bier

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer glaubt, ein paar Glas Bier oder Wein würden das Autofahren nicht beeinflussen, dem empfehle ich einen Selbsttest am Computer.

Wir hatten das damals mit dem Computerspiel "Comanche" probiert.

Jeder flog seine Runden, die meisten von uns konnten die schwerste Abschlussmission bequem im ersten Anlauf schaffen, wir hatten alle genug Übung.

Dann trank jeder eine Flasche Bier 0,5 Liter mit 4,5% Alkoholgehalt, wir warteten noch 15 Minuten, und dann flog wieder jeder die gleiche Mission. Man fühlte zu dem Zeitpunkt keinerlei Einschränkung, und jeder von uns hätte gewettet die Mission problemlos zu bestehen, wir glaubten sogar fest daran uns punktemäßig noch steigern zu können, aber es kam ganz anders.

Nach ca. 10 Versuchen hatte ich die Mission geschafft, davor war ich aber mindestens 9 mal gescheitert. Man flog gegen Felsen weil man sich verschätzte, wurde vom feindlichen Radar erfasst und abgeschossen wenn man nicht aufpasste (man achte auf die Analogie zum Strassenverkehr) kurz gesagt, man fühlte sich im Vollbesitz seiner Kräfte, war aber nicht mehr in der Lage schnell genug zu reagieren, oder Situationen richtig einzuschätzen.

Nach der zweiten Falsche Bier war Schluss, auch nach hundert Versuchen konnte keiner mehr die Mission bestehen.

Ich rate daher jedem, der der Meinung ist man könne mit ein wenig Alkohol noch genau so gut reagieren wie ganz ohne, dies mal an einem schnellen Computerspiel, welches man gut beherrscht auszuprobieren. Ihr werdet euch wundern!

Gruß
    emtewe

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Tipp, sowas mach ich mal, vielleicht beim nächsten Selbstversuch, ist er recht witzig, eigentlich spielen wir dann immer noch in de Nacht entweder auf der PS2 oder draußen Basketball.

10. AW: 0 Promille

Wieso wird die Jugend benachteiligt ?????
    Ich kann in der Sache, keinen Alkohol vor Fahrtantritt trinken zu dürfen, keinen Nachteil erkennen.
    (eher einen Schutz vor sich selbst ;) )

Uneingeschränkt recht geben muss ich dir in bezug auf sehschwaches Fahren :)
    Eine Tauglichkeitsprüfung mit 18 und das war es für den Rest des Kraftfahrerlebens.....

Tja, leider sind die "Rentner mit 100 :)" eine kaufstarke Klientel für die Automobilindustrie...
    Schon mal was von Lobby gehört ?