1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Ist Homer nicht sogar der Sicherheitsbeauftragte :D

Allerdings muss man sagen dass das was da inzwischen langsam rauskommt nicht mehr lustig ist. Auch wenn es eindeutig für die Sicherheitskonzepte und die Konstruktion der KKWs spricht, dass trotz massiver Fehler seitens des Personals nichts schlimmes passiert ist, so gefällt mir der Gedanke nicht, dass man diese Grenzen offensichtlich des öfteren unfreiwillig testet.

Gruß
    emtewe

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jepp, ist er! :winken:
    Was hast Du erwartet? :confused: Mich schockt sowas schon lange nicht mehr! Ist doch langsam normal, dass die alles drauf und dran setzen, sämtliche Zwischenfälle schön- und kleinzureden! :rolleyes: Wundern würde es mich eher, wenn die Atomlobby dazu übergehen würde, den Leuten mal reinen Wein einzuschenken! Aber DAS wird sowieso NIE passieren!:rolleyes:

3. kannwastun

kannwastun Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich halte nichts davon jedes Mal in Hysterie zu verfallen. Unfälle können immer wieder passieren. Man kann seine persönlichen Konsequenzen dennoch ziehen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, was an einem Stromanbieterwechsel überhaupt schwer sein soll. Man muß halt zu einem glaubwürdigen bundesweiten Stromanbieter wechseln, das ist aus meiner praktischen persönlichen Erfahrung einfach. Die zehn Minuten Zeit habe ich bereits vor sechs Jahren gerne investiert. Mein wertvolles Stromgeld muß nicht zu den Atomstromern fließen. Das gehört für mich in mein Verantwortungsbereich. Ich bin damals bei der EWS Schönau gelandet (Deutsche Gründerpreisträger 2007 und bundesweiter Stromanbieter), die haben mit Atomstrom glaubhaft nichts zu schaffen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Tarif bietet einen deutlichen Anreiz zum Strom sparen und dies ist gut so. Meine Kinder können mich später gerne fragen, was ich getan habe, denn ich kann beruhigt antworten.

4. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man aber glaube ich für jede Art der Energieerzeugung festhalten. Heute kam mir ein erschreckender Artikel über einen riesigen spanischen Staudamm in die Hände, an dem sich aktuell die nächste große Katastrophe anbahnt. Dort wurde der Staudamm mit Schmiergeldern trotz negativer Gerichtsbeschlüsse doch gebaut, negative Gutachten wurden von den Betreibern verschwiegen, bzw. statt veröffentlicht im Giftschrank gelagert. Die Schmiergelder hatten inzwischen ernsthafte Konsequenzen, vor allem für die Politiker, aber der Staudamm steht trotzdem und wird trotzdem betrieben. Seitdem der Staudamm gefüllt wurde, gab es in dem umliegendem Gebiet über 1000 Erdbeben, je stärker, je höher die Wassersäule lag.
    Namhafte spanische Geologen warnen nun, dass die linke Talseite des Staudamms davor steht komplett abzurutschen, was zu einer riesigen Flutwelle und mehreren tausend Toten führen könnte. Sie führen an, dass ein ähnliches Ereignis bevorsteht wie 1963 in Italien, als bei einem abrutschen einer Talseite des Stausees 2300 Menschen in den Flutwellen starben. Die Staudammbetreiber bestreiten das, obwohl sie selbst Gutachten im Giftschrank haben, die das bestätigen.

Den ganzen Artikel gibts hier:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25526/1.html

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin bei einem gleubwürdigen bundesweiten, Vattenfall. Die haben auch Ökostrom, die haben auch Kraftwärmekopplung. Was sagt jetzt Deine Aussage?
    Da gab es mal einen Bericht im TV, etwas länger schon her, das in Bayern auch so ein Staudammprojekt Strom einkauft der aus Atom gewonnen wurde, wenn sie nicht selber produzieren. Monitor oder Panorama war das, also so klar sind die Fronten dann auch nicht immer.

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wann der Hotbutton wohl zuschlägt :D

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Versuch nicht dauernd vom Thema abzulenken! :rolleyes: Wasserkraft ist um Längen harmloser als Atomkraft und das weisst Du auch ganz genau! Es ist und bleibt nun mal ein Faktum, dass es keine gefährlichere Art der Energieerzeugung gibt, als die Kernkraft! Jedes Kernkraftwerk, was am Netz ist, ist eine tickende Zeitbombe! :winken:

9. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, wiso starben dann bisher sehr viel mehr Menschen durch Wasserkraft als durch Atomkraft?
    Das wurde doch schon früher von jemandem anderem hier im Thread mit der falschen Risiko Einschätzung angesprochen. Wasser, was man als harmloses Zeug aus dem Wasserhahn kennt, wird einfach nicht das Potential zugetraut, so viele Menschen zu töten wie Atomkraft. Das aber Wasserkraftwerke alleine in den letzten 50 Jahren weit mehr Menschen getötet haben als Atomkraftwerke wird dabei ignoriert, mit dem Argument: "Atomkraft könnte doch so viel Schaden anrichten".
    In Spanien steht aktuell die nächste große Katastrophe bevor, wo wahrscheinlich mehr Land überspült wird, als die Sperrzone um Tschernobyl groß ist. Aber sowas wird ignoriert, und stattdessen die Abschaltung von KKWs gefordert, weil mal irgendwo ein Trafo gebrannt hat.

Keine Frage, in dem AKW ist einiges falsch gelaufen, was auch zu Konsequenzen führen muss. Aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin ensetzt wie kleckerweise die ganzen Sachen ans Tageslicht kommen.

Mir scheint der Staat besitzt fast keine Authorität mehr gegenüber den AKW Betreibern. Erschreckend!