1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coralie, 2. Juli 2007.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: Wer kennt noch die schönen Zeiten bei Premiere

Ich weiß,dass folgendes vällig irrelavant ist,aber ich spreche es mal trotzdem an:Die Logos der Hauseigenen Sender von Premiere,sahen damals viel besser aus.PremiereMovie oder auch PremiereStar und PremiereAction sahen klasse aus.Aber am besten fand ich die Logos von PremiereSport 1 und 2,aber die von 1999,die findet man jedoch nicht auf den Digital Fernsehen Mediasites.Und noch zum Programm:Man hatte mehr Auswahl an Sendern,darunter z.B. Seasons,Planet oder auch K-Toon.Klar Inhalte von K-Toon laufen auch auf JuniorXL will man behaupten,aber einige Cartoons finden seit JuniorXL kein Platz mehr im Programm.

2. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ukroll:
    Das ist das was ich meine (Dein Filmbeispiel "Wake of Death"):
    Der Film kommt als Neustart auf P 1. Also kommt er auch auf P 2 und P 3 entsprechend der Zeitverzögerung. Die Woche drauf kommt ernochma auf P 1 (zu ner anderen Sendezeit - nicht unbedingt die Prime um 20.15). Also kommt er analog wieder auf P2 und P3. Und dann läuft er die Woche drauf nochma. Und analog dazu wieder auf....
    Daher kann es dann vorkommen dass der Film auf P1, P2 und P3 innerhalb von 3 Stunden 3x anfängt. Weil auf P 3 ists das vom Vortag und so (oder sagen wir nicht er kommt ne Woche später nochma auf P 1 sondern sagen wir er kommt gleich am nächsten Tag nochmal).

Klar denke ich dass die Wiederholungsrate halt am Vertrag liegt den P mit dem Studio hat bzw. wie beliebt ein Film ist.
    Nur: Auf P 1 ALLEIN wird ja wiederholt (wie gesagt - ich versteh ja auch dass man nicht ständig was neues bringen kann). Dann wird aber wieder auf P2 und P 3 analog auch jeweils wiederholt. So kommst dann gleich ma auf 30 Ausstrahlungen quasi hintereinander. Und DAS finde ich dann halt zuviel.

@Kinofreak:
    Meiner Meinung nach täten halt P 1 und P 2 reichen. P 2 als WH-Sender und für die halt die die Urzeit verpasst haben, beruflich später heimkommen und und und. P 3 ist meiner Meinung nach überflüssig. Denn wie schon gesagt: Der Film kommt auch auf P 1 (mit riesen-Wahrscheinlichkeit) wieder!

"Mehr" Filme werden es dadurch natürlich nicht - das ist logisch. Es würden nur aber auch nicht -weniger- werden.
    Klar - jetzt muß man auch 2 Pakete nehmen wenn man Blockbuster haben will. Aber es gab bis vor kurzem ja noch die Möglichkeit den Sender alleine zu buchen (denke mal es gibt da genug Leute - sonst hätten sie doch die Zwangsbündelung gar nicht eingeführt - meine Vermutung). Und wenn ich nu so einer wäre (ich hab noch vor dieser Änderung abgeschlossen *gg*), da käme ich mir verarscht vor.

Ja man kann sich vorher informieren - das habe ich auch getan. Zugegeben in die Breite - weniger in die Tiefe. OK - das laste ich auch hauptsächlich mir selber an, hab ich was draus gelernt. Aber so superdeutlich - auf den ersten Blick und leicht verständlich war es nun auch nirgends präsentiert. Ich bin echt dankbar dass die TV-Digital da mal Licht ins Wirrwarr gebracht hat *gg*.

Streng genommen betrachte ich Blockbuster halt als ein Paket mit 3 Sendern. Ich selbst rechne P 4 raus weil ich den Eindruck habe dass da keine P1-3 - Filme laufen. Oder erst nach einer ganzen Weile wieder (sagen wir 6 Monate nachdem sie abgesetzt wurden auf P 1-3). Zumindest laut TV-Digital würde hier Zeugs gezeigt das nicht ins Konzept von P1-3 passt (ich vermute halt dass es keine "Kassenschlager" waren, aber nicht unbedingt B oder C-Movies oder irgendsowas).

Ich finds schön dass auch Filmfest seine Premieren kriegt - wenn auch net oft. Weil ich glaub da ist das Programm schon ganz anders.

Für ne "gute" Abdeckung brauchts glaub ich einfach alle 3 Pakete (Blockbuster, Entertainment, Thema). Eines allein ist da irgendwie zu wenig. Wenn alleine gebucht (etwa weils einfach billiger ist) würde ich Entertainment den Vorzug geben. Serie, Filmfest, Nostalgie und so. Blockbuster hat eben nicht so viel drin wie man vordergründig meint (ok, dafür halt die auch die Kassenschlager) - und in Thema gibts zwar ein paar gute Kanäle aber auch viel "Schrott".

Neee, unser 3für2 ist schon ne super Erfindung von Premiere gewesen *gg*.

Ich frage mich ob die Sport-Leute ähnliche Probleme haben bzw. wie die so zufrieden sind. Weil - welchen Sinn machen WHs vom Spiel von 2006???

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, egal, man muss ja P2 und P3 nicht nützen und man kann sich ja einfach auf p1 konzentrieren! dann sind es wesentlich weniger wiederholungen (wobei ich persönlich immer wieder auf p3 lande, ganz selten aber nur auf p2 und p4 (wo ja der alte neuen filme laufen ;)) das ist in meinen augen der sinn an den 4 programmen! jeder kann sichs ein wenig nach seinen sehgewohnheiten einteilen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast ja auch wieder recht *gg*.

Aber 40 - 50 DM für ein bis 3 Sender - neeee das hätte ich nie bezahlt. Sorry wenn ich jetzt als "Billigheimer" rüberkomm.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

für 1 sender! ;) das war halt damals so, man kannte das ja gar nicht anders! und dieser eine sender hatte es in sich! zumindest eine zeit lang! da kamen genauso wie heute die ganzen neuen filme, fußball, dokus, events, eishockey... usw. halt alles auf einem kanal mit natürlich wesentlcih weniger wiederholungen und ein film lief dann auch nicht annähernd 1 jahr auf diesen kanal! klar ist: selbst damals haben sich leute über die wiederholungen geärgert! :LOL: (weiß ich von einem bekannten! OT: da laufen ja lauter wiederholungen)

6. coralie

coralie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Fox 2mal,Humax BTCI 5900,Humax 9700, Humax 1000 ,Technisat s2,Triax Antenne 1,10 Durchmesser,DNT Spiegel 1,25 Durchmesser,Philips Garbo Matschline Projektor,Toschiba S 20 Projektor,

Ich denke da ziehmlich genauso,Kalkofe war ein Hammer.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    premiere und design

das ur-erscheinungsbild (unter anderem vom adc preisgekrönt) stammt übrigens von grafikdesignerkollege neville brody.

der engländer hat danach den "orf" neu- und durchgestaltet. gewisse anlehnungen an die "gute alte zeit" sind immer noch zu erkennen.

kalkofes mattscheibe, 0137, bundesliga ... irgendwie toll war das damals.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sind das eigentlich alle Premiere Logos gewesen ?
    Oder habe ich welche vergessen?

Gab es noch andere ?

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Schöne Zeiten bei Premiere? Gab es die wirklich jemals? Vielleicht als es nur einen Sender gab und viele Eigenproduktionen wie 0137, kalkofes mattscheibe und ein Medienmagazin, ich weiß jetzt nicht wie es heißt. Da hatten die noch Ideen und heute, reiner Abdudelsender.

10. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das heutige Premiere find ich viel besser als das alte:winken: