1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Ich schaue mir fast nur Sportsendungen über den Beamer an, also in meinem Fall NBA, BBL, hin und wieder Formel 1 und natürlich Fussball. Ich selbst habe NASN 2 bis 3 Mal bei Kumpels über Beamer und auf einem 40" LCD-Fernseher gesehen bis sie es dann mit einer Ausnahme wegen der schlechten Qualität wieder gekündigt haben. Als echten Vergleich kann ich also nur Premiere heranziehen und da kann ich nur sagen, dass wir hier von 2 Welten reden.

Klar ist die Qualität bei einem Beamer oder auf einem sehr großen Fernseher immer etwas schlechter als auf einem kleineren Röhren-TV aber im digitalen TV-Zeitalter muss ich v.a. von einem Pay-TV-Sender verlangen können, dass ich den modernen Standard der TV-Unterhaltung uneingeschränkt nutzen kann. Der Sender ist dafür verantwortlich für Qualität zu sorgen und nicht ich, indem ich auf Equipment zurückgreife, dass die offensichtlichen Schwächen geschickt kaschiert.

Ich weiß, dass ich mit der Meinung eher eine Ausnahme bin, aber ich habe zu oft in den USA und auch über Premiere gesehen, was Top TV-Qualität ist als dass ich darauf verzichten möchte. Und wer diese Qualität nicht im Stande ist zu liefern hat aus meiner Sicht nichts in diesem Marktsegment zu suchen. Wenn jemand nicht schwimmen kann, sollte er nicht ins Wasser gehen und wenn ein Sender nicht das notwendige Equipment hat um den durchschnittlichen TV-Standard eines jeden regionalen Hinterhofsenders zu erfüllen ist er aus meiner Sicht fehl am Platz! Aber wie gesagt, wer sich sogar Internet-Streams anschaut, hat sicherlich auch kein Problem damit den "NASN-Matsch" gut zu finden. Ist eben Einstellungssache, aber finazielle Mittel hin oder her, wer sich dem Wettbewerb stellt muss auch dafür gerüstet sein und das ist NASN qualitätsmäßig einfach nicht und wird es auch niemals sein!

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin ja nicht so! gönne jedem das was er möchte auch wenn es mich nicht interessiert!

rege mich halt rasch schon mal über engstirnigkeiten auf und vergreife mich im stil! meine es aber nicht so und will sicher niemanden beleidigen!

nur möchte ich halt auch dass man meine meinung akzeptiert! verlange ja nicht dass mam mir recht gibt wenn man anderer meinung ist!

3. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für Deine Ironie! Johannes habe ich bisher als sehr ausgewogen erlebt, aber Toleranz und Ausgewogenheit waren in diesem Forum leider nie ein Thema.

Natürlich weiss ich, dass ich durch meine persönlichen, absoluten Darstellungen für Gesprächsstoff gesorgt habe. Aber: es lag nie in meinem Interesse, Infos zu kommunizieren, die nicht der Wahrheit entsprachen.

P.S.: Mit der NBA auf Premiere lag ich falsch. That`s it!!!

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wieso "und wird es auch niemals sein". Woher willst du das wissen?

Ich schaue gerade das Home run Derby. Da ich kein Premiere habe kann ich keinen Vergleich anstellen, aber das Bild ist mi Sicherheit nicht so schlecht, dass man deshalb sein Abo kündige müßte.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich mit dir gesprochen? Und wieso Ironie? Misch dich nicht überall ein.

6. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir aufrichtig leid. Das habe ich in meiner Beschränktheit leider nicht verstanden. Lieber Meadow, diese Worte hätte ich nicht auf mich beziehen dürfen!:D

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Suchst du schon wieder Streit? Lass es einfach.

8. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, tue ich nicht. Bist Du kamst, war es auch normal hier. Rockabye und Du habt mir hier schon mal einen Thread versaut. Also: lasst es gut sein!

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hoffe scirocco liest mit. :eek:

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich respektiere natürlich Deine Ansicht und kann sie persönlich als "Klein-Röhren-NASN-Schauer" weder bestätigen noch dementieren. Aber Deine Schlussfolgerung in Sachen Wettbewerb ist falsch. Jeder kann sich mit jedem Produkt am Markt anbieten. Wenn er Erfolg hat ists ok, wenn nicht verschwindet er wieder.