1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TP5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von dirknrw1975, 5. Juli 2007.

1. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: TP5200c

Wow, das ging richtig fix! Samstag per Vorkasse bestellt, Montag Versandbestätigungsmail erhalten, heute war das Paket da! Die schnellste Vorkassen-Lieferung, die ich je hatte. :cool:

Allererster Ersteindruck:
    K01-Karte klappte sofort auf Anhieb, auch mit "Problemsendern" (z.B. Pro7, Sat1, MTV, RTL2) die auf der d-box1 nicht vernünftig liefen. Naja die d-box ist halt digitale Steinzeit. ;)
    Kanäle wurde alle sofort und schnell mit "quick search" gefunden. Hatte das noch so im Hinterkopf, die automatische Suche NICHT zu benutzen.
    Durch die ganzen Menüs usw. muss ich mich erst in den nächsten Tagen durcharbeiten. USB- und Opto-Kabel muss ich mir noch besorgen.
    Nur die Fernbedienung ist imho völlig überfrachtet, besonders im runden Mittelbereich. :eek:
    :confused: sah ich aus, als ich im Premiere Sportportal die einzelnen Kanäle auswählen wollte. Hat fast 10 Minuten gedauert, bis ich die richtige Taste dafür gefunden hatte.

Alles weitere demnächst im "Erfahrungsbericht"-Thread. :D

2. dirknrw1975

dirknrw1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bekomme meinen morgen, ist heute verschickt worden. Freu mich schon!
    Also soll ich die automatische Suche dann nicht benutzen :confused:

Dafür habe ich so nen Multi von Logitech, echt super :)

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Benutze besser den "Quick Search".

4. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Ich glaube mit meiner One-for-All Kameleon 5 probier ich das gar nicht erst, die funktionierte schon mit der "funktions-überfrachteten" d-box 1 nur seehr rudimentär. :eek:

5. dirknrw1975

dirknrw1975 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi !

Noch EINE Frage :)

Hab noch mein TP bekommen und in der Firma mal ausgepackt.
    In der Packung ist ein SKART->YUV sowie ein S-Video Kabel enthalten.Der YUV Anschluss ist durch meine XBox 360 an meinem Fernseher aber schon belegt. Mein Kollege meinte nun, dass die S-Video Verbindung eh besser sei als die Scart-->YUV Verbindung. Ist das richtig ?
    Wenn ja ist ja klar das ich den Receiver dann über den S-Video-Anschluss mit meinem Fernseher verbinde. Wenn nein, gibt es so nen Adapter, dass ich z.B. zwei Endgerate per YUV Verbindung anschliessen kann ?

Danke nochmal für die Hilfe und Gruß
    Dirk

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein.

- Am besten sind eine Scart->Scart Verbindung (RGB) sowie eine Scart-->YUV Verbindung (beides etwa gleich gut)
    - Danach kommt eine S-Video Verbindung
    - Am Ende kommt eine FBAS-Verbindung

Hast Du noch einen freien Scart am Ferseher? Wenn ja: Mach' eine Scart->Scart Verbindung (RGB)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das mag theoretisch so sein, aber in der Praxis kann S-Video auch manchmal besser als RGB sein.

Abgesehen davon ist eine Cinch-Verbindung besser als Scart, da mechanisch stabiler und besser geschirmt.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Von solche Fälle habe ich auch schon gehört... Bei mir ist es definitiv nicht so.

9. gogo07

gogo07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

YUV ist besser als S-Video.

Adapter gibt es nicht, aber Umschalter

10. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Das kann ich bestätigen. Der 5200 im RGB-Modus hat ein unscharfes Bild. Am TV (Loewe Xelos A26 LCD) ist alles richtig eingestellt. Stelle ich auf S-Video, ist das Bild (schön zu sehen in den Menüs) knackscharf. :cool:
    Vom DVD-Player hat RGB Farbverfälschungen. Also hier geht nur S-Video vernünftig.

Ich werde nochmal YUV ausprobieren. Hoffentlich klappt's, dann ist am TV wieder 'ne Scart-Buchse frei. ;)
    Nur ob das dann mit dem Ton noch hinhaut, muss ich dann mal sehen. Die Cincheingänge des Xelos sind scheinbar etwas merkwürdig eingebunden, den Hilfstexten nach (irgendwas von Radiomodus steht da). :rolleyes: