1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Das können aber viele Sat-Haushalte gar nicht beeinflußen. Und mit einer Technisat-Multytenne bekommt man es aus Hamburg gar nicht erst rein (steht aber auch auf der Verpackung).

Bleiben wir aber mal auf dem Teppich und verlassen mal die Sat-Freak-Ebene: Nach den Postings zu urteilen bekommen es viele ja nicht mal gebacken, sich einen CI-Receiver zu kaufen. Ansonsten würden die Leute nicht seit Jahren nach dem MTV-Paket auf Premiere schreien, sondern einfach die Technisat-Karte in den Receiver stecken. Bei vielen scheint im Übrigen selbst die 19,2 Position nicht genau eingestellt zu sein ...

Jetzt so zu tun als wenn es das normalste auf der Welt sei sich SKY anzuschaffen ist doch wirklich etwas abstrus. Für Fußball waren die Leute anscheinend nicht bereit, sich einen CI-Receiver zu kaufen und für Football sollen jetzt alle "hier" schreien nach dem SKY-Receiver? Wer Freak ist, macht es vielleicht, aber normal ist es nicht. Und daher macht es auch keinen Sinn, hier wissentlich NASN-UK Sendungen als normal zu verkaufen.

2. Bärlin

Bärlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace

Also ich hab NASN nur wegen der NFL abonniert.Und ich bin mit den Übertragungen zufrieden.Sicher ist es nicht das beste was man qualitativ erwarten kann,aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.Immer noch besser als Livestreams im Netz.
    Außerdem glaube ich das das Potenzial in Deutschland für einen Sender der US-Profisport live zeigt ausgereizt ist.Es gibt einfach nicht mehr Leute die bereit sind dafür zu bezahlen.Das ist nunmal so und wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.Darum werden auch die Investoren nicht mehr Geld in diesen Sender stecken und wir sollten im Endeffekt froh sein,auch als kleine Minderheit in diesem Fussballand unseren Lieblingssport live sehen zu können.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was steht den auf der multyantenen packung? dass nasn uk damit nicht zu empfángen ist sondern oder astra 28° oder bbc?

und ich wollte hier nur den blödsinn von exorbitanten antenne wiederlegen!

und 80 cm sind wohl nicht exorbitänt! und es gibt auch neulinge die sich durch solche falschen meldungen abschrecken lassen dass versuchen zu sehen was sie sehen wollen!

p.s.: ich verstehe unter exorbitant über 150cm!

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Bärlin
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Klar gibt es Qualitätsunterschiede. Gerade NASN-Kunden, die beim Superbowl mal zur ARD rübergeschaltet haben, können das ja auch nicht verleugnen. Die ARD hat sich halt das HD-Signal geholt und bei der Übertragung habe ich zum ersten mal einen echten 16:9 nutzen gesehen, da man halt mehr vom Spielfeld sieht.

Das war aber die ARD! Bei einem 30 Cent-Sender wie NASN kann ich das aber halt einfach nicht erwarten. Da steht für mich dann wirklich im Vordergrund, möglichst viele Partien sehen zu können. Und machen wir uns nichts vor: Wenn selbst arena nur 1 Million Kunden hat, wieviele Kunden wären denn bereit, für ein aufgepeppes NASN 15 Euro/Monat zu zahlen ....

Die Qualität ist in den letzten Jahren trotzdem besser geworden und schwankt ja auch von Sendung zu Sendung, aber viel besser wird es nicht werden, denke ich. Da ich als Hamburger früher immer die Fans beneidet habe, die AFN reinbekamen, kann ich mich nun wirklich nicht ernsthaft beschweren.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gebe dir zu 100% Recht, dass niemand bei NASN in Equipment investieren wird! Aber der Satz "In der Not frißt der Teufel Fliegen" zeigt einen absoluten Missstand auf. Würde das DSF so eine Qualität über den Sender jagen, würde ich das niemals kritisieren und mir den "Mist" auch anschauen. Klar gibt es wieder Erbsenzähler die sagen, dass auch das DSF Pay-TV ist, weil wir ja alle unsere Kabelgrundgebühr oder eine Satellitenschüssel kaufen müssen, aber lassen wir das an dieser Stelle.

Bei NASN, Premiere etc. reden wir über Pay-TV, hinter Pay-per-view die zweithöchste und zweitteuerste Form des Fernsehens und da finde ich es nicht akzeptabel eine dem Preis nicht entsprechende Qualität an den Tag zu legen. NASN kann nur froh sein, dass es immer noch genügend Leute mit deiner Einstellung gibt, die es akzeptieren als Zuschauer zweiter Klasse ausgenommen zu werden. Zweitklassiges Produkt für erstklassiges Geld - aus Unternehmersicht wird da alles richtig gemacht, aber dass sie auch noch für ihre Nähe zum Fan gelobt werden un es teilweise immer noch Hoffnungen gibt, dass es in Zukunft besser werden könnte, ist mir persönlich einfach zu hoch!

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Johannes

Auf der Verpackung ist halt grafisch dargestellt, in welchen Gebieten man mit der 45 cm Schüssel die englischen Programme empfangen kann ...

Und exorbitant ist es für den durchschnittlichen Sat-Haushalt nicht nur, überhaupt die Sat-Position reinzubekommen, sondern sich einen Sky-Receiver besorgen zu müssen um dann auch noch richtig zu löhnen. Normal ist das doch nicht, dass mußt Du doch einsehen.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe NASN nie als Premium-Pay-TV bezeichnet, somit könnte man das zweitklassig in Bezug auf Bildqualität stehen lassen. Allerdings zahlt man dafür auch kein erstklassiges Geld sondern maximal drittklassiges Geld! Premiere kassiert 15 Euro nur für Premiere Sport, NASN hingegen ist nur ein Bestandteil von Paketen mit einem Gesamtpreis von 10-15 Euro. NASN bekommt doch von der Kohle kaum etwas ab, das bewegt sich so im Rahmen von 30-50 Cent je Kunde! Das muß man doch berücksichtigen und sich anschauen, wie wenig Premiere für die 15 Euro sendet und wie viel NASN für die paar Cent.

8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man aber so nicht stehen lassen! Ich denke die meisten NASN Zuschauer fühlen sich nicht als "Zuschauer zweiter Klasse", sondern fühlen sich dort das erste Mal überhaupt richtig ernst genommen (Premiere anyone?). Denn es ist doch klar, dass, wie Peter-HH schon schreibt, NASN nicht aufeinmal die teure Technik kaufen kann, bei den geringen Abogebühren, die sie bekommen. Und sie haben in den letzten Jahren immer versucht sowohl das Programm, als auch die Sendequalität zu verbessern. Da ist noch einiges an Platz nach oben, dass ist auch klar, aber zur Zeit sind die Meisten wohl einfach froh überhaupt etwas zu sehen.

9. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also: ich versuche es noch einmal.

Als Arena/Tividi-Kunde bin ich natürlich froh, dass ich NASN hier in D empfangen kann (Achtung: Dass ist nicht off-topic;) ).

Auf der anderen Seite gibt es viele Möglichkeiten in D die NFL zu bekommen. Als Sky-Kunde kann ich nur bestätigen, dass NFL und NBA bzgl. Sky die bestmöglichen Übertragungsmögl. darstellen.

Dennoch (siehe Topic): ich hoffe, dass NASN die Übertragungsrechte an NFL-Countdown am Sonntag bekommt und genauso die NBA-Rechte am Mo., Di. und Do. für den TNT-Doubleheader!

10. Bärlin

Bärlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace

Ist das DSF ein Sportsender?Sorry ist ein anderes Thema,nur soviel bevor ich mir deren Pseudokommentatoren und Pseudoexperten antue ist mir der Originalkommentar von jenseits des Teiches tausendmal lieber!
    Und übrigens empfinde ich mich nicht als Kunde zweiter Klasse,warum denn das?Gibt es sonst im n Fernsehen Liveübertragungen der NFL?Nun für Kabelempfänger wohl kaum.Also sind wir mit dem TiViDi Paket für deutsche Verhältnisse doch optimal bedient,sozusagen erstklassig!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007