1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von arte, 10. Juli 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Als ich heute mit der Bahn durch Hamburg fuhr, ist mir ein Plakat aufgefallen, das an so gut wie jedem Bahnhof hing:

    Ein Samsung 81 cm 16:9 HD Ready Röhrenfernseher für 300 €. Ich habe nicht auf die Artikelbezeichnung geachtet, weil ich dachte, dass man dazu bestimmt auch Näheres auf der Media Markt-Homepage findet. Aber nichts da!

    Kennt jemand das Angebot? Für einen Zweitfernseher im Schlafzimmer nicht uninteressant.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Für den Preis kann man ja fast nichts falsch machen. Aber was bedeutet HD-Ready bei einem Röhrenfernseher? Die geforderte Mindestauflösung kann er sicher nicht bieten, sehr wohl aber darstellen und wahrscheinlich verfügt er über mindestens einen HDMI-Anschluss. Falls es sich um eine SlimFit-Bildröhre handelt, würde ich auf die Geometrie achten.
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Wenn das stimmt, wäre der Preis wirklich der Hammer!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Ich wäre vorsichtig und zunächst nicht so gutgläubig. Geschenkt gibt es nirgens was! Gibts vielleicht einen Hinweis auf einen Restposten oder ein Ausstellungsstück? Aber ehrlich gesagt, ist es müßig ohne konkrete Modellbezeichnung weiter zu diskutieren.
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    zensiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Das frage ich mich auch :confused:
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Der Bericht vom Spiegel gibt meine Meinung sehr gut wieder! Eigentlich sollte man bei einer Röhre von HD-prepared reden und nicht von HD-ready. Die HD-ready-Spezifikationen sind klar definiert und beinhalten auch die Mindestauflösung. Da diese beim Röhrenfernseher kaum zu bestimmen ist, ist die Bezeichnung nicht unbedingt irreführend, hält sich aber auch nicht an die Spezifikationen. Selbst wenn der Elektronenstrahl in 1080 Zeilen über die Röhre wandertm, wird die reelle Auflösung durch die Lochmaske begrenzt.

    Interessant wäre zu wissen, ob diese bei diesen Geräten feiner gestaltet ist?!

    Desweiteren finde ich einen einzigen HDMI-Anschluss doch sehr knapp bemessen. Wer keinen AV-Receiver mit HDMI-Switch hat, muss entweder den DVD-Player oder den HD-Receiver (in Zukunft auch SD-Receiver?) analog anbinden.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Habe noch mal hingeschaut und mir die Modellnr. aufgeschrieben: SAMSUNG WS 32Z419T (siehe Samsung Homepage hier). Die UVP beträgt 899 €. Den gibt es seit Oktober 2006.
    [​IMG] (Quelle: samsung.de)

    www.preissuchmaschine.de spuckt als günstigsten Preis Cyberport mit 428,90 € + 23,95 € Versand raus. Dann ist das wirklich ein Schnäppchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 81 cm Samsung HD Ready Röhren-TV bei Media Markt für 300 €

    Wie gesagt: ich finde das Gerät aufgrund der vielfach beschriebenen Geometrieprobleme nicht so prickelnd. Auch wenn Preis, Größe und Ausstattung sehr attraktiv sind. Im Spiegel-Artikel ist vom Philips die Rede, der keine verkürzte Bildröhre hat. Wenns tatsächlich eine kurze Bildröhre sein soll, würde ich eher zu Metz greifen, da hier die Geometrieprobleme offenbar weniger ausgeprägt sind. Dafür sind diese teurer und haben keinen HDMI-Anschluss.

    Aber wie gesagt: Schnäppchen? Ich würde es erst glauben, wenn ich dieses Gerät originalverpackt, neu mit voller Garantie für diesen Preis erstanden hätte.

    Zu oft sind leider nur sehr begrenzte Mengen da oder es handelt sich um Ausstellungsstücke, Einzelstücke oder Rückläufer oder das Angebot ist an andere Dinge verknüpft.