1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute beginnt Rom auf RTL2!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Auf RTL würde ich mir das nie antun. Bei Premiere war es eine gute Serie.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    bitte nimm dass unsinn zurück :winken: , nur weil du andere meinung bist ist es noch lange kein unsinn ist was ich schreiben.

    habe halt eine andere meinung und finde es eine zumutung (die ich mir sicher nicht antue) das ganze in 4:3 und werbeverseucht anzuschauen.

    habe die hdtv version genossen und finde dass es schlimm ist wenn sender wie rtl 2 solch tolle serien ausstahlen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Wer sich eine TV-Serie dessen Folgen alle mindestens ab 16, viele sogar ab 18 sind, freiwillig auf RTL 2 antut muss wirklich absolut schmerzfrei sein. Eine Schande für diese tolle Serie!

    Ich freu mich indess auf die 2. Staffel im Herbst bei PREMIERE ... natürlich Uncut, im richtigen Format und in feinstem DD5.1! :winken:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    kannst dich schon freuen! habe sie schon im original gesehen!
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Was willst du denn lieber lesen statt Unsinn für diese sinnfreie und undifferenzierte RTL2-Basherei?
    Mir erschliesst sich der Sinn nicht "nieder mit RTL2" zu rufen, wenn du den Sender höchstwahrscheinlich nie schaust? Und etliche Millionen Haushalte empfinden eine RTL2-Ausstrahlung ganz sicher nicht als "schlimm", "reinste Zumutung" und "Vergewaltigung".

    Dein vielgelobtes Premiere erreicht gerade mal 10 % aller Haushalte, das vielgepriesene ÖR ist an solchen Produktionen scheinbar nicht sehr interessiert.
    Also können 90 % der Haushalte froh sein, dass solche Produktionen zumindest im werbefinanzierten Free-TV laufen.
    Das ist natürlich nichts für Werbe-Allergiker und Qualitäts-Junkies :cool:, aber ich sehe Serien wie Rom, Band of Brothers, Stargate, Stargate Atlantis, 24 und künftig Heroes und Ice Planet lieber auf RTL2 als ÜBERHAUPT NICHT. Und das schliesst ja einen späteren eventuellen Leih oder Kauf auf DVD (wegen der besseren Qualität und der originalen Sprachfassung) nicht aus.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Tu ich auch.
    Aber jetzt mal ernsthaft. Es ist doch schon wirklich traurig, was in Deutschland wegen des Jugenschutzes aus solchen Serienmeisterwerken gemacht wird.

    RTL gehörte ja sogar zu den Geldgebern (siehe Abspann), war mit dem Produkt aber garnicht glücklich. ROM ist halt durch seinen Realitätsgrad, vorallem in der expliziten Darstellung von Sex und Gewalt (und beides zusammen) absolut nicht "Free-TV" geeignet! Vielleicht hätte man bei RTL mal vorher überlegen sollen, wie die Jungs bei HBO so ticken. ein Blick Richtung Deadwood hätte da ja schon ausgereicht!
    Kein Wunder dass man auf die geplante Ausstrahlung direkt bei RTL verzichtet hat und ROM statt dessen mitten im Sommerloch beim kleinen Bruder RTL 2 verheizt! :(
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Bei SG1 und Co mag das stimmen, aber die Ausstrahlung von ROM ist wirklich eine Zumutung, da die Serie nunmal davon lebt zu schockieren und das alte ROM alles andere als romantisch darstellt. Das geht bei RTL 2 vollkommen verlohren, da man massivst die Schere ansetzen muss um das überhaupt zeigen zu dürfen.
    Aber du bist warscheinlich auch für eine 20.15 Ausstrahlung von indizierten Filmen wie Tanz der Teufel. Gegenüber dem, was in manchen ROM Folgen gezeigt wird, sind die üblichen Indexverdächtigen Actionfilme ein blanker Witz!
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Meiner Kenntnis nach wurde Tanz der Teufel/Evil Dead bisher NIE im Free-TV ausgestrahlt; das Thema erübrigt sich also. :cool:

    Die üblichen Verdächtigen würden doch auch bei einer 22:00 Uhr Ausstrahlung rumheulen, weil die Serie immer noch auf RTL2 läuft, und immer noch ein paar Schnitte erforderlich wären.
    Für die Reichweite (und damit für den Sender) ist eine frühe Ausstrahlung natürlich sinnvoller. Und letztendlich dürfte die erzielte Reichweite auch direkte Einflüsse auf die DVD-Abverkäufe haben. Ist also sowohl für den Sender wie den Rechteinhaber eine "vernünftige" Entscheidung, auch wenn dies dem einen oder anderen Film- und Serien-Fan sauer aufstösst.

    Um aber zu beurteilen, was RTL2 aus Rom gemacht hat, müsste man BEIDE Ausstrahlungen (20:15 UND die Nachtwiederholung) gesehen haben, und wie umfangreich und auffällig Schnitte angesetzt wurden!
    Hast du das? :confused:
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    manchmal schreibst du ohne zu denken.... natürlich wurde die serie wiederholt......... nicht nur einmal!
     
  10. martamutsch

    martamutsch Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heute beginnt Rom auf RTL2!

    Ist ROM bei ORF auch geschnitten?