1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

Laut Wikipedia gibt es die nur über Kabel.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Be_Sport_1

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

E-Mail an BeTV ist raus! Sobald ich eine Antwort habe werde ich diese posten! Vielleicht könnt ihr - englisch sollte kein Problem sein - denen auch mal ein E-Mail zu kommen lassen

abonnes@betv.be

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meine hoffentlich unbegründete Befürchtung ist ja immer noch, dass ESPN uns künftig das rüberschickt, was die Amis meinen, was wir sehen wollen, während NASN das aus USA rübergeholt hatte, was wir sehen wollten!

Hoffentlich ist bei ESPN nicht gerade die Tochter eines Hauptabteilungsleiters mit dem College fertig, die jetzt als Bewährungsprobe mit NASN rumspielen darf ... und dass bei NASN jetzt ein Ex-Premiere-Mann die Mails im "Premiere-Sprech" beantwortet, gefällt mir auch nicht ....

4. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich rechne eigentlich früher oder später genau damit. im moment wird man da nix ändern weil man noch eine menge rechte pakete hat. deswegen hat man ja auch den namen "nasn" nicht geändert, weil der authentisch für die rechte und für den zuschauer momentan sind.
    wenn die rechte ablaufen wird man bilanz ziehen und gucken ob man mit dem sender ordentlich profite erzielt (wovon man nich ausgehen kann). irgendwann wird dann der name geändert und das senderkonzept umgeändert. eventuell kann ich mir da fussball vorstellen.

^^ das alles basiert auf meinen vermutungen, was natürlich nicht eintreten muss . ich bin aber ein großes skeptiker des epsn deals, weil so große fische immer nur alles auf profite bewerten und selten ein produkt das lau läuft, laufen lässt damit man ein paar menschen zufrieden stellt.
    natürlich lässt man weiter die alten arbeiter von nasn alles machen und scheint kein interesse zu haben das produkt weiter zu verbessern.
    und irgendwann kommt das große resumée beim blick auf die finanzbücher.
    nasn ist nicht mehr als ein machtsymbol für espn um sich einen status irgendwann auch in europa zu erarbeiten und dem ruf als worldwide sports leader gerecht zu werden. hätte man ein wirkliches interesse an dem produkt, hätte man es ratzfatz perfektionieren können. allerdings ist da nach monaten nichts desgleichen zu sehen.
    und die ganzen vergangenheitsgeschichten mit den blockaden von espn sendungen bis zu dem punkt wo nasn ihnen gehört hat (mit unter strategische gründe) zeigt lediglich eins: für den europäischen fan hat man in der vergangenheit von espn nur ignoranz übrig gehabt.
    ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  5. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@CaptainCharisma: Du hast die Situation meines Erachtens perfekt wiedergegeben. Falls die Kohle nicht fließt wie erwartet, wird das Konzept umgestellt und noch eine Weile zugeschaut, was passiert. Macht man immer noch Miese macht man dicht. Wenn man sieht, dass die NFL auf eine Primetime-Übertragung der NFLE bei einem deutschen "Major" gehofft hat, braucht man sich ja wirklich über nichts mehr zu wundern.

Das Problem bei den Menschen mit dem vielen Geld ist, dass sie immer mehr wollen und bei Verlusten gleich den Hahn zudrehen.

6. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

gut bei der nfle kann man sagen, dass es aufgrund der verluste gerechtfertigt ist.
    das problem bei nasn/europe könnte ein ganz anderes sein:
    selbst wenn der sender ein minimales plus erzielt, wird das wahrscheinlich nicht ausreichen. man will über die wolken und am besten noch weiter.
    natürlich eignen sich dafür die us-ligen zu beginn am besten. damit fasst man langsam fuß und dienen wunderbar zum einstieg. die große kohle macht man aber damit nicht. und fussballrechte bekommt man erst, wenn man sich auf dem markt einigermaßen etabliert hat. und genau diese rahmenbedingungen schafft man momentan. ob man diese programmvielfalt noch in ferner zukunft genießen wird, ist natürlich fraglich.
    und falls es wirklich auf ein worst-case szenario hinausläuft, sollte man beten das premiere ein auffangbecken bietet.
    in 2-3 jahren werden wir schlauer sein, wenn die rechte auslaufen, bis dato heißt es "genießen". aber eins ist auch klar : es wird immer alternativen geben.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will euren Weltuntergangsquatsch ja nicht unterbrechen, aber selbst wenn sie die Intention hätten, Fußballrechte zu erwerben, würde dies nicht funktionieren, da diese nur auf nationaler Ebene vergeben werden und NASN ist ja kein nationaler Sender!

Und des Weiteren ist es doch ziemlich lächerlich, was ihr "prophezeit", denn welchen Grund gibt es, solch einen Blödsinn anzunehmen? NASN gibt es erst seit knapp drei Jahren und ESPN ist vielleicht ein halbes Jahr der Besitzer und auf dieser Grundlage kann man einfach keinen neuen Kurs heraufbeschwören!
    Was ist denn bisher passiert? Man darf seit dem Deal die Halftime Show im Monday Night Football zeigen, man hat ein paar neue ESPN Shows an Land gezogen, demnächst gibt es auch NFL Sunday Countdown und nur das mit den College Rechten scheint noch nicht so richtig zu klappen...

8. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

da muss nicht zwingend live sport mit gemeint sein. man könnte vieles auch mit magazinen vollstopfen. und dann hat man immernoch die möglichkeit den sender europaweit zu individualisieren, so dass nationale rechte nicht mehr im konflikt stehen. es gibt da letztendlich schon einige möglichkeiten.

und mit weltuntergangsquatsch hat das herzlich wenig zu tun. oder frag mal die vielen nfle fans, wie sie plötzlich ausm nichts vom stein überrollt wurden. die vergangenheit zeigt halt oft, dass produkte die sich nicht rentieren, schneller abgesetzt werden als man gucken kann. natürlich muss das nicht eintreten, aber wer geistig vorbereitet ist, wundert sich nachher nicht, bricht nicht in tränen aus und setzt seine komplette verzweiflung in unterschriftaktionen

niemand redet von hier und jetzt. das ganze kann auch erst in 10 jahren passieren. aber irgendwann wird espn die bücher angucken und ein resumée ziehen. das ist gewiss.

richtig das alte konzept von nasn wurde fortgeführt und man die hat die genehmigung bekommen, die shows zeigen zu dürfen.
    was hat sich nicht ergeben:
    -bildqualität/ausrüstung auf ein sehr gutes niveau bringen
    - 16:9 umstellung
    -länderspezifische investitionen (bsp. einheimische kommentare)
    ....
    espn hat die gelder um das von heut auf morgen zu bewerkstelligen

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hey Captain, ich gebe dir absolut Recht was die Prüfung der Rentabilität auf Seiten von ESPN angeht, aber mal ganz im Ernst, wenn das Konzept am absolut untersten Qualitätsniveau Originalübertragungen aus den USA als Quasi-DVD-Player abzuspulen und ab und an mal einen eigenen Werbetrailer einzublenden finanziell nicht aufgehen sollte, welches denn sonst?

Allerdings glaube ich, dass du dir hinsichtlich einer Qualitätsverbesserung keine großen Hoffnungen machen solltest. Das was Premiere jahrelang hinsichtlich begrenzter Quantität beibehalten hat, wird NASN auch in Sachen Qualität beibehalten. In verschiedensten Foren habe ich doch schon gelesen, dass NSN auch per E-Mail immer wieder Besserung gelobt, aber die Verbesserung, die auch einige beschreiben hat wohl keinen technischen Hintergrund sondern hängt eher mit der Eigenschaft zusammen, dass man sich an alles gewöhnen kann. Die Auflösung als einzig objektive Kenngröße ist noch immer lächerlich und warum sollte sich das z.B. mit dem Start der mittlerweile dritten NFL-Saison ändern?

Ich sehe keinen Grund, v.a. weil man hier zum großen Teil einen Kundenkreis anspricht, der selbst über scheckkartengroße Pixel-Streams im Internet frolockt und es geht hier nur darum die bestehende Fangruppe zu halten - mit dem Konzept ohne landesspezifischen Kommentar und Erklärungen für Nicht-Insider und Nicht-Freaks holt man keine neuen Fans an Land, soviel ist klar.

Also halte die Hoffnungen hinsichtlich Qualitätsverbesserung auf ganz niedrigem Niveau um, wie du selbst geschrieben hast, hinterher nicht zu sehr ettäuscht zu werden. Es bleibt ja immer noch die Hoffnung auf FOX-Spiele (oder welcher US-Sender af NASN auch immer gut bzw. besser gesagt weniger schlecht rüberkommen soll als andere), um halbwegs das Gefühl zu haben im modernen digitalen TV-Zeitalter angekommen zu sein.

Klar wird es jetzt wieder ganz bestimmte Leute geben, die mir erzählen wollen, dass man teilweise auf Premiere-Niveau sendet, aber sorry das passt bei der vorliegenden Auflösung schon ganz unabhängig von den offensichtlichen Problemen bei der NTSC-PAL-Umwandlung besser in Grimm's Märchenstunde!

10. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute!:winken:

Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft habe, habe ich eine Frage zum NFL-Programm auf NASN:

Ist es denn sicher, dass NFL-Countdown am So. gezeigt wird (17.00-19.00 Uhr). Gibt es irgendwo eine Quellenangabe? Die meisten gehen hier von gesicherten Erkenntnissen aus, weil es MN-Countdown im August gibt, oder?:confused: