1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Also doch Gedächnisverlust.
    Oder doch das Implantat der Aliens?

LOL. Damit hast du dich für mich entgültig disquallifiziert.
    Lesen ist ja so doooof wenn der Text nicht vom Meister Däniken stammt, nicht war? ;-) Und wenn es einer Wagt etwas zu schreiben was sich nicht mit der Behauptung des Meisters deckt ist es ja sowiso blödsinn, ne?
    Mein Gott bis du armselig.

Tja, das ist das Hauptproblem heute, lesen ist Doof und Langweilig. Kein Wunder das die Bevölkerung verblödet und Scharlatane wie Däniken leichtes Spiel haben. Mal schnell einwenig leicht verständlichen Blödsinn verzapft und in Form von drei leicht verdaulichen Sätzen an den Mann gebracht und man hat seine Gläubigen. Nur nicht zu kompleziert werden. Nicht das man hier noch in die Verlegenheit kommt selber zu denken.
    Na dann viel Spaß mit deine Alufolienmütze auf dem Kopf beim warten auf die Götter.

cu
    usul

2. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Zumindest hatte ich nicht behauptet, dass die Steine der Pyramiden aus solchem Beton sind, wie wir ihn heute haben.

Ich halte es für möglich, dass die Steine jeweils aus Felsen ausgehauen wurden. Trotzdem würde ich vom Gefühl her eher für gegossene Steine plädieren, weil es sich so viel bequemer und einfacher arbeiten lässt.

Das Allerbeste aber ist, wenn man beide Varianten für möglich hält. Und vielleicht sind die Pyramiden auch irgendwie aus einer Kombination aus beiden Varianten entstanden.

3. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Dann ist der Saturn die irdische Niederlassung für Lampenverkäufe :eek: :eek: :D :D

Geiz ist galaktisch:winken: :winken: :winken: :D :D :cool:

4. digfan67

digfan67 Guest

Besonders Erichs Lampenladen muss ausserirdische Züge gehabt haben;)

5. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dort arbeitet auch das Glachbacher Erfolglosglühwürmchen-Alien Jupp H.:D :LOL:

6. digfan67

digfan67 Guest

Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, wie die Steine der Pyramiden hergestellt wurden. dwi hat immer noch nicht die genaue Erklärung geliefert

7. doku

doku Guest

Wenn die Ägypter, die Aliens und auch die Götter die Pyramiden nicht gebaut haben, wer wars denn dann? :confused:

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Eine genauere Erklärung? Woher soll ich das wissen? . . Moment bitte! Ich denk mal kurz nach . . .

Ich glaube, dass man zuerst Pyramiden baute, indem man Steine aus Felsen schlug. Aber mit der Zeit ist es den Menschen damals zu schwierig geworden, und man begann zu forschen, wie man eine Art Beton, also gegossene künstliche Steine herstellen könnte.

Als die Forschungsarbeiten weit genug vorangeschritten waren, begann man allmählich zu der Methode überzuwechseln, indem man die Pyramiden mit gegossenen Steinen erbaute. Das erklärt auch weswegen man heutzutage für beide Arten von Bautechnologien entsprechende Spuren findet.

Aber anstatt dass die Archäologen beide Theorien für möglich halten; streiten sie sich lieber darum, ob die Steine gegossen, oder aus Felsen ausgehauen wurden.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Umstand, dass eine Rampe für die untersten Ebenen einer Pyramide wegen der niedrigen Höhe bei weitem nicht so ein großer Aufwand wäre, als wenn man mit dieser Methode auch für die viel höheren Ebenen Steine nach oben befördern würde.

Also wäre es durchaus denkbar, dass unten die Blöcke aus Felsen gahauene Blöcke sind; und die obersten gegossene Blöcke. Neben der Rampentheorie gibt es übrigens die Hebeltheorie; also dass mit Hebelkraft die Blöcke jeweils Stufe um Stufe nach oben befördert wurden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  9. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Pfälzer Bube:winken: :winken: :winken: :D

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Davon habe ich schon öfter gelesen, daß die Ägypter eine Art "Beton" kannten. Das Gießen der Steinblöcke würde mir auch eher einleuchten, als das Schlagen und Transportieren der Brocken.