1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 28. Juni 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eilmeldung: Brand in AKW Krümmel ausgebrochen!

du scheinst ein experte zu sein wenns um propaganda im kommunismus geht :D den leuten wurde eingeredet das es ungefährlich ist wenn sie nicht länger als 30 sek....

2. doku

doku Guest

Was auch mal wieder bestätigt, dass "Helden" nicht die Intelligentesten unter der Sonne sind...

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nö helden sind meistens diejenigen die zu doof zum verrecken waren :D

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Vattenfall soll die Betreibergenehmigung für KKW entzogen werden.
    Weiß da jemand näheres?

5. Worringer

Worringer Guest

Das wird nicht geschehen und sind nur hohle Phrasen und Scheinaktivitäten. Damit wird der verängstigten Bevölkerung Aktionismus vorgegaugelt. Der Staat und das Land Schleswig-Holzbein wird doch nicht auf die Steuern verzichten, die Vattenfall für die Stromerzeugung dort abdrückt.

Brunsbüttel wurde runtergefahren, weil es im System zu Wasserstoffansammlungen kam (zumindest laut Wasserfall). Das läßt darauf schließen, daß irgendwo die Entlüftung nicht richtig funktioniert. Hat aber auch nichts mit dem Reaktor zu tun, auch in einem konventionellen KW entsteht Wasserstoff. Wer Chemie nicht abgewählt hat, weil langweilig und es ohnehin niemand braucht, weiß, daß Wasserstoff sehr explosiv ist und bei der Aufspaltung von Wasser entsteht.
    Aber ob das stimmt, was uns Wasserfall da sagt... Mittlerweile habe da sogar ich - ein erklärter Befürworter der Kernenergie - meine Zweifel.

6. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist so nicht richtig!

Es wurde nur ein Gremium eingestetzt, das prüft, ob die Arbeiter bei Vattenfall überhaupt ausreichend geshcult sind, um in einem KKW zu arbeiten.

Dies kann (keinesfalls "soll") im schlimmsten Fall zur Entziehung der Lizenz führen.
    Meiner Meinung nach wird es aber eher dazu führen, dass evtl ungeschulte "Fach"kräfte und ein bis zwei "Führungs"-persönlichekeiten entlassen werden, was auch gut so ist, denn der Staat sollte ja nicht einfach wegen einer Handvoll schwarzer Schafe,m die evtl quer durch Vattenfall arbeiten, Zehntausende ehrlich Arbeitende in die Arbeitslosigkeit und Armut treiben!

Solche Maßnahmen sind zwar der breiten Masse der Bevölkerung schwer beizubringen, weil schlichte Gemüter immer gerne hohe "Köpfe" rollen sehen wollen, damit sie sich nicht näher damit auseinandersetzen brauchen, haben aber ein deutlich effektiveres Ergebnis dadurch, daß die schwarzen Schafe so eliminiert werden!

7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Bis vor wenigen Tagen hatte ich eigentlich noch Vertrauen in Vattenfall und wie mit Atomenergie umgegangen wird aber so langsam...
    Ups, das fällt denen ja früh ein und da mache ich mir dann jetzt meine Gedanken um meine Sicherheit. Muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass dort der eine oder andere Homer Simpson arbeitet? :D
    Es geht hier um Atomenergie. Wie ich finde eine ernste Sache in der der Staat wenn er glaubwürdig die Atomsicherheit vertreten will, hart durchgreifen m u s s. Es werden auch sicherlich nicht zehntausende arbeitslos und deshalb in die Armut getrieben, zumal das KKW wohl dann von einem anderen Konzern übernommen wird o.ä..

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Na schön wär's, wenn mal jemand gegen die Energiemafia aufstehen würde, abe sehen wir es mal realistisch: Vattenfall hat mehr Geld in der Portokasse, als der Finanzminister als Jahresbudget hat. Gegen Geld gibt es keine politischen Mittel und unsere Politiker fühlen sich schon lange nicht mehr zu etwas anderem verpflichtet, als ihrem eigenen Wohle.
    Deshalb wird nicht nur die Sicherheit sinken zugunsten steigender Gewinne, es werden auch weiterhin grundlos die Preise steigen, was der Staat auch gerne hinnimmt, steigen doch damit auch die Steuern.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp...und der Holzpeacock drückt für diesen den ganzen Tag die z bzw. y -Taste....:rolleyes:

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nukular, das wort heißt nu-ku-lar! :D