1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1 Senderwechsel, neue Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von enne, 6. Juli 2007.

  1. enne

    enne Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier im Forum einen Bericht über den Senderwechsel und damit verbundene Probleme gelesen. Diese waren in Verbindung mit einem Einkabelsystem. (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2105814)

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Problem auf mich zutrifft, jedoch habe ich an einem Receiver das Problem die Sender auf den neuen Frequenzen zu finden.

    Meine Installation:
    Von der Schüssel gehen vier Kabel zu einem 8-fach Multiswitch. Von dort verteilen sich dann die Kabel zu den einzelnen Receivern. Ich habe noch ein paar analog Receiver, bei denen gibt es ja kein Problem. Dann habe ich einen Technisat Twin Receiver. Bei dem gibt es aber auch kein Problem. Nur mit einem anderen digitalen Receiver (SEG DSR-6014).

    Ich habe bei diesem Receiver schon mehrfach die komplette Senderliste gelöscht und neu erstellen lassen (automatisch). Dann habe ich es auch manuell versucht. Es wird aber nichts gefunden.

    Wenn es auf beiden digitalen nicht funktionieren würde, könnte ich es verstehen. Aber warum nur auf dem einen?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank und Gruss,
    Enne.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Pro7 Sat1 Senderwechsel, neue Sender werden nicht gefunden

    du musst dem rec die frequenz manuell eintragten, die fehlt in der transponderliste. wie das bei dem rec geht sollte in der bda stegen
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Pro7 Sat1 Senderwechsel, neue Sender werden nicht gefunden

    Wenn das nich geht Schüssel neu ausrichten das hilft meistens. Wahrscheinlich hat der Technisat einen empfindsameren Tuner eingebaut deswegen findet er die Kanäle trotzdem.

    Mfg
    schwalbe
     
  4. enne

    enne Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 Sat1 Senderwechsel, neue Sender werden nicht gefunden

    Hallo,

    der Tipp von Silly war goldrichtig. Ich habe es in der Anleitung gefunden, wie man die Frequenz manuell einträgt. Danach war wurden die Sender per Suchlauf gefunden.

    Danke und Gruss,
    Enne
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 Sat1 Senderwechsel, neue Sender werden nicht gefunden

    Was für ein Wunder! :D

    Dein Problem wurde gelöst, ohne dass du nachdenken musstest... :LOL:
     
  6. yoyue

    yoyue Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 Sat1 Senderwechsel, neue Sender werden nicht gefunden

    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen SEG DRM 21 und auch wenn ich versuche die neuen Frequenzen manuell einzustellen funktioniert es nicht. Ich wohne in einen Einfamilienhaus mit einer Schüssel auf dem Dach. Bis zur Umstellung war alles ohne Probleme zu empfangen. Jetzt bekomme ich auch MDR nicht mehr rein. Kann ich da an meinem Receiver was verstellen?

    Danke für eine Antwort

    Ruth
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 Sat1 Senderwechsel, neue Sender werden nicht gefunden

    dann lösche sämmtliche empfangslisten in deinem receiver und führe einen neuen suchlauf durch.
    beim nächsten mal mache einen neuen thread auf und lasse die toten ruhen!!!