1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal Runde 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian_W, 6. Juli 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Eben, das ist nämlich alles sehr subjektiv. Okay, St. Pauli ist gerade in die 2. Liga aufgestiegen, Magdeburg hätte es fast geschafft, und beide haben vielleicht das Potenzial, den Favoriten ein Bein zu stellen. Aber hat Burghausen als Zweitliga-Absteiger das etwa nicht?

    Und was an Spielen wie Trier - Schalke und Kiel - HSV für den Durchschnittszuschauer interessant sein soll, ist mir nun wirklich nicht klar. Kiel - HSV wäre als Nordderby allenfalls noch für den NDR interessant (ähnlich wie Braunschweig - Bremen).
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Dass St. Pauli immernoch zu den Amateuren zählt, wäre mir neu
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Wäre ich auch dafür, lieber Pay TV als gar nix
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Aufsteiger, mein Gott. Was aber ändert das an der klaren Favoritenstellung Leverkusens ?

    und damit den Voraussetzungen eines spannenden Spieles ?

    Wobei ich dises Spiel von den 4 genannten ja noch am ehesten gelten lassen würde.
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Also Leverkusen in St. Pauli ist für mich keineswegs der Favorit ;)
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Dann kannst du gerne weiter "Haare spalten"...
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    OK auf dem Papier ist Leverkusen der Favorit, aber in den letzten Jahren hat St. Pauli so oft überragend im Pokal gekämpft und das wird dieses mal auch nicht anders - da bebt das Millerntor sicherlich wieder... und Leverkusen wirds ganz schwer haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Darin sind wir uns schnell einig, dass hier eine der größten Stolperfallen lauert...
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Ich revidiere mal meine Aussage vom Anfang des Threads - weil ich da noch von einem Spiel in München ausging. Burghausen - Bayern ist durchaus ein denkbares Livespiel. Mir würden ein paar andere besser gefallen, da in diesen Fällen auch die "Kleinen" eine überregionale Prominenz haben (St.Pauli, Magdeburg, Braunschweig). Beim Spiel Kiel - HSV geb ich den Bayern-Freunden recht. Das ist zwar ein Traditionsspiel - aber schon Jahrzehnte her).

    Rein sportlich ist die Wahrscheinlichkeit eines spannenden Spiels m.E. allerdings bei Pauli - Leverkusen am höchsten.

    @spoonman: Ich zumindest habe nie behauptet, dass ausschließlich Bayern kommt, schon gar nicht bezogen auf Runde 1. Ich gebe aber zu, dass ich mich letzten Herbst sehr über die ARD-Entscheidung für Bayern-Kaiserslautern (BL zu Hause - 2L) geärgert habe. Erfreulicherweise kam Köln - Schalke dann damals als zweites Spiel im ZDF. Welches interessanter war? Nun ja. Wenn man sich nicht ausschließlich für Bayern begeistert sollte die Antwort klar sein.
     
  10. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Hallo,

    ich hatte auch an die ARD geschrieben, weil ich es langweilig fand, mal wieder die Bayern zu sehen. Löblicherweise bekam ich innerhalb von 24h eine ausführliche, individuelle Antwort:


    Sehr geehrt xxxxxxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern sehr, dass Sie die Entscheidung der ARD-Sportredaktionen bezüglich der Live-Partie der 1. Runde des DFB-Pokals am 6. August 2007 nicht zufrieden stellt.

    Gerade in den Anfangsrunden stehen so viele Partien zur Auswahl, dass sie zwangsweise immer - egal wie sie sich entscheiden - viele Fans enttäuschen müssen. Nur ein Spiel kann live übertragen werden.

    Die ARD ist keineswegs "Hofsender" des FC Bayern München. Seit der Saison 2005/2006 hat die ARD sich lediglich 2 Mal konkret für ein Spiel des FC Bayern im Pokal entschieden. 5 Übertragungen unter Beteiligung der Bayern gab es insgesamt bei uns. Davon waren jedoch 2 Halbfinals und 1 Finale, die wir immer übertragen - unabhängig wer hier spielt.

    Tatsache ist, dass zahlreiche andere Vereine bei uns durchaus im Pokal zu sehen sind. Bitte verwechseln Sie die einzelnen Fernsehsender und auch die Turniere nicht. Da wir zudem weder Champions League noch Uefa-Cup noch Liga-Pokal übertragen, ist auch hier der FC Bayern bei uns nie zu sehen. Wenn andere Sender sich in den jeweiligen Runden dieser Turniere für diesen Verein entschieden und entscheiden, so hat die ARD darauf keinen Einfluss. Wir bitten Sie freundlichst, uns dann auch nicht dafür zu kritisieren.

    Ihre Kritik an der Live-Partie für den 6. August 2007 akzeptieren wir natürlich und übermitteln sie der Sportkoordination zur Kenntnisnahme.

    Zum Ligaauftakt am 10. August 2007 entschieden sich die Redaktionen übrigens für die Partie VfB Stuttgart - 1. FC Schalke 04 und nicht FC Bayern - Hansa Rostock.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxxxxxxxxx
    ARD-Zuschauerredaktion
    Erstes Deutsches Fernsehen