1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiBox Beta 2 und Timer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dbox1freak, 8. Juli 2007.

  1. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht weiter. Zunächst muss ich erst einmal gestehen, dass ich das gute Stück schon Jahre habe, aber noch nie die Timerfunktion benutzt habe.

    Aber nun zum eigentlichen Problem: Ich habe, wer weiß, wie oft, die Bedienungsanleitung gelesen, aber es klappt einfach nicht. Es ist überhaupt kein Problem eine Sendung zu timen, aber wenn ich dann die Box über die rote Standby-Taste in den Standby schalte, geht die Kiste einfach nicht an. Nach Ablauf der Aufnahmezeit ist der Eintrag aus der Timertabelle aber trotzdem raus.

    In der Bedienungsanleitung steht, dass, sofern Sendungen programmiert wurden, der Doppelpunkt im Standby blinkt, um anzuzeigen, dass der Timer aktiv ist. Bei meiner Box blinkt nix.

    Muß ich die Kiste mit besonderen Tastenfolgen in den Standby schicken? Hilfe !!!!

    Vielen Dank für euer Hilfe.

    Gruß
    dbox1freak


    P.S.: Was ist denn aus Norbert Gieselers Shop+Forum geworden? Hat jemand was gehört?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: DigiBox Beta 2 und Timer

    Haste beim Timer auch den Punkt Aufnahme gewählt? Weil bei Vormerken passiert im StandBy nix. Bei Aufnahme sollte sich der Rec einschalten. Bei Vormerken wechselt der Rec nur den Sender wenn eingeschaltet.
    So gehts zumindest bei meinem CIP

    Den Shop gibbet noch. Das Forum wurde eingestellt, guckste hier bzw es gibt ein Ersatz-Forum
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DigiBox Beta 2 und Timer

    @dbox1freak
    Funktioniert der Timer, wenn Du das Gerät ncht in den StandBy-Modus versetzt? Probier das doch einfach mal aus, programmier irgendwas ein und bleib davor sitzen! ODer Du setzt mal einen manuellen Timer für 2 Minuten und testet ob es funktioniert.

    Ich nutze selbst den beta2, habe keine Probleme mit der Timerfunktion.

    Was Du noch probieren könnest, Gerät mal vom Stromnetz trennen.Evtl. hilft das.
     
  4. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiBox Beta 2 und Timer

    Ja, habe ich.

    Wunderbar! Nach der Aufnahme schaltet er aber aus (auf Standby). Kommentar meiner Frau: Dann kann man ja keine zwei Filme hintereinander aufnehmen.

    Ich habe gestern mal folgendes Aufnahme manuell getimed von 16:30 bis 16:35 Uhr. Um 16:27 (lt. Box) in Standby gegangen. Nix is passiert um 16:30 Uhr. Um 16:32 wieder eingeschaltet (wollte sehen, ob die Timerprogrammierung weg ist). Da schaltet die bl öde Kiste auf rEC und geht um 16:35 wieder aus.

    Merkwürdig, merkwürdig.

    Gruß
    dbox1freak
     
  5. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiBox Beta 2 und Timer

    Aber nicht mehr von Norbert, wenn das richtig im Impressum lese.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DigiBox Beta 2 und Timer

    also kann der Receiver nicht mehr allein anschalten, warum auch immer.

    Mehr als ein Werksreset und anschließender kompletter Neueinrichtung (Senderliste) fällt mir auch nicht ein. Oder Du ziehst Dir die Senderliste auf den PC, machst den Werksreset, spielst die Senderliste zurück und hoffst, dass es dann wieder geht.

    Oder Du wendest Dich mal an den Support von Technisat, kannst denen ja auch sagen, dass der receiver nur nich aus dem Standby erwacht.
     
  7. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiBox Beta 2 und Timer

    Habe ich eben gemacht. Hat auch einen Reset auf die Werkseinstellungen empfohlen.

    Werde mich mal daran machen und euch dann berichten.....

    Bis später....
     
  8. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiBox Beta 2 und Timer

    Hi,

    es hat funktioniert. Die Box startet aus dem Standby die Aufnahme.

    Die Doppelpunkte blinken allerdings immer noch nicht, aber wer braucht schon blinkende Doppelpunkte? :)

    Ich danke euch vielmals.

    Gruß
    dbox1freak