1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 8. Juli 2007.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hallo

    habe mal eine Frage:

    Mein Zweitfernseher hat sich heute wohl verabschiedet. Als ich mir das Tennisspiel angeschaut habe, wurde das Display auf einmal schwarz und ich habe nur noch den Ton gehört.

    Dachte erst das ist vom Sender. Nur das Display hatte so ein Schwarz als wenn der LCD aus wäre, nur der Ton lief noch.

    Habe Ihn dann mal aus und wieder an gemacht: Ergebnis Immernoch ein schwarzes Bild also aus.

    Es ist ein Amoi LCD 26´ LC26CF.... (ca 2 Jahre alt)

    Klar werden den wohl morgen an einer Werkstatt vorbei bringen aber frage mich :

    Kann man jetzt schon sagen wenn das Display einfach so ausgeht und der Ton läuft noch ob ich morgen die Antowort bekomme:"..das war es kauf dir einen Neuen.."oder ist das eine Sache die zu reparieren geht....
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

    Ein elektronisches Bauteil muss wohl das zeitliche gesegnet haben.
    Weil das das Display selbst schon nach 2 Jahren kaputt geht ist eigentlich ziemlich unwarscheinlich.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz


    Aber selbst wenn das Display nicht defekt ist, wird es wohl trotzdem zeit für einen neuen. Da es kein markengerät ist wird sich eine Reperatur wohl kaum lohnen.

    Mfg
    schwalbe
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

    ....elektronisches Bauteile ???? Teuer Reparatur Spass oder geht noch ???

    Ist generell ein Witz, dass der sich jetzt schon verabschiedet und Garantie habe ich auch nicht mehr so ein Mist.

    Mal sehen was die Werkstatt sagt ich hoffe der kommt durch...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

    Da könnte die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein.

    Schau mal etwas seitlich drauf, dann kann man noch minimal ein Bild sehen.

    Bei billig Geräten kommt sowas sehr oft vor. Die Bauteile sind von vorn herein schon überlastet.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

    Ich bin auch der Meinung da das Ding 2 Jahre alt ist und eine besonder Marke ist, ist eine Reparatur unrentabel.
    Die neueren sind schon günstiger und bringen auch schon viel mehr.
     
  7. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

    ....günstiger??? also der hatte mal 799 im MM gekostet und ich brauche wenigstens einen mit einer Auflösung 1366*768 weil ich auch meinen PC daran anschliesse und dann sollte man ja wenigstens diese Auslösung haben. oder? brauche kein Highend Bild im Schlafzimmer aber wenigstens das man Digi Fernsehen Receiver und auch mal den PC zum surfen anschliessen kann....

    Und einen so in dieser Große (aus das sollte schon sein) 26 Zoll und HD ready bsw. PC Anschluss bekommt man auch nicht unter 800 Schleifen ODER ?????
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

    Bei Amazon gabs bis vor kurzem einen Acer AT 2720, 26 Zoll, HD Ready, 2 x HDMI, PC - DSub, 2 x Scart für 399 €, anstelle von 599 €. Leider gibts den direkt von Amazon für diesen Preis nicht mehr, aber zu haben ab 410 €.

    http://www.amazon.de/Acer-AT-2720-Z...2370330-3374953?ie=UTF8&qid=1183914712&sr=1-2

    Es geht also deutlich unter 800 €. Für 789 € gibt s ja schon nen 37 Zoll LCD, von Toshiba, bei Karstadt für 777 € von Philips und bei Saturn einen von LG, 37 Zoll für 699 €.
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein LCD wohl ganz kaputt???? Plötzlich Display schwarz

    ..danke für die Info mit dem Acer klar bekommt man einen für 400 Euro nur jetzt kommt das sehr ungelegen mit den 400 Euro

    habe nochmals überprüft nichts kein minimales Bild nichts tut sich da am Display auch nicht mal ein zucken oder so beim an oder ausmachen...

    nur schwarz als wäre der aus nur halt der Ton läuft noch wenn ich den Receiver anmache