1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    @NullBock?; woher willst Du wissen, was ich bemerkt habe bzw. was nicht? In diesem Beitrag ging es mir darum, herauszufinden, ob das wirklich stimmt, was Du schriebst, nämlich ob wirklich nicht sämtliche Medien darüber berichten würden, was dieser Anwalt sagte.

Bei so vielen Treffern kann man aber vermuten, dass zumindest doch sehr viele Medien darüber berichten.

Stimmt; er hatte sich sehr bedacht ausgedrückt, nämlich dass er es wisse; sonst hätte er sich nicht genau so ausgedrückt. Anscheinend verwechselst Du "meines Erachtens" mit "meines Wissens".

Bei Gerichtsverhandlungen geht es u.a. nicht um Aussagen von Staatsanwälten und Rechtsanwälten. Anscheinend weißt Du gar nicht, was eine Gerichtsverhandlung überhaupt ist, bzw. wozu es welche gibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Ich finde Deutschland sollte die Beziehungen abbrechen, falls der verurteilt werden sollte.

3. doku

doku Guest

Aha. Begründung gibts keine, oder? :eek:

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @doku; eine Begründung zwar nicht; aber es gibt auch keinen einzigen Fall, wo ein Ausländer in einem ähnlichen Fall in Deutschland angeklagt wurde und in U-Haft deswegen kam.

Nur rein zufällig nicht bei so vielen ausländischen Urlaubern jedes Jahr? Und was wäre gewesen, wenn sie 14 Jahre alt gewesen wäre? Dann wäre er bestimmt auch angeklagt worden, denke ich mal. Aber mit welchem Recht?

Wenn die diesbezüglichen Unterschiede in der Gesetzgebung (Deutschland 14 / Türkei 15) wahrscheinlich damit begründet werden können, dass möglicherweise Deutsche etwa ein Jahr eher geschlechtlich so weit sind; warum wird dann bei Urlaubern aus dem Ausland die Messlatte der eigenen Gesetzgebung angelegt?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Falsch. Die Formulierung "Meines Wissens" entspricht dem Sinn von "soviel ich weiß", erhebt also gar keinen Anspruch auf die Wahrheit, sondern kalkuliert einen Irrtum mit ein. "Meines Wissens" ist also etwas völlig anderes als "ich weiß".

Ich schrieb aber gar nichts über Gerichtsverhandlungen, sondern ich sprach nur von Aussagen von Staatsanwälten.
    Wenn du mich belehren willst, mußt du deutlich früher aufstehen. Und vor allem selbst erst einmal deine Hausaufgaben machen.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, am besten gleich die Bundeswehr losschicken.

Was haben manche Leute nur für verquere Ideen!

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das dürfte schwer zu ermitteln sein. Belege für diese Aussage?
    Aber selbst wenn dem so wäre, was hätte das für eine Relevanz?

In diesem Land gilt das Recht dieses Landes.
    Das klingt eher nach Phantasie. Die Realität scheint eher zu sein, daß diese Schutzaltergrenze historisch so gewachsen ist.

Weil in der Türkei eben die türkischen Gesetze gelten. So schwer sollte das nicht zu verstehen sein.

8. doku

doku Guest

Stimmt. "Meines Wissens" ist ein Wischiwaschi-Ausdruck, welcher deutlich macht, dass derjenige der ihn gebraucht, eigentlich gar nichts weiß.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Falsch,

Es geht um deine Behauptung dass Die Aussage zurückgenommen wurde, weil sein Anwalt glaubt dies zu wissen, und du es deshalb als Fakt hinstellst dass Die Aussage zurückgenommen wurde.
    Wenn dies aber so währe, dass die Aussage zurückgenommen wurde, so würden sämtliche Medien darüber Berichten, tun sie aber nicht.
    Sie Berichten nur darüber das Der Anwalt es gesagt hat.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn sich ein anwalt so ausdrückt weiß er gar nix sonst würde er andere redeformen verwenden....
    aber anwaltssprache ist ne wissenschaft für sich....wobei ist dieweltist nicht wissenschaftler?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.