1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal Runde 1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian_W, 6. Juli 2007.

  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    Ja das mit den 3.Programmen finde ich auch ne Katastrophe, allein hier im Norden gebe es dieses Jahr schon 4 Spiele, die sich lohnen würden zu übertragen. St.Pauli gegen Leverkusen, Victoria Hamburg gegen den amtierenden Pokalsieger Nürnberg, Holstein Kiel gegen den HSV, zwei absolute Traditionsvereine und leider muss man das Duell der beiden von mir nicht gerade geliebten Teams aus Braunschweig und Bremen auch als gutes TV Spiel nennen. Das sind 4 Spiele die denk ich keine zu schlechte Quote erreichen würden, auch wenn das Nürnbergspiel vielleicht nicht der Kracher ist, aber das amtierende Pokalsieger hätte es ja auch verdient im TV gezeigt zu werden. So ähnliche Duelle gibts fast in jeder Region und wenn in England in manchen Runden 4 Spiele gezeigt werden, dann wird das in Deutschland wohl auch hinbekommen zu sein und nicht das ewige Bayern gezeige. In Süddeutschland stößt das Spiel sicher auf hohes Interesse, aber hier im Norden kann ich mir besseres vorstellen, als anzugucken wie Bayern wieder müde 4:1 gewinnt und der ARD Reporter wieder sagt: Ja da schau sich einer den Toni an, endlich haben wir wieder einen Star in der Bundesliga, an dem werden wir noch viel Spass haben und der Ribery, eine Augenweide. Jedes Jahr den gleichen Schmarn
     
  2. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    finde es auch schade wie hierzulande mit dem pokal umgegangen wird. das fängt bei den fernsehübertragungen an und hört bei den spielterminen auf.
    wenn die ard nur für 1 spiel pro runde rechte kauft, dann kann man nichts machen. es ist aber ein wenig armseelig. in den späteren runden gibt es ja dann zwei spiele zu bewundern. im viertelfinale sieht man dann also zwei von vier spielen. ist auch nicht gerade das gelbe vom ei. entweder soll sich die ard/zdf mehr spiele kaufen pro runde. sodass zumindest drei spiele gezeigt werden oder man soll auch anderen sendern (zb premiere) die möglichkeit geben spiele zu übertragen. es ist ja vorallem im interesse der clubs in den unteren ligen, dass sie auch mal nationale beachtung bekommen. dazu würde es sich anbieten wenn der dfb zumindest die ersten 3 runden an wochenenden austrägt. dadurch hätten die spiele ein weitaus größere bedeutung und würden auch in das ein oder andere zweit und erstliga stadion mehr leute reinlocken (bei den amateurteams ist ja meistens voll). wenn man zb diese dümmliche und überflüssige winterpause kürzen würde, hätte man genug zeit. (zb spiele bis vor weihnachten und dann bis nach neujahr frei und dann weiter).
    man muss doch nur mal nach england gucken. da hat der pokal eben eine weitaus größere bedeutung. eben weil man nur an wochenenden spielt und möglichst viele spiele im free und paytv überträgt (früher sky und bbc, jetzt setanta und itv).so muss man das machen.
    für viele mannschaften, auch in der buli, ist der dfb pokal die einzige möglichkeit national ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen und einen pokal zu gewinnen (meisterschaft sind ja meist nur 2-3 clubs dran).
     
  3. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    100 % d´accord:winken:

    ich habe der ard eine nette email geschickt, in der ich ihr mein Unverständnis für stets einseitige Spielentscheidungen ausgedrückt habe.
    Mein TV bleibt auf jeden Fall aus. :winken: :wüt:
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    auch ich werde aus Protest dieser Entscheidung ;
    meinen TV in der 1.Pokalrunde auslassen,
    und werde eventuell SWR hören oder auch nicht.

    Ich finde der DFB-Pokal kann zwar bei den Öffis bleiben,
    dass sie ihrem Programmauftrag "gerecht werden" aber
    ihr könnt jetzt dazu denken was ihr wollt,
    in gewisser Weise wäre es nicht schlecht, wenn dieser Wettbewerb eventuell im PAY-TV lief , dort könnte man sich dann eventuell die Partie raussuchen ; und sollte dies net möglich sein dann bittte in einer Konferenzschaltung dass wenigstens a bisserl was live sehen kann und nicht diesen Mist ala Schnipsel-TV in den Kurzberichten.

    SPIDY
     
  5. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    mal sehen, was mir die ard antworten wird:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie das Erstrundenspiel Burghausen - München übertragen werden. Diese offensichtlich einseitige Spielauswahl stößt bei mir auf äußerstes Unverständnis.

    Der DFB-Pokal besteht nicht nur aus einem Verein. welcher bei Ihnen anscheinend eine besondere Priorität genießt. Dabei geht es mir nicht darum, das Erstrundenspiel meines Vereins Eintracht Frankfurt live zu sehen.

    Wir Zuschauer wünschen uns ein Mitspracherecht bzw. mehr Transparenz bei der Spielauswahl. Es gibt so viele interessantere Spiele, die eher eine Übetragung verdient hätten.

    Jedenfalls bleibt bei mir das Fernsehgerät ausgeschaltet und hoffe, dass dieser Wettbewerb entweder fairer gestaltet oder in naher Zukunft im Pay-TV übertragen wird, sodass sich jeder sein Spiel aussuchen kann.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    @woausni:

    die mail zu der ARD die du formuliert hast hört sich nicht schlecht an,
    aber ich mache mir nicht alzu grosse Hoffnungen ; dass bei denen sich etwas ändert, aber wie heisst es so schön,
    die Hoffnung stirbt zu letzt.

    SPIDY
     
  7. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    hi spidy:winken:

    klar, wegen mir werden die nicht das programm umwerfen ;)

    aber ich musste einfach dampf ablassen. damit das schweigen der zuschauer, bei denen nicht als 100 %ige zustimmung gewertet werden kann.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    hi woausni;

    jepp, die fahren mal wieder nach dem berühmten Schema F,
    aber dass denen mal jemand zeigt wo der Bartel de Most holt,
    dass musste echt mal raus, weil so wie sich die Situtation mit den Live Spielen so kann es schon im darauf bezogen, dass wir ja in Deutschland noch dass PAY-TV haben , die eventuell auch vielleicht etwas von den Spielen zeigen würden, den werten Oberen Zehntausend bei den Öffis,
    den Radetzky Marsch oder ein anderer Marsch denen mal entgegen blässt.

    SPIDY
     
  9. puhlio

    puhlio Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    das wäre eigentlich DIE lösung. nach auslosung der ersten hauptrunde sollten die zuschauer über das live-spiel abstimmen können - wie beim "viewers-choice" auf nasn. entweder über internet oder telefon oder beides. und das spiel, das die meisten stimmen hat, wird auch gesendet. das könnt man sogar für die ersten paar runden machen.

    allerdings befürchte ich, dass die bayern trotzdem die meisten stimmen bekämen. entweder regulär oder man würde es wie bei dsds entsprechend hinmanipulieren...
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: DFB-Pokal Runde 1

    kiel- hsv das währe interessant. aber die ******* lobby von der t-com hat das alles im grif. die bayern sind immer das topspiel egal welche auslosung