1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von musicsurfer, 7. Juli 2007.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Kann ich den Receiver
    arena-zertifiziertern TechniSat Digit SAT 1
    auch für Premiere nutzen ?

    Ich weiß das ich durch den SLOT an der Seite mit Modul eine Premiere-Karte betreiben kann
    Funktioniert die Premiere-Karte auch wenn ich diese vorne in den Slto reinschiebe ?

    Gruß
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    nein, da arena mit dem integrierten Entschlüsselungssystem cryptoworks entschlüsselt wird und premiere mit nagravision. Dieses Entschlüsselungssystem ist in dem Receiver nicht enthalten. Da benötigst du ein alphacrypt Modul.
    gruß Jens
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    Ein AC light reicht aus
     
  4. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    Ich denke das ist ein von Premiere subventionierter Receiver bestimmt günstiger

    Danke
     
  5. epc

    epc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    kann das alphacrypt modul denn "nagravision" auch entschlüsseln?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    Aber sicher doch.
     
  7. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    ...gut, das hier jemand mit diesen Reciver angefangen hat....:winken:

    Mit den Modulen seh ich mal nicht so das Problem, eher mit den eingebauten Kartenschacht. Dieser möchte bekanntlich nur die orginal-ARENA-TIVIDI-Karte haben. Es wäre nicht schlecht, wenn Technisat nach den offiziellen TOD von ARENA ein Software-Update durchführen würde, welches bewirkt, das der interne Kartenschlot nun auch andere Cryptoworks oder Conax-Karten frisst!!!
    Ich denke da an das Radiopacket von Technisat oder MTV oder noch Anderes. Auch sollten dann endlich die Programmsettings von 0....299 frei gegeben werden.
    Ich selbst bin mit den Gerät sehr zu frieden und wollte es noch eine weile behalten....:D
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    Das kommt wohl auf die Verträge an, ob Techinsat nach einem eventuellen Einstellen der Arena Bundesligaübertragung, etwas an der Soft machen darf oder nicht!
    Die müssten wohl eine neue Soft machen, wer soll die bezahlen ( einschließlich Zertifizierungskosten )? Wegen des Bootloaders, kann man wohl nicht einfach die Soft vom MF 4 aufspielen
     
  9. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    Ein Patch würde wohl schon reichen um aus den DigitSat1 was Anderes zu machen. :eek: Das sollte es doch Technisat wert sein, oder zumindest auf Anfrage und eventuell kleinen Unkostenbeitrag, ähnlich Update von SCM Cryptoworksmodulen bei Mascom....
     
  10. telefon3

    telefon3 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit SAT 1 (arena-zertifiziert) für Premiere nutzen ?

    Ich habe heute mit Technisat telefoniert, es wurde mir gesagt so was ist nicht vorgesehen, vielecht sollten wir , Kunden etwas Druck machen.