1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

;)

2. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu den college football-rechten:
    die rechte für spiele von fsn (zwar fox sports middle east, aber das war letztes jahr ja auch kein problem) und lincoln hat niemand in europa. für sender wie mtn,versus,cstv,big10network oder css garantiert niemand. irgendwo (15°west?) gibts einen sender von brimgham young. die haben früher (vielleicht noch heute) deren spiele gezeigt.
    wer die espn/abc rechte haben soll, ist mir weiterhin ein mysterium. ich bezweifel wirklich stark, dass die vergeben wurde. ich glaube eher, dass espn die aus anderen gründen nicht auf nasn europe senden will. um zb das uk paket zu stärken (da hier keine nfl). vielleicht hat nasn selbst gesagt, dass man die spiele nicht will um das uk paket aus dem gleichen grund zu stärken. eventuell hat man angst, dass nasn uk kunden in deutschland,frankreich,östereich etc. abspringen wenn sie sehen, dass nasn uk kaum noch vorteile hat. da man hier vielleicht mehr geld macht?
    zu den oben genannten rechten: da in europa alle noch zu vergeben sind und nasn europa ein paar von denen auch letztes jahr hatte, sollen sie sich die auch kaufen. nicht alle aber schon ein paar. im falle, dass es keine espn/abc spiele geben sollte, könnte man den kunden zeigen, dass man die college football berichterstattung immer noch ernst nimmt und diese nicht vernachlässigt. man könnte den kunden so zumindest alle conferences bieten. zwar nicht die hammer-spiele, aber wenigstens gibt es massig zu sehen. ausserdem könnte nasn europe dann immer das beste spiel von ihren rechten aussuchen und müsste nicht immer nur spiele von cbs zb zeigen wenn dies die einzigen rechte sind (größere auswahl). dies wäre alles ein fortschritt im gegensatz zum letzten jahr. es muss ja wohl nasn´s anliegen sein sich stetig zu verbessern. wenn man nur die 14 regular season spiele von cbs zeigen würde, wären das gleich zwei schritte nach hinten.
    es wäre zwar trotzdem ärgerlich wenn wir nicht die espn/abc spiele und die unschlagbaren espn shows (college gameday und college gameday final) sehen könnte, aber es wäre zumindest ein fortschritt zum letzten jahr, ein guter trost und für nasn das richtige zeichen an die college fans.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also diese Theorie ist wirklich hanebüchen.

man hat Angst das NASN UK Kunden aus Deutschland, Frankreich & co abspringen? wieviele werden das denn sein? vielleicht 100 Stück die auf dem Festland NASN UK empfangen können?

auch ohne die College-Rechte ist NASN Europe das um ein vielfaches interessantere Programm der Beiden.

können wir hier im Thread eigentlich mal dazu zurückkommen über Fakten zu diskutieren, anstatt und paranoide Theorien auszudenken? :confused: (nicht böse gemeint)

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und außerdem sind diese NASN UK Kunden sowieso nicht offiziell da gemeldet, sondern deren Verträge laufen über Mittelsmänner, denn eigentlich darf man NASN UK ja nur in den nördlichen Ländern abonnieren...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

An solche Verschwöhrungen glaube ich auch nicht. Vielleicht versucht ESPN ja auch nur, die Rechte noch zu verkaufen und plötzlich tauchen die Spiele dann doch bei NASN auf. War mit NASCAR-Busch doch ähnlich.

6. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich glaub es ja auch nicht so recht, aber irgendworan muss es ja liegen. denn, dass die rechte schon vergeben sein und man nichts machen kann (vorallem das mächtige espn) oder ähnliches glaub ich fast noch weniger.
    aber mit ziemlicher sicherheit kann man vermuten, dass es an espn liegt. von nasn hatte ich bis jetzt immer den eindruck, dass sie einen das bestmögliche programm bieten wollen und nicht irgendwelche spielchen betreiben.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

@ Johannes: Heute am frühen Abend gibt's übrigen das MLL All-Star-Game LIVE auf NASN. :winken:

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Japp, gefällt mir auch gut. Vor allem man lernt immer wieder was dazu! Hat man wohl bei den MLB-Übertragungen sich abgeguckt. Die bringen ja immer die "Afflec-" Trivia Question im 4.Inning.

Sendet NASN UK wirklich auch in Skandinavien? Dachte immer die würden das kontinentale NASN bekommen.

MLL nicht vergessen. Ich werde erstmal abwarten. Ich haben NASN mal eine E-Mail mit ein paar Fragen geschickt (u.a. NBA und NASN2). Mal gespannt, was ich da als Antwort erhalte!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

stimmt nicht ganz! nasn uk ist nur in uk und irland zu empfangen!

für viasat wird unter derr kennung viasatsport eine eigene variante ausgestrahlt.

um 1720 nasn uk: magazin; nasn europa: poker; viasatsport mit nasn logo: aufzeichnung baseballspiel

(gerade selber getestet)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie soll dass den mit nasn2 euroapa funktionieren :confused: die haben haben ja nur einen sendeplatz!

bei nasn uk (das für mich das weitaus bessere nasn ist auch wenn keine nfl dabei :D ) ist es ja ein bestandteil des ziemlich besten sportpaketes das ich kenne und da ist nachts genug platzt auf den anderen sendern nasn2 sogar in zwei varianten zu zeigen (eine mit vor allem live us sport, die zweite mit aufzeichnungen)

einzige variante wäre sich mit eurosport 2 zusammenzutuen (die haben ja mittlerweile einiges an espn sendungen im angebot)