1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: 0 Promille

ich weiß das der bamberger noch ein baby-fahrer ist, da mag ich gar nichts mehr sagen, von dir weiß ich es nicht recht! tatsache ist das dicht auffahren absolut gefährlich ist und auch das hättet ihr ja in der fahrschule lernen müssen! aber anscheinend wird nur das gern gelernt was einem ins weltbild paßt! gerade der busunfall vor kurzen müßtet euch doch mal zu denken geben.... :eek:

abgesehen davon kann man nicht immer gleich nach rechts rüberfahren wenn hinter einem einer mit 200 daher kommt! erstens kann ich als vordermann die geschwindigkeit des hintermanns ziemlich schlecht einschätzen, abgesehen davon das ich die äuglein ja vorne hab! zweitens fahren LKWs inzwischen so dicht auf, das man dazwischen gar keine platz mehr hat! also muss man zuerst mal die ganze kolonne überholen, (auf autobahnen ist halt mal auch verkehr) und wenn ich das mit 130 mache, hast du dich gefälligst hinten anzustellen und zwar in einen vernünftigen abstand..... ende der durchsage....

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. doku

doku Guest

@kf, Du kannst doch das Kindergartengeschwätz hier nicht durch einen absolut korrekten und fundierten Beitrag stören? ;)

Ansonsten würde ich, wäre ich bambergers Vater, diesen übers Knie legen, bis sein Verstand einsetzt! :D

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

:D bei Major hätte ich noch hoffnung... deshalb der beitrag! bei bamberger hab ich aufgegeben und hoffe nur, das er nicht zu oft in der oberpfalz unterwegs ist! bamberg ist nicht so weit von mir entfernt... :eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich ist das durchsetzbar, hat früher in der DDR prächtig funktioniert.
    Ich glaube auch nicht das es eine Einschränkung von Lebensqualität bedeutet auf einer Autoraststätte kein Bier zu trinken.

Und wer in der Stadt abends mal essen gehen will braucht auch kein Auto.
    Die gibt noch Taxis.

Hat den Vorteil dann das Abendessen mit einem Glas Wein mehr zu vollenden ohne Reue.

5. doku

doku Guest

Ach Eike, ich hab ja kein Problem damit, wenn 0,0 kommen würde. Ich trinke ja jetzt in der Regel auch keinen Alkohol, wenn ich fahre. Einzig alle Schaltjahr, bei einem guten Essen ein Glas Wein o. Bier gönne ich mir....und das ohne Reue. Wenn das dann halt auch nicht mehr geht...was solls, kein Problem.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

endlich mal ein vernünftiger beitrag hier (geb ja zu das von mir auch nicht alle gut gedacht sind :LOL: ) :winken:

du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht wie die Situation aussieht und wie sich die Fahrer verhalten müssen.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wobei ich ja bei dir auch kein Problem hätte wenn du mal nach nem Gläschen Alkohol dich noch ans Steuer setzt.

aber wenn ich höre das hier einige die mit Glück gerade mal Bartwuchs haben meinen man könnte auch noch nach 4-5 Bier genauso gut fahren wie nüchtern kann ich nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

8. doku

doku Guest

Danke für Dein Vertrauen. :)

Womit Du absolut recht hast. Man darf aber nicht vergessen, das er erst 18 Jahre alt ist. Ganz ehrlich: Ich hab mit 18 auch einigen Blödsinn verzapft, aber immer irgendwie Glück dabei gehabt. Es besteht also berechtigte Hoffnung, dass er noch dazu lernt. :)

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ich hab hier bei mir in der Gegend ne Bundesstraße wo sich jedes Jahr ein Dutzend Jugendlicher tot fährt, da sind unzählige Kreuze am Straßenrand.

was solche Halbstarkensprüche wie von Bamberger angeht, bin ich daher nicht so verständig wie du.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

von meinen unfällen als Bartloser :D hab ich ja schon berichtet! dazu gelernt hab ich unter anderem an dem schaden den ich hatte (auto kaputt, führerschein weg, strafe zahlen an gericht und an versicherung, irgendwann neues auto kaufen usw.) wobei man da auch alles noch in die kategorie: glück gehabt einordnen kann! man könnte ja jemanden verletzten und an mehr möchte ich gar nicht denken... :( in dieser beziehung hab ich anständig lehrgeld bezahlen müssen, bin aber trotzdem froh das ich niemanden körperlichen schaden zugefügt habe....

PS: ganz ehrlich, nüchtern :cool: hatte ich noch nie einen durch mich verschuldeten unfall ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007