1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SOIS, 7. Juli 2007.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit RTL. Meine Meinung über diesen Sender wirst Du allerdings nicht ändern.

    Ach ja: Die RTL-Springen laufen bei Eurosport nur als zeitversetzte Aufzeichnung. Wer nicht ORF oder SF hat, muss in den sauren Werbe-Apfel beißen.
     
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Das sind alles irgendwie total verkalkte Ansichten. RTL machte Skispringen der jungen (14-29jährigen) Zielgruppe erst richtig zugänglich. Das sind die Leute, die am meisten Geld ausgeben und RTL hat dem Sport somit wirtschaftlich richtig auf die Sprünge geholfen. ARD und ZDF sind anscheinend unfähig dazu, da sie offensichtlich nur ältere Leute ansprechen können, im Pay-TV wäre das Skispringen versauert und vergessen worden, bei einen kleineren Sender nimmt kaum jemand Notiz.

    RTL hat also alles andere als den Sport kaputt gemacht, auch wenn dir persönlich die Art und Weise der Übertragung nicht gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    In der MotoGP haben sie ja auch verdächtig schnell das Weite gesucht. Und das war auch nur gut so.
    Aber die sollen mal ruhig machen. Schau ich halt kein Handball.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich mich da jetzt drauf einlasse...
    Über die Zusammenhänge von der Entwicklung einer Sportart (Zauberwort Nachhaltigkeit) und Kommerz-TV mit damit verbundenem Star-Hype hast du dir aber offenkundig bislang wenig Gedanken gemacht. In der Beziehung bin ich dann sehr gerne verkalkt.
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Kaputtgemacht habens zwar nicht - aber die Leistung bei der Fußball-WM letztes Jahr war noch tiefer als unterm Erdmittelpunkt. Erstaunlich, daß da sämtliche Vulkane auf diesem Planeten nicht rumort haben.
     
  6. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Moto GP lebt immernoch. Nur eine bestimmte Sportart nicht zu schauen, weil sie von einem bestimmten Sender übertragen wird, naja...:eek:


    @ackerboy: Wenn es wirklich so wäre, wie du meinst, dann hätten sich schon längst sämtlich Vertragspartner von RTL zurückgezogen. Tun sie aber nicht, ganz im Gegenteil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    motogp ist meine lieblings rennserie. ich habe aber damals wie alle anderen auf eurosport geschaut. dort gibt es hervorragende und absolut fachkompetente moderatoren. da kann man ne mail mit ner frage schicken und die wird dir dort egal wie kompliziert beantwortet. bei rtl gabs nur geschwalle
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Handball in feinster 4:3 TEchnik und das bei ner WM
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Schon viele Sportarten mussten schmerzlich erfahren, dass das kurzfristige große Geldverdienen ganz schön nach hinten losgehen kann.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: RTL überträgt Handball-WM 2009 aus Kroatien

    Beachvolleyball!