1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 7. Juli 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motorroller oder Notebook kostenlos ? bei Handyvertrag ?

und die rechnung von lechuk sagt das es sich in seinem fall gelohnt hat :eek:
    wie gesagt ich hab mir das auch mal durchgerechnet, natürlich zahlst zu "zinsen" aber die sind im marktüblichen rahmen. ich red nicht von getmobile, das ist die typische, ruf schnell an ohne nachzudenken verarsche

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist auch erst mal nur eine höchst subjektive Betrachtung. Ich habe ja oben bereits geschrieben, daß sich so ein Angebot durchaus auch lohnen kann, wenn jemand ohnehin zwei Verträge inkl. Handys benötigt. Wenn sich dann sein Gesprächsaufkommen pro Vertrag noch um die 20 € bewegt, perfekt. Nur das sind dann echt Einzelfälle.

Aber man muß hier auch offen sagen, daß bei derartigen Angeboten die Fokussierung ganz klar auf die Zugaben liegt. Da sehen dann manche nur noch die "0.00€", den Roller oder das Notebook und schalten dabei sämtliche Gehirnaktivität ab. Solche Manipulationen lehne ich schlichtweg ab.

Das fällt bei mir unter die Rubrik:

"HartzIV, so bekommen Sie mehr. Nähere Infos unter Faxabruf 0900 blablabla."

Warum sollte ein HartzIV Empfänger nun mit Gewalt Zinsen zahlen wollen? Klar ist es seine Sache was er mit seinem Regelsatz macht und ob er zum Schluß den Kitt aus den Fenstern nagt.

Nur dann soll er nicht hinterher herumjammern oder Angela Merkel die Schuld geben, wenn er sich mit den Raten neben anderen Verpflichtungen dann schlußendlich doch übernommen hat. Nicht umsonst sind HartzIV Empfängern auch zu ihrem eigenen Schutz bestimmte finanzielle Geschäfte verwährt.

Und was Getmobile betrifft. Das sind zwar die bekanntesten aber nicht die einzigsten die da ganz skrupellos mit miesen Psychotricks arbeiten.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

genau dieser "schutz" wird umgangen. und ich unterstelle nicht einfach das es aus unwissenheit getan wird. wie gesagt ich kenn nen fall der kriegt keinen kredit weiß aber das er sich die 40 € im monat leisten kann und will nen laptop, jetzt....
    ergo schaut er sich um und oha es gibt angebote die sind nicht ganz so faul wie das von getmobile.

ob man das nun nutzt muss jeder für sich selbst wissen aber fakt ist das dies inzwischen ein weg ist um kredit zu bekommen egal obs dir und mir gefällt.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ist das wichtig? ;)
    genau, da gibt es diverse andere Anbieter, die "normale" Preise haben
    derzeit ist es so, das man "nur" 2x 9,95€ Mindestumsatz zahlt, weiter nichts, das zu 24 Monaten, wer will da meckern? Wir haben die hälfte noch als Grundgebühr an der Backe, was solls, telefonieren wollte ich eh nie mit dem Teil, ich brauchte und wollte das Notebook.

2 Jahre sparen Rally?
    Nee wa? Und was mach ich dann? dann bekomm ich immer noch kein Notebook zu 480€ im Laden. Die es dann gebraucht gibt, sind weitesgehend Schrott. Also sehe ich das, wenn man sich einklitzekleinwenig umsieht als positives Angebot.
    neuhandy.de
    In der Bucht gibt es noch ein - zwei andere Anbieter, der von mir verlinkte ist auch der meinige gewesen. Super schnell und super freundlich.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man bedenkt, daß man ein solches Notebook wie z.B auch von HP unter Umständen zum selben Preis ohne vertragliche Verpflichtungen bekommt, schon. ;)

Wer redet denn von Laden. ;)

Ich halte Ratengeschichten gegenüber denen, die eigentlich bei keiner Bank solche Verträge bekommen würden, nicht für ein positives Angebot. Spätestens dann, wenn einem das Wasser aus anderen Gründen finanziell bis zum Hals steht, zeigt sich wie positiv und wie kulant solche Vertragspartner sind, wenn die Provider ihre Kohle sehen wollen.

Glück gehabt würde ich sagen. Das ist doch der, der nie ans Telefon geht. Das einzige was der tut ist, Verträge von anderen Vermittlern weiterzuvermitteln. Und an dieser Stelle würde ich mich mal bei Snakecity umschauen. Das ist nur einer den er "betreut". Viel Spaß.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ohne Verpflichtungen? Erzähl ma, nu bin ich neugierig geworden.

Muß man mit dem Telefonieren? Ich denke das da ein paar Leute Pech hatten, nicht schön ich wär auch sauer aber wir wissen ja nicht genau wie es bei den meisten ablief, da die nur Dampf abließen und auf dortige Hilfsangebote nicht eingingen bzw. auch keine Rückmeldung ablieferten wie denn nun der Vertrag weiter gehändelt wurde.

Ich find Ratenkäufe gut, da hat man schnell mal was, was man gerade braucht ohne das man dann anfangen muß drauf zu zusparen.

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ohne laden = vom laster gefallen? wird schwer mit der garantie dann :D

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vergeßt es einfach. Erst nicht kapieren wollen, warum solche "freien" Kredite eine Kostenfalle darstellen.

Nicht auch schon allein deshalb, weil durch die Verlockung mal ganz schnell ein paar zusammenkommen, nicht in der Lage vernünftige Angebote selbst zu finden, dann obendrein noch blöd rumseiern. Naja, DF-Trolle halt, die mal wieder Langeweile haben und sich wichtig machen wollen. Aber ich bin nicht der, der Euch Euren Nachtpott hinterherträgt.

Es ist hier einfach nicht möglich auf etwas hinzuweisen, ohne daß irgendein Klugs.....er mit seiner Geschichte daherkommt und gutgemeinte Warnungen und Hinweise mit seinem Geschwafel wieder in den Wind bläst.

Schönen Abend noch.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja nun sind leute schuld die zweifel haben weil du nur andeutungen machst...hehe

10. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war mal als Student längere Zeit bei so einem Laden angestellt, der Handyverträge + Extra (damals war es entweder, Vertragsgebühren komplett erstattet während der Laufzeit, Premiere Abo kostenlos dazu, ...) für fast umsonst oder sogar umsonst abgegeben hat.
    Funktionieren tut das für den Händler wegen der Handynetz-Provider, die (zumindest damals) zum Vertragsabschluss dem Händler eine teilweise um einiges höhere Provision überwiesen haben, als der Vertrag an Grundgebühren kostet. Die Idee dahinter ist, dass die Kunden nicht nur das Handy in der Ecke vergammeln lassen, sondern es auch nutzen wodurch dann der Gewinn generiert wird. Außerdem liegt die Gewinnspanne bei so einem Händler dann im Bereich von 10-20 Eur pro Vertrag. Mit manchmal 30.000 verkauften Verträgen pro Aktion (bei unseren sehr guten Aktionen) kam da trotzdem ein guter Batzen zusammen. Ein Händler in der Innenstadt, der 5 Verträge am Tag verkauft, muss da einiges mehr von der Provision für sich selber einbehalten, um sich finanzieren zu können, entsprechend die Angebote.