1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Hieß es nicht, er sei in einer Zelle mit weiteren Ausländern untergebracht!

Ich schätze auch Deutsche und Engländer, und das kann für ihn momentan die einzige Möglichkeit, sich zumindest zu unterhalten, bedeuten!

2. doku

doku Guest

Also mal ganz ehrlich: Ich finds schon hart, für den 17jährigen, so lange in Untersuchungshaft sitzen zu müssen. Wäre schön, wenn man das Verfahren anstatt hinauszuzögern, schneller durchführen könnte.

Die Eltern des 17jährigen, tun mir auch leid. Die müssen derzeit wirklich viel durchmachen. Das Ganze kann die Familie durchaus zerstören.

Schade, dass eine Überstellung nach Deutschland nicht möglich ist.

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das, dass einzige Ausschlußkriterium, was für oder gegen ein Verbrechen spricht?

Es gibt auch andere Sexualstraftaten außer Vergewaltigung.
    Oder gelten Dinge wie zB. sexuelle Nötigung für dich nicht?
    Und für diejenigen, die meinen, es sei evtl nur beim Versuch geblieben, und die meinen, man könne generell das türkische Rechtssystem mit unserem vergleichen:
    Auch der Versuch eines Verbrechens ist strafbar.

4. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absolute Zustimmung!

5. doku

doku Guest

Selbstverständlich! Wenn der Junge sich strafbar gemacht hat, dann hat er auch die entsprechende Strafe zu bekommen.

Wir können das hier nicht entscheiden, ob er schuldig ist oder nicht. Wir können nur spekulieren. Ich hoffe, dass das Verfahren in der Türkei, mit einem gerechten Urteil baldigst endet.

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß; sondern auch grau, hellgrau und dunkelgrau. Und so sollte man auch bei einem Rechtsstreit denken; nämlich, dass man entsprechend differenziert zwischen Taten, die jeweils nur wenig, mehr oder noch schlimmer sind bzw. sein könnten.

Aus allem, was ich bisher gelesen habe, kann ich nichts erkennen, was man irgendwie als sehr schlimm ansehen müsste. Sogar wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass sich der Junge tatsächlich absichtlich auf das Mädchen in der Nacht gelegt hätte; so wäre das zwar strafrechtlich sogar sexuelle Nötigung, aber doch nur im äußerst minderschweren Fall.

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann beginne doch damit und beende mal diese Stimmungsmache gegen das englische Kind!

Beginne die Medaille mal von zwei Seiten zubetrachten, und nicht nur aus der der deutschen Heile-Welt-Perspektive!

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.

Einverstanden; aber nur, wenn Du die Sache nicht mehr im groben schwarz/weiß-Denken betrachtest. :)

9. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben. Wenn man nun sagt, dass man das nicht klären kann, wie kann man dann postulieren, dass es eine Bagatelle ist?

10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bereits seit Beginn der Diskussion tu ich dies nicht; zumindest stelle ich hier keine vorurteilsbehaftete Diskussion auf die Beine! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.