1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Wo verbreite ich Panik? Ich bin nur Realist und kenne die letzten Jahre und wie Premiere da agiert hat!

Falls es keine Preiserhöhungen oder Paketumstellungen geben sollte erkläre mir bitte wie Premiere es schaffen soll mit Preisen von 9,99 - 14,99 € die BuLi Rechte zu finanzieren. Bei arena hats ja mit dieser Preisstruktur nicht geklappt, natürlich kann Premiere so weitermachen in Sachen Preisen und Pakete wie jetzt. Dann werden sie ähnlich viel Geld wie arnea verbrennen, nur das Premiere wohl keine dicken Geldgeber im Hintergrund hat die das erstmal zahlen.:rolleyes:

Übrigens verbreitet die BLÖD Zeitung dann jetzt auch Panik. Da stand was von 20 € für Bundesliga und das es teurer wird. :D

2. Master-D

Master-D Guest

Jap, sehe ich genauso. Ich frage mich immer wieder, wie manche ernsthaft denken, jetzt wird alles billiger oder das sie gar die Buli in der 5er gratis hinterhergeschmissen bekommen werden.......:rolleyes:

Alles aber auch wirklich alles spricht dafür, dass die Preise mächtig angezogen werden!

1. PREMIERE hat Zwansbündlungen eingeführt, schon 2005 war das ja so mit der Bundesliga, nun "perfektioniert" man dieses System.

2. ARENA hat es mit den sehr günstigen Preisen nicht geschafft, wieso sollte es PREMIERE mit genauso günstigen oder gar günstigeren Preisen schaffen?

Es abonnieren keine 2 Mio Leute mehr die Bundesliga, nur weil anstatt Welke Hellmann moderiert und weil anstatt Born Reif kommentiert........

Da die Sportschau in ihrer jetzigen Form erhalten bleibt, ist klar wer die Zeche zu zahlen hat, wir die momentanen Abonnenten. Und das wird teuer werden.

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe davon aus das es für die teurer wird die sich NUR für die Buli interessieren, das also wieder ähnliche Verhältnisse seitens Premiere hergestellt werden wie vor der Rechtevergabe an Arena. Das es die Buli live nicht zu diesen Preisen von Arena geben kann da es einfach nicht genügend Interessenten dafür gibt ist ja am Untergang von Arena gerade zu bewundern.
    Wenn also Premiere nicht genauso Geld verbrennen will wie Arena, dann muss Buli alleine teurer werden, oder es müssen Buli only Fans dazu gebracht werden mehr Pakete zu abonieren. Anders wird es nicht gehen, es sei denn die DFL verzichtet auf einige Millionen EUR für die Rechte, dann könnte das funktionieren. Aber eher wird wohl der Papst evangelisch... ;)

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Premiere wird sich in kürzester Zeit wieder zum Zwangs-Abo-Geld-Gier Anbieter entwickeln....und schon mit Hochdruck an überteuerten Paketen striken. :(

Danke...Kofler.........Danke :(

#67 Guest

Kostendeckende Preise zu kalkulieren ist all das?

6. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Bedank Dich bei der DFL die zuviel Geld für die Rechte haben wollen als diese Wert sind. Arena hats ja billiger versucht und ist damit (vorhersehbar) gescheitert. Was erwartest Du von Kofler? Es Arena nachmachen und nächstes Jahr auch Premiere schließen?! ;)

Sobald die DFL einsieht das die Bulirechte in D effektiv viel weniger wert sind weil sich die jetzigen Kosten real nicht refinanzieren lassen, ab diesem Zeitpunkt wird auch die Buli für den Fan wieder billiger, sicher aber keinen Tag früher. Da kann aber Premiere nicht wirklich etwas für, es gibt einfach zu wenige Bulifans in D die bereit sind Livefussball zu abonieren um die Preise von Arena zu den jetzigen Rechtekosten zu finanzieren ohne früher oder später pleite zu gehen!

Richte Deinen Zorn also an den der die Schuld an allem trägt: Die DFL und die dortigen Entscheider!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  7. Daveman

Daveman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin immer nur stiller Leser des Forums aber was kann Kofler dafür das Arena pleite ist?

8. frankie292

frankie292 Guest

Seit wann wird ein TV Unternehmen gezwungen für Rechte zu zahlen? Wenn Premiere die Rechte zu teuer sind, sollen sie es lassen. Und wenn sie auch jetzt zu teuer sind, warum übernehmen sie sie dann?

9. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Das Leben ist leider nicht immer in Schubladen einzuordnen.
    Unbestreitbar ist nach dem Arenaaus das die Rechte die jetzigen
    Summen nicht wert sind. Wären Sie es dann hätte Arena mehr Abonennten und wäre nun nicht in dieser Situation! Premiere macht es aber sicher nicht so wie Arena und verschleudert die Buli für 10 Eur an seine Kunden (zumindest nicht wenn kein anderes Paket dazugebucht wird). Ist doch ganz einfach: Wenn es nur max. 2 Mio Kunden gibt die bereit sind Buli live zu abonieren, dann müssen die Preise entsprechend angepasst werden um die Kosten zu decken.
    Macht man das nicht, dann wird man früher oder später das Schicksal von Arena teilen. Ein Unternehmen ist nun mal kein Wohlfahrtsverein sondern muss Gewinn erwirtschaften sonst macht man irgendwann dicht weil man seine eigenen Angestellten nicht mehr bezahlen kann.

Ich bin sicher die Preise für Buli only werden deutlich teurer solange man kein Kombipaket nimmt, denn die Arenasituation zeigt DEUTLICH das es anders zu diesen Kosten nicht geht.

Die Alternative wäre gar keine Buli mehr im PayTV zu zeigen um zu sehen was die DFL dann macht. Die Gesichter würde ich allerdings zu gerne sehen :D

10. frankie292

frankie292 Guest

Das kann Premiere doch völlig egal sein, wie lang die Gesichter bei der DFL sind. Wenn sie die Rechte für überteuert halten, sollen sie die Finger davon lassen. Es geht doch (angeblich) auch ohne Bundesliga.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.