1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nasn

was Abwechslung angeht handeln die sicher richtig, schließlich sieht man die Yankees neben den REd Sox wohl am meisten.

allerdings ist das Spiel natürlich interessanter als San Diego vs Atlanta. :(

2. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

übrigens noch mal zum college football:
    cbs hat bis jetzt nur hier schon genannte spiel tennessee-florida (3.woche) und arkansas-lsu (23.nov.) gelistet.
    die anderen möglichen kanditaten für europe (fsn und lincoln) zeigen überraschenderweise aber auch ein paar gute spiele.
    hier von fsn:
    donnerstag 30. august 4:00 (im europ. zeit) utah-oregon state (fsn nw)
    samstag 8. september 21:30 fresno state-texas a&m (fsn)
    samstag 8.september 1:00 tcu-texas (fsn)
    samstag 8.sept. 4:15 colorado-arizona state (fsn)
    samstag 22.sept 21:30 oklahoma state-texas tech (fsn)
    samstag 27.oktober 21:00 usc-oregon (fsn)
    samstag 27.oktober 0:30 washington-ucla (fsn)

bis dahin sind die erstmal terminiert. einige halbwegsbrauchbare (keine blowouts) und ein knaller (usc-oregon) dabei. werden dann noch ein paar spiele dazu kommen nachdem espn/abc in der pac10 und bigxii ihre picks gemacht haben.

auf lincoln:
    samstag 8.september 18:30 bama-vandy
    samstag 15.sept. 18:00 miss state-auburn
    samstag 15 sept. 18:00 virginia-north carolina
    samstag 29. sept.18:00 north carolina-vtech
    samstag 23. nov. 18:30 ole miss-miss state

das ist alles was die bis jetzt terminiert haben. werden einige blowouts dabei sein. und vielleicht das ein oder andere spannende spiel aufgrund von zwei schlechten teams.
    die werden auch noch spiele aus der acc und sec bekommen nach espn-picks.

es gibt aber noch ein paar andere networks, die nasn mal unter die lupe nehmen sollte wenn das mit espn-spielen nicht klappen sollte (hoffentlich klappt es aber doch noch!):
    so zb das big10network.
    die zeigen zwar in den ersten wochen fast nur blowouts, aber man könnte zumindest was von der conference sehen nicht so wie letztes jahr.
    bestes spiel bei denen bis jetzt für die ersten drei wochen am 8.set. syracuse-iowa um 2:00.
    zumindest als relives wäre das ein oder andere spiel interessant. damit wir die confernce auch mal sehen können.
    noch besser sind dagegen die spiele von cstv (stehen cbs sehr nahe):
    1.sept. 0:00 baylor-tcu
    8.sept. 23:00 cal-colorado state
    8 sept. 0:00 north carolina-east carolina
    15.sept 3:00 byu-tulsa
    auf den papier sind das zwar keine knaller, aber mitunter sehr unterhaltsame spiele. auch eher als relive gedacht.
    dann gibt es noch sender wie comcast, die sich nur eine conference verlegen hier (conference usa) oder versus (mountain west).

wenn es also wirklich nicht klappen sollte mit espn-spielen dann gibt es für nasn wirklich einige alternativen den nasn europe zuschauern mehr zu bieten als die 14 regular season games auf cbs. gerade die spiele von fsn sind ein muss. das ein oder andere spiel von lincoln ist auf dem papier auch guckbar. durch den kauf von neuen (relativ preiswerten rechten) wie zb big10network oder cstv könnten den zuschauern dann auch ohne die espn/abc alle conferences gezeigt werden (auch wenn die spiele mitunter stark an qualität mangeln).
    weiss jemand was mit den nbc rechten ist? ich könnte mir denken, dass die zu teuer sind, aber falls es andere gründe gibt warum nasn die nicht bekommen kann/konnte bin ich ganz ohr.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  3. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich erinnere mich vor 2 Jahren in einer Mail mal wegen NBC angefragt zu haben und mir wurde geantwortet, dass NBC zu viel Geld für die Notre Dame Spiele haben wollte. Das kann man dann aber auch verstehen, nur für die Heimspiele eines Teams lohnen sich die Ausgaben nicht.

Aber die FSN Spiele sind auf jeden Fall ein MUSS, damit wir überhaupt mal etwas anderes als SEC sehen.

Die SEC Spiele von Lincoln gab es die letzten Jahre immer kostenlos als Stream bei Yahoo.

4. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, hatte ich mir schon gedacht, dass nbc da ordentlich geld für haben. kann notre dame sowieso überhaupt nicht leiden, aber die spielen zumindest jede saison ein paar traditionsreiche heimspiele (michigan, michigan state und usc dieses jahr), die man gerne sehen würde. wenn nasn nur rechte für die drei spiele kauft, bin ich schon zufrieden.:D
    fsn spiele müssen sie ohnehin zeigen wenn das mit den espn-spielen nicht klappt. ohne die wäre das eine komplette katastrophe.
    alleine schon die tatsache, dass lincoln spiele als streams laufen, disqualifiziert sie für mich vom pay-tv. die übertragungen sahen auch oft aus wie streams.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Notre Dame würde mich schon interessieren, zumal sie im Jahr 2000 schon mal im Volksparkstadion in Hamburg gespielt haben!!! (ok, ein Alumni Team mit Senior Spielern des Vorjahres aber immerhin).

Aber Notre Dame vermarktet seine Heimspiele ja selbst und somit sind das Extra-Rechte. Die hätte z.B. Premiere auch kaufen können, wenn Premiere nach dem Rechteverlust an der NFL wirklich traurig gewesen wäre und Football hätte zeigen wollen ....

Jetzt sag ich Euch aber mal, wann NASN so richtig oberhyperturbowarpmäßig nah am Fan währe: Live-Übertragung der Football-WM in Japan! Das japanische Fernsehen ist live dabei und angeblich auch ein US-Sender.

Aber es wird wohl nach der WM Berichte geben:
    http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=3239&HP=AFVD

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Football-WM :D :winken:

7. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat hier jemand erfahrungen mit dem espn gameplan für college football?
    hab mir überlegt den vielleicht zu kaufen für nächste saison.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist teuer! Mehr weiß ich auch nicht.
    Ich weiß auch nicht, ob das international verfügbar ist, denn jedesmal, wenn ich ESPN 360 nutzen will, kommt die Meldung, dass ich mich an meinen Internetprovider wenden soll...

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mir war klar, dass Du darüber lachen wirst. Die positive Kausalkette wirst Du als Sofa-Sportler aber gar nicht erfassen. Ich finde es eh schade, dass Du als Football-Fan Dich nicht mal vom Fernseher loßreißen kannst um Dir mal ein Spiel in Hamburg anzuschauen ....

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Spiele die NASN kaufen könnte ohne ESPN Spiele.

CSTV
    CSTV has the rights to all MWC games and all C-USA games not selected by ESPN
    CSTV has a contract for all home games for Navy, except the Notre Dame game.

FSN
    FSN holds the pay TV rights to the Big 12 and PAC-10 conferences
    For the PAC-10, FSN shows usually at least one PAC-10 game per week and holds the rights to 18 games

Versus
    Versus will broadcast select Big 12, MWC and PAC-10 games.
    For the Big 12 and PAC-10 games, Versus has sublicensed five games from each conference from FSN.

mtn
    Mountain West Conference's regional broadcaster

CSS
    CSS (Comcast/Charter Sports Southeast) has a new partnership starting with Conference USA in 2007 as they will broadcast select C-USA games in a deal with CSTV

Raycom/Lincoln
    ACC Game Of The Week

Lincoln
    regional syndicator for the SEC

NFL Network
    Insight Bowl and the Texas Bowl