1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 22. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Aber da steht es doch geschrieben! :winken:

Inhaftierter Marco Weiss Türkei stellt Abschiebung nach Deutschland in Aussicht - SPIEGEL ONLINE

Damit auch Du es endlich verstehst:

"Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens" "Meines Wissens"

Da steht nix von "meines Glaubens" oder so was. Auch nicht, dass der Anwalt es glaubt oder so. Wie kann man nur so begriffsttutzig sein. Es reicht nun wirklich endlich. :eek:

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türkei: 17jähriger nach Urlaubsflirt verhaftet

Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen!

Richtig ist: Der Junge sagt, das Mädchen hätte gesagt, sie wäre 15.

Weiterhin ist richtig: Ein eventuelles Einvernehmen ist irrelevant. Selbst in Deutschland dürfen Jugendliche und Erwachsene nicht mit Kindern sexuell verkehren. Wurde hier mehrfach klar gestellt. Bitte erst lesen, bevor man immer wieder die falschen Infos wiederholt!

3. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast echt keine Scheu, dich vollends lächerlich zu machen.....Respekt!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aber Jugendliche mit Jugendlichen. In Deutschland kommt es meistens nur heraus wenn ein jugendlicher mit einer 12 oder 13 jährigen geschlafen hat wenn sie mit 14 schwanger ist...
    Für mich ist das aktuell eine Fas und ich denke das wir im august einen frei spruch finden werden. Das die aussage dem Gericht nicht vorgelegt wurde ist sicherlich kein Zufall. Und die vertagung sicherlich geplant gewesen.

Und 4 Monate U-Haft gäbe es für einen Jugendlichen auch nicht. Geschweige denn eine vertagung von 32 tagen :rolleyes:

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Erwachsene mit Erwachsenen übrigens auch. Schön, dass wir drüber geredet haben.

6. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Dicht an der Wahrheit vorbei ist leider auch daneben. Wenn er es nicht wissen konnte, muss er freigesprochen werden. Und bitte nicht mit dem Argument kommen, dass da irgendwas mit Fahrlässigkeit wäre, oder so.

Denn absolute Sicherheit, das wirkliche Alter herauszufinden, gibt es sowieso nicht; auch wenn er sich von ihr den Ausweis hätte zeigen lassen.

Auch kann keiner sicher sein, wenn er mit einem offensichtlich Erwachsenen sexuell verkehrt, weil es auch Kinder gibt, die wegen Progerie schon biologisch erwachsen sind.

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und? Wo steht im §176, dass die Strafbarkeit nur bei nachgewiesenem Vorsatz gegeben ist? Nirgendwo. Abgesehen davon, dass deutsche Paragraphen für den Fall sowieso irrelevant sind, weil sich der Vorfall ja nun einmal in der Türkei zugetragen hat und dort die Mädels erst ab 16 "zum Gebrauch" freigegeben sind. Und damit erübrigt sich die komplette Diskussion darüber, ob er nun dachte, dass sie 13 oder 15 ist, komplett. Ist völlig irrelevant. Wer ins Ausland in den Urlaub fährt, der muss sich eben auch an die dortigen Gesetze halten. Wir verlangen das von Ausländern, die nach Deutschland kommen, schließlich auch. Insbesondere in Bezug auf die Integrationsdebatte bei den Migranten. Und da können wir nicht plötzlich im umgekehrten Fall wieder andere Maßstäbe ansetzen.

Ich geb ja zu, dass es für den Jungen, vorrausgesetzt seine Version der Geschichte stimmt halbwegs, extrem dumm gelaufen ist. Aber er hat nun einmal zugegeben, sexuelle Handlungen an einer, wie er dachte, 15-jährigen vorgenommen zu haben. Das allein reicht doch schon, ein Strafverfahren gegen ihn einzuleiten, weil in der Türkei der Age-of-Consent eben erst bei 16 liegt. Und damit liegt die Türkei auch gut im Durchschnitt in der EU, da braucht man nur mal die entsprechenden Artikel über Age of consent in der Wikipedia zu lesen. Eher liegen wir hier in Deutschland mit einer Grenze von 14 Jahren am unteren Ende der Skala.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  8. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist in Deutschland vom Bundesland abhängig, also Ländersache.
    Du bist aus Thüringen ?

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

15!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie kommst du auf den Unsinn?

In der Türkei ist sex nach vollendung des 15. Lebensjahr erlaubt.
    Foglich dann wenn sie 15 ist.
    Ich bin 20 und im 21. Lebensjahr...:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.