1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

1. -=TUVOK=-

-=TUVOK=- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

War es nicht so, dass sich das nur auf die ersten 24 Monate nach Einführung des Systems bezog!? Und die sind mittlerweile lange vorbei...

2. Billie Frank

Billie Frank Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auch nur weil man an 1 Million Schwarzseher glaubte , die zu Abonnenten werden sollten.Kofler hat allerdings eingesehen dass dieser Plan ordentlich in die Hose ging.Diesen Fehler wird man bestimmt nicht noch einmal machen.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag ja sein - aber es hat Premiere trotzdem nicht in den Ruin geführt. Also ist es finanzielle möglich, wenn es damals trotz nicht besserer Situation möglich war.

Und mittelfristig muss ein Kartenwechsel sein. Denn irgendwann hat es sich dann doch auch bis zu den eigentlich nicht Technik Interessierten rumgesprochen, dass man Premiere günstig und einfach schwarz sehen kann. Und wenn das lange Zeit (über ein Jahr) ohne Schwierigkeiten für die Schwarzseher so bleibt, dann wandern irgendwann auch zählbar Abonennten ab (wenn deren Verträge auslaufen). Es ist nicht so zeitkritisch wie hier einige für Premiere dramatisieren - aber früher oder später muss ein Kartentausch kommen.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mich nervt das mich mein friseur, der technisch noch weniger ahnung hat wie ich, mir jedesmal erzählt das freunde von ihm premiere schwarz kucken und ich ihn dann jedesmal sage: man muss nicht alles glauben was so erzählt wird! ;) es nervt einfach! hoffentlich ist bald schluß....

5. CCA

CCA Guest

Klar ist Geld da. Mit den Ösis fängt es an. Und zwar schon nächste Woche. ;-)

6. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist das eigentlich wenn ein Kartentausch kommt (so von nem Nicht-Verschlüsselungs/Karten/blabla-Experten gefragt):

Als Abonnent krieg ich ne neue Karte (am Tag x halt). Geht die dann auch in meinem Receiver? Also muß ich da was neues kaufen oder bleibt für mich alles beim Alten? (Hab momentan einen Thomson DVI 1500 - also einfaches Billigteil und spare momentan auf ne Grobi-Box).

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Der wird ohne Probleme funktionieren.

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt KEINEN Kartentausch und wird so schnell auch nicht kommen!

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Quelle doch nur aus den Kaffeesatz:confused:

10. digitalfan1980

digitalfan1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hättest du damals ein Abo zu damalige Preisen abgeschlossen,wenn Premiere 2 Wochen nach der neuen Verschlüsselung per Cardsharing wieder offen war.

Ich darf nochmal wiederholen das ich vom Jahr 2003 spreche und heutzutage Cardsharing selbstverständlich kein Thema bei den "Schwarzsehern" mehr ist.

Aber damals war mIRC und IRC halt "IN".