1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich erinnere nur daran das einige nicht daran glauben wollten das jemand anderes als Premiere 2005 die Rechte zugesprochen bekommen kann! Ich erinnere auch daran das einige niemals glaubten das arena jemals eine Sendelizenz erhält oder überhaupt auf Sendung geht! Ich erinnere daran das Arena angeblich nach der Hinrunde aufgeben müsste. Allerdings gab es damals eine Menge "Premiere-Fanboys" die das niemals einsehen wollten. Ich habe stets die Meinung vertreten das es nicht Gott gegeben war das Premiere die BuLi Rechte 2005 bekommt, ich hab stets die Meinung vertreten das arena eine Sendelizenz erhält und planmässig auf Sendung gehen wird und auch nicht nach 2-3 Monaten abgesägt wird wie hier von den üblichen Verdächtigen Insidern behauptet. Das ich damit richtig lag zeigt ja die Entwicklung.

Das arena ein riesen Gewinn machen wird habe ich nie behauptet. Das arena jetzt eingestellt wird hätte nicht so schnell gedacht. Zumindest die 2. Saison hätte ich noch für möglich gehalten, das gebe ich zu (immerhin war die Bankbürgschaft schon da). Und das arena F1 Rechte oder sonstwas kauft habe ich auch nie ernsthaft behauptet! Also was soll das Gerede. Anscheinend müssen einige Premiere Hardcore Fans jetzt ihre Schadenfreude ausleben das das doofe arena endlich weg ist. Mal sehen ob diese Leute die überkritisch arena für jede kleine Sachen zerissen haben auch so kritisch bleiben werden wenn Premiere die Preise drastisch erhöht, neue Gebühren einführt oder andere Sportrechte sausen lässt um die teuren BuLi Rechte zu stemmen. Aber anscheinend sind die Sachen dann bei Premiere ja nicht so schlimm. :rolleyes:

So das war das letzte was ich dazu sage, von mir aus können jetzt auch die üblichen Premeire-Trolle mir Aussagen unterschieben die ich so nie getätigt habe, ist mir wurscht. Werde auf diese billige polemische Art der Diskussion hier nicht mehr einsteigen.

Schönen Abend noch. :winken:

2. frankie292

frankie292 Guest

Zumal die gleichen Leute gebetsmühlenartig wiederholt haben, dass Premiere-Kofler richtig gehandelt hat, als er gut 200 Mio € für die Rechte nicht zahlen wollte und jetzt erst gar nicht darauf eingehen, dass Kofler allem Anschein nach 220 Mio € Lizenzrechte plus die Anlaufverluste von UM zahlt. Das wären dann wohl mindestens 320 Mio €/Jahr. Und wer darf die Zeche für den Kofler Fehltritt zahlen? Richtig! Der gemeine Abonnent!

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich, vorallem werden die sich ärgern die sich überhaupt nicht für Bundesliga interessieren und dennoch mitbluten dürfen in Form von ggf. steigenden Preisen oder weniger attraktiven Inhalten abseits von BuLi.

Ich bin jedenfalls gespannt wie Kofler sich ggf. an 220 Mio + X € im Jahr abarbeiten wird. Hoffentlich sind die üblichen Verdächtigen auch bei Premiere so überkritisch wie denn das alles mit "Gewinn" ausgehen soll.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere ist an der Börse. Kapitalerhöhungen sind immer möglich. Man schaue den Konkurrenten Pro7 an. Die haben mehr als 200 Mio. Aktien auf dem Markt, und Premiere nicht einmal 100 Mio. Da steckt noch sehr viel Potenzial drin.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klingt ja wie eine Gelddruckmaschine. :D

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Könnte man so sehen.

Viele Unternehmen, die andere aufkaufen wollen, zahlen auch meistens nur in Aktien.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Werden die arena sachen nun eigentlich bei E-Bay verkauft, so ein Mikrofonschutz oder so ein Tisch könnt ich mir doch als andenken anschaffen

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Solid,

bitte nicht schon wieder diese Verallgemeinerungen über das Totschlagargumant "Premierefanboy". Du darfst Dir gerne alle meine bisherigen Beiträge hier durchlesen und wirst dann feststellen das ich von anfang an immer geschrieben habe das mir das Konzept seitens Arena nicht als "Sinnvoll" erscheint (mal vorsichtig ausgedrückt). Zusätzlich habe ich geschrieben das mit Buli alleine in D zu diesen Kosten kein Gewinn zu erwirtschaften ist. Dazu stehe ich nach wie vor und das würde natürlich auch für Premiere gelten. Inwieweit das durch Quersubventionierung der Pakete seitens Premiere aufzufangen ist kann ich ohne genauen Informationen natürlich nicht sagen. Mit Premiere Fan oder Arenahasser hat das rein gar nichts zu tun!

Viele Grüße,
    Dyllan

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da hast du Recht. Die Sprüche mit "arena Mitarbeiter" oder "Premiere Fanboy" find ich auch ziemlich blöd, ich denke ich habe eigentlich in den letzten Monaten mir eigentlich Mühe gegeben diese Wörter nicht in den Mund zu nehmen da es einer sachlichen Diskussion nur im Wege stehen würde und eigentlich ziemlich albern ist.

Das arena Gewinne erwirtschaften würde habe ich übrigens auch nie behauptet. Ebenso glaube ich aber auch nicht das Premiere jetzt dicke Gewinne mit der BuLi einfahren wird. Eine schwarze Null würde mir schon Respekt abverlangen. Trotzdem befürchte ich das nun die Premiere Preise steigen werden (und nicht nur für das BuLi Paket) und andere fiese Sachen kommen werden wie neue Zwansgbündel. Daher bin ich alles andere als Begeistert darüber das die BuLi wieder bei Premiere komplett laufen soll. Bitte verstehe daher eher meine Entäuschung über die aktuelle Entwicklung. Über womöglich steigende Preise und andere Ärgenisse aufgrund der gestiegenen Rechtekosten bei Premiere kann ich nunmal leider nicht jubeln!

;)

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, typisch für dich. du verbreitest hier wieder Panik ohne, dass Premiere überhaupt die neue Angebots- und Preisstruktur bekannt gegeben hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.