1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich ish/unitymedia analog und digitalem Kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BlueEyes, 7. Juli 2007.

  1. BlueEyes

    BlueEyes Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin zwar seit einem Jahr in diese Wohnung eingezogen, habe mir aber noch keinen Kabelanschluß angemeldet. Irgendwie kam ich nie dazu Fernsehen zu schauen. Jetzt möchte ich aber nun doch Fernsehen.

    Ich habe mir sagen lassen, dass der Unterschied zwischen analog ish bzw. unitymedia und digital nur die Smartcard ist und, dass die digitalen Programme zum Beispiel Premiere trotzdem eingespielt werden. Stimmt das? Von den digitalen Programmen interessiert mich nämlich nur Premiere. Das ganze ish Zeugs interessiert mich nicht die Bohne. Außerdem will ich meine geliebte Dbox2 weiter benutzen.

    Kann mir das einer kurz erklären der bei ish/unitymedia ist?
    Grüße
    BlueEyes
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage bezüglich ish/unitymedia analog und digitalem Kabelanschluß

    Ja. die ÖR kannst Du digital aber auch nutzen (auch ohne Karte). Nur die Privaten wirsd Du dann nicht entschlüsseln können, aber wer Premiere nutzt braucht die dann eh nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. BlueEyes

    BlueEyes Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage bezüglich ish/unitymedia analog und digitalem Kabelanschluß

    also sehe ich das richtig, kann ich Premiere digital über den analogen Anschluß von ish/unitymedia nutzen, ohne extra das digitale zu bestellen? Nur darum geht es mir :)

    Gruß
    BlueEyes
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage bezüglich ish/unitymedia analog und digitalem Kabelanschluß

    Ja, das kannst Du.

    cu
    Jens
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage bezüglich ish/unitymedia analog und digitalem Kabelanschluß

    ... stimmt nicht. RTL und 1-2-3.tv können ebenfalls mit der Premiere-Karte gesehen werden und das sind beides defintiv Privatsender ...
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Frage bezüglich ish/unitymedia analog und digitalem Kabelanschluß

    Die beiden Sender sind zwar seit Ca. einem Jahr mit einer Premiere Karte empfangbar, wir wissen aber nicht ab es Tatsächlich so ist, oder handelt sich da um einem Fehler von UM, nirgendwo steht was davon...
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Frage bezüglich ish/unitymedia analogem und digitalem Kabelanschluss

    Gorcon schrieb am 7.7.2007:
    Lieber Gorcon,

    ich möchte Dich höflich bitten, diese diffamierenden Bemerkungen über die Privatsender zu unterlassen. [​IMG]

    Vorläufig darf jeder noch selbst entscheiden, welche Sender er sich anguckt. Ich lese jede Woche in www.barb.co.uk, welche Sendungen welche Einschaltquoten erzielen.

    In unserer westlichen Welt ist es nun mal so, dass die Filmstudios in Hollywood zahlreiche Serien produzieren, die in vielen Ländern von Millionen von Menschen gerne gesehen werden.

    Wie Du weisst, bin ich Satelliten-Zuschauer und kann Dutzende von ausländischen TV-Programmen sehen. Die übliche US-Serienkost schaue ich mir in der Regel nicht auf Pro 7, Sat 1, RTL oder RTL 2 an.

    Aber viele Menschen in unserem Land möchten diese Serien gerne in deutscher Sprache sehen - und Kabelkunden haben in der Regel keinen Zugang zu den Sendern der englischen Freeview- bzw. DVB-T Plattform. Auch holländische und belgische Sender werden kaum eingespeist.

    Was sind denn die grossen Science Fiction Serien in diesem Jahr?

    Da haben wir die zehnte Staffel von Stargate SG-1. Läuft die auf Premiere? Ja oder nein?

    Wie steht es mit Stargate Atlantis?

    Der grösste Hit auf dem englischen Sci-Fi Channerl ist "Heroes" - eine US-Serie, die kürzlich auch auf RTL 5 gestartet ist. Wer zeigt "Heroes" im deutschen Fernsehen?

    Wo gibt es Wiederholungen von berühmten Serien wie STAR TREK, Raumschiff Voyager, Buffy the Vampire Slayer oder Angel? Wer zeigt Babylon 5?

    Gute Krimiserien sind "Bones" und die verschiedenen Varianten von "CSI - Crime Scene Investigation". Ich habe noch nie eine CSI-Folge auf "RTL Deutschland" geguckt - aber mindestens ein Dutzend auf RTL 4. Natürlich gibt's CSI auch in England. Und wer zeigt im Moment Wiederholungen von "Akte X"? Premiere vielleicht?

    Ich schaue Akte X jede Woche auf Living TV oder Living TV +1.

    Was ist mit "Crossing Jordan"? Wo läuft "Ugly Betty"? Wer zeigt "Die Simpsons"? Wo gibt's "NCIS"? Was ist mit "House", "Grey's Anatomy" und "E.R."?

    Wo gibt es nächste Woche die neuen Folgen von "The 4400"?

    Premiere Serie ist nicht schlecht. Aber trotzdem laufen die meisten guten Serien nicht auf Premiere.

    Mischobo schrieb:
    [​IMG]

    Auweia! Davon hab' ich ja noch nie gehört. [​IMG]

    Ist das neu?

    Hans Kloss schrieb:
    Was steckt dahinter?

    Welche Premiere-Karten sind geeignet, um RTL und 123 im digitalen Kabel frei zu schalten?

    Hat schon mal einer ausprobiert, ob es auch mit einer S02 Satelliten-Karte klappt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Frage bezüglich ish/unitymedia analogem und digitalem Kabelanschluss

    Es ist ja auch kaum möglich, alle Serien zu zeigen. Und Premiere trifft wirklich eine gute Auswahl, wie ich finde. Manchmal geht das allerdings auch wie Fall der DH nach hinten los und die Rechte werden einem Free-TV-Sender übergeben, der die Serie teilt und im Sommer aussetzt.

    Hier ein halbes Dutzend Sender mit einem Kanal zu vergleichen, ist nicht gerade aussagekräftig. "Sky Italia und Canal+ zeigen zusammen auch mehr live-Sport als Premiere." Toll!

    Akte X lief bestimmt ein Dreivierteljahr im Vorabendprogramm von Premiere Serie. Und die 3. Staffel der 4400 ist schon längst bei Premiere Serie und HD ausgelaufen. Warum sollte man sich also die Wiederholungen mit Werbeunterbrechung ansehen?
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Frage bezüglich ish/unitymedia analogem und digitalem Kabelanschluss

    Arte schrieb:
    [​IMG]

    @arte: Ich meine natürlich die vierte Staffel.

    [​IMG]

    http://epguides.com/4400/
    Für wen hältst Du mich eigentlich? [​IMG]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage bezüglich ish/unitymedia analog und digitalem Kabelanschluß

    Bevor die nicht syncroonisiert sind zeigt die keiner und so lange sie nicht auf einem Werbeunterbrechungsfreien Sender gezeigt werden interessieren sie mich nicht.
    Star Trek habe ich mir auch nur eine halbe staffel per Sat1 Stream angetahn dann habe ich die DVDs alle in die Tonne geschmissen da man mit dem Stückwerk nichts anfangen konnte.
    Kenn ich nicht und interessiert mich nicht.
    Klar, ich nutze eine solche.:p