1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

  1. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    Endlich mal ein Gesetz welches durch den Bundesrat durchgewinkt (durchgewunken :rolleyes: ) wurde bei welchem man 100 pro zustimmen kann : 0 Promille für Fahranfänger in den ersten 2 Jahren , generell bis 21 Jahren - sonst bis 1000 €uronen Strafe und 2 Punkte in Beate-Uhse Stadt :D ,gabs ja bei uns schon zu DDR - zeiten die 0 Promille und das war gut so.
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 Promille

    Wie ist das eigentlich genau geregelt? Gilt das Gesetz für Fahranfänger oder Leute unter 21. Ich bin nämlich 20 und schon außerhalb der 2-jährigen Probezeit.
     
  3. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: 0 Promille

    Gilt generell bis 21 , auch wenn du schon aus der 2-jährigen Probezeit raus bist .
     
  4. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 Promille

    Schade, da muss ich ja noch ein halbes Jahr (bis zum 21.) clean bleiben, wenn ich ans Steuer will.
     
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: 0 Promille

    Don`t drink and drive :winken:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 0 Promille

    Sollte man das nicht immer?
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 Promille

    Ich denke, dass sollte man im allgemeinen für alle Autofahrer einführen!
     
  8. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 Promille

    Stimmt, war eigentlich nicht so gemeint. Vielleicht sollte ich bei solchen Aussagen den ;) dahintersetzen.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 0 Promille

    Ich finde das totalen Schwachsinn.

    Wenn es nach mir gehen würde 0,8 Promille, dafür aber auch Straßenkontrollen!

    Wer bis 0,8 nen Unfall baut kann einfach nicht Autofahren. Sprich der Unfall wäre auch im nüchternen Zustand passiert.

    Die Unfälle die wirklich auf Alkoholeinfluß zurückzuführen sind gehen erst ab1,x los. So kommen nur die Versicherungen um die Schadensbegleichung drumherum


    Abschreckend wirken nur Kontrollen, da bei der Polizei aber bekanntlich gespart wird gibt es die fast nicht.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 0 Promille

    Das ist Schwachsinn. Wenn Du am Morgen danach, mit 0,3Promille Autofahren musst, dann ist das O.K. Da rechne bitte mal nach:

    http://www.bartime.de/promille-rechner.html

    Bedenke: Biermenge in 0,33l angegeben. !