1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBCi mit D-Box II ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von daLocke, 6. Juli 2007.

  1. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche gerade mit meiner D-Box II auf dem BBCi-Kanal was zu empfangen. Doch leider klappts nicht.

    Hab mittlerweile schon rausgefunden das die nach dem Kanalsuchlauf unter DEV 1-6 gelistet sind und nicht unter BBCi. Momentan kommt da auch was: http://www.bbc.co.uk/tinthepark/whatson.shtml

    Könnte das mal jemand mit eine D-Box II testen. Falls das was zur Sache tut:
    ich wohne in Bayern (in der Nähe von Augsburg)


    Danke und Gruß, Locke
     
  2. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBCi mit D-Box II ?

    gibts keinen mit ner D-Box II der das testen kann??? Momentan läuft ja auf BBC Live Earth, da müssten ja auch die BBCi Kanäle belegt sein.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBCi mit D-Box II ?

    herzliche grüsse nach dort, hoffentlich habt ihr schönes wetter!?!?:winken:

    du solltest schon genauer erklären was du eigentlich willst. und wenn du das wort "BITTE" verwenden würdest, das wäre sicher angebracht!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBCi mit D-Box II ?

    BBCi teilt sich den Kanal mit BBC 3 oder 4 .
    Abends sieht man auf diesem Kanal nichts da sie Sendeschluss haben.
    So einfach ist das.
     
  5. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBCi mit D-Box II ?

    Du meinst CBBC und Cbeebies. BBCi teilt sich natürlich keinen Kanal!
    So einfach ist das.

    Stimmt.
    Dein Wohnort hat nichts damit zu tun. Die BBCi Kanäle liegen nicht auf 2D. Mit jeder Box geht das aber nicht. Wenn der Bildschirm dunkel bleibt kannst du vielleicht versuchen die PIDs manuell einzugeben. Ansonsten leider nichts zu machen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  6. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBCi mit D-Box II ?

    @ Mantle7:

    ich hab hier im board rausgefunden das die ''Unterkanäle'' Stream-0 bis Stream-6 heißen. Bei www.linowsat.com hätte ich auch die pids, doch wie ich die manuell bei der D-Box II eingebe, finde ich nicht raus.

    Vielleicht kann mir BITTE jemand erklären wie ich das mache. Wenn ich die Frequenz (12441) und die Symborate (27500) eingebe, passiert auch nix.

    @viceroy:
    ja, wir hatten schönes Wetter :cool:
    und das ich höflich um Informationen gefragt habe, erkennst du vielleicht an meinem ''Danke'' zum Schluß des ersten Postings


    Danke und Gruß, Locke
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBCi mit D-Box II ?

    Weiß leider nicht ob man Pids manuell eingeben kann bei der DB-II. Ich hatte so ein Teil nie.

    PS. Fand deinen Beitrag nicht unhöflich. Da hab ich hier schon schlimmere Posts mehr antworten gesehen. Hast wohl einen schlechten Tag erwischt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  8. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBCi mit D-Box II ?

    @ Mantle7:
    schade, trotzdem Danke. Ich hatte gestern keinen schlechten Tag, ganz im Gegenteil :)

    Vielleicht weiß ja sonst noch jemand wie man das bei der D-Box II manuell eingeben kann und kann mir BITTE weiterhelfen.


    Danke und Gruß, Locke