1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

Ist wohl am wahrscheinlichsten.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein hochprofessionelles Unternehmen würde so nicht spekulieren!

3. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

glaube ich ja auch nicht. sollte jetzt auch nicht eine ernstgemeinte theorie darstellen. da halt ich die desinteressenstheorie wesentlich wahrscheinlicher

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nasn uk ist in uk und irland nur im gesamtpaket von setanta sport abonnierbar und dieses kostet € 18,-- im monat

5. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

ok abgehakt;) ... suchen wir halt weiter nach dem ominösen phantom (big ten rechteinhaber europas), obwohl ich bezweifel das es diesen wirklich gibt und ob das nicht eher eine aussage aus ahnungslosigkeit war.

6. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumal es ja wohl in Europa niemanden geben wird, der Rechte an der Sendung College Gameday Final usw. hat, das kann mir doch keiner erzählen.
    Denn wenigstens eine Magazinsendung könnten sie uns ja geben, dann wären wir wenigstens etwas dabei...

7. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

vorallem müsste das doch längst bekannt sein, wenn das irgendein sender in der nahen vergangenheit ausgestrahlt hat. und nichtverwertete rechte machen keinen blockiersinn und könnten doch problemlos entzogen werden normalerweise.
    wenn ich nur dran zurückdenke, was nasn schon alles ausgestrahlt hat, wo es glasklar war, dass andere sender noch die rechte dafür hatten.
    das ist schon alles ziemlich merkwürdig und mir sehr suspekt. vielleicht spart man auch die programmplätze für zukünftige nba übertragungen, wer weiß :D

8. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bezweifel irgendwie auch, dass die rechte irgendwo sind. warum sollte denn espn einen sender die rechte für einen längeren zeitraum verkaufen (mehr als 1 jahr) wenn sie damals schon gewisse pläne hatten einen eigenen kanal in europa zu eröfnen bzw nasn aufkaufen?
    das geld (erneut gesagt: ist nicht viel) haben die nicht nötig.
    warum sollte dann dieser andere kanal seine rechte dann gar nicht nutzen. noch nicht mal bowls oder topmatches wie michigan-ohio state zeigen. man hat ja schon die rechte also könnte man sie auch zumindest minimal nutzen. kostet ja kaum was extra.
    wieso ist espn nicht in der lage diesen sender darauf hinzuweisen, dass er entweder die rechte nutzen soll oder diese abgeben. ist doch auch werbung für espn wenn deren spiele gezeigt werden.
    warum schei*** espn nicht drauf und kündigt die spiele zumindest an auf nasn europe. wenns probleme gibt, löst man das später.

nein so recht glaube ich nicht an diesen mysteriösen sender, der angeblich alle rechte hat, aber diese nicht nutzt oder abgibt. man könnte da schon irgendwie an premiere denken, aber selbst die würden irgendwann man ein spiel zeigen.

9. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

zum glück ist noch ein bisschen zeit bis die saison beginnt. da kann sich also noch einiges tun. vorallem bei nasn passiert ja einiges recht kurzzeitig.
    vor zwei jahren haben sie doch mal ohne ankündigung auf europe ein abc spiel gezeigt und danach nie wieder.

10. CaptainCharisma

Punkte für Erfolge:
    93

@mrblue

um dir vielleicht ein bisschen hoffnung zu machen: in der nasn historie kam es schon desöfteren vor, dass es hieß, man könne jene ereignisse nicht zeigen aufgrund von rechtesituation und kurz davor kam dann die breaking news das man doch zeigt.
    vielleicht macht man sich darüber wirklich erst im august gedanken und die rechte werden dann kurz, knapp und schnell vergeben.

also das nasn nichts zeigen wird, glaub ich erst, wenn es ende august genauso aussehen sollte. vielleicht diskutieren wir hier grad völlig umsonst und die verhandlungen laufen noch oder werden er ist in der nahen zukunft geführt. ist doch wirklich selten so, das rechtesituationen lange vorher geklärt werden, vorallem wenn es um randsportarten geht.