1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Yakuzza, 6. Juli 2007.

  1. Yakuzza

    Yakuzza Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade Post von Premiere bekommen in der mir mitgeteilt wurde das ich bei Premiere Thema bekommen würde ab nächsten Monat.
    Ich hatte nun 1 Jahr lang Premiere Start bzw. 1 Monat Premiere Komplett am anfang, bzw. nichteinmal ich sondern mein Vater dem ich das damals geschenkt habe.
    Nun habe ich damals wohl in den Vertragsunterlagen überlesen, weil ich das nicht erwartet hatte bei einem Prepaid Angebot in nem Vertrag zu landen.
    Können die denn einfach Premiere Start in ein anderes Abo ändern ?

    Yaku
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Wieso sollten das Premiere nicht dürfen ? Dir wurde das bei Abobeginn ja mittgeteilt, das Start 12 Monate läuft und dannach umgestellt wird, wenn keine Kündigung vorliegt. Du müsstest auch ein Schreiben bekommen haben, wo du nochmals darauf hingewiesen wirst das Start ausläuft und du dann auf Thema und Entertainment umgestellt wirst, wenn du dich nicht nochmal meldest
     
  3. Yakuzza

    Yakuzza Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Also ich bin mir nicht bewusst jemals ein solches Schreiben bekommen zu haben :( .
    Nun heute 3 Wochen vor ende der sozusagen alten Vertragslaufzeit bekomme ich nen Brief das ich ab nächsten Monat 25€ bezahlen müsste.
    Ich schaue nichtmals Premiere, bzw. der einzige Fernseher steht in der Wohnung meines Vaters unter mir dem ich das Prepaid Premiere letztes Jahr geschenkt hatte.
    Nun bin ich natürlich nicht mehr 6 sondern nur noch 3 Wochen vor ende der Laufzeit. Allerdings habe ich nie damit gerechnet das sich ein Prepaid Angebot verlängern würde. Wenn es sich jetzt zumindest als das Angebot verlängern würde welches ich abgeschlossen habe, also Premiere Start dann könnte ich es ja noch verstehen, nur wechsele ich halt direkt auf Premiere Thema und Entertainment ohne das ich diese jemals aus eigener Motivation hätte haben wollen.
    An dem Punkt trifft mich das ganze ein wenig, die Klausel mit der Vertragsverlängerung habe ich nun schon gefunden nur halt weis ich nicht warum ich gleich Thema und Entertainment bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Weil es überall heißt, dass Premiere Start nach 12 Monaten auf das nächst größere Paket umgestellt wird, und das ist in diesem Fall Thema und Entertainment, aber das Schreiben das du meinst wo du darüber informiert wirst das du dann 2 Pakete für 24,97 bekommst. Da steht Wortwörtlich :

    Sie interessieren sich mehr für unsere anderen Programmpakete wie Premiere Blockbuster, Premiere Sport oder Premiere Fußball? Kein Problem - schon ab nur € 9,99 im Monat können Sie Ihr Wunschprogramm zusammenstellen! Rufen Sie uns dazu einfach unter der Telefonnummer 0180/514 00 03* an. Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Bitte halten Sie hierfür Ihre Kundennummer bereit.
     
  5. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Deswegen wurde dir bestimmt ein Vertragsbestätigung nach Abschluss zugesendet wo dies so drin stand. Da hat ChukaTruk recht
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Wenn du Das Abo nicht willst; dann bezahl es auch nicht.
    Das ALTE Premiere "Thema" (das beim 12 Monats-Vertrag ca. 23 Euro gekostet hätte) GIBT ES NICHT MEHR seit August 2006.
    Premiere befindet sich hier in einer rechtlichen Grauzone.
    Statt des nicht mehr existenten ALTEN "Thema"-Paketes will man dir das NEUE "Thema"-Paket (kostet im 12 Monats-Vertrag 14,99 Euro) und "Entertainment" (+9,99 Euro im Monat) aufdrücken. Das musst du dir als Kunde natürlich nicht gefallen lassen, denn Premiere kann den ursprünglichen Vertrag (ALTES "Thema") nicht mehr erfüllen.

    Die nächste Verbraucherzentrale oder ein Anwalt sollte dir problemlos aus diesem ungewollten Vertragsverhältnis heraushelfen können.
     
  7. AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    so ganz wird er aus der geschichte nicht rauskommen. er hat einen laufenden vertrag mit premiere wo er die kosten für ein programmpaket schuldig ist.

    wer zu "dumm" ist die vertragsunterlagen zu lesen ist selber schuld.
     
  8. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    So ist es Kollege und er hätte die möglichkeit gehabt , auf z.B nur ein Paket zu wechseln. Wie ich in dem Posting oben ja schon geschrieben habe
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Falsch!
    Es gibt einen Vertrag, der laut Premiere AGB bei Nichtkündigung automatisch (nach 12 Monaten) "Premiere Start" auf das ALTE "Premiere "Thema" upgraded.
    Diesen Vertrag kann Premiere gar nicht mehr erfüllen, weil es das ALTE "Premiere Thema" seit August 2006 bekanntlich nicht mehr gibt. :)
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Darf Premiere Prepaid Start Abo´s auf 25€/monat Thema wechseln ?

    Auch falsch!
    Ich habe selber noch einen Start-Vertrag vom Juli 2006; und da steht weder in den AGBs, noch in der Vertragsbestätigung, dass ein Upgrade (nach 12 Monaten) auf das NEUE "Thema"-Paket UND Entertainment erfolgt! :)

    @Yakuzza
    Du kannst die Postings und Meinungen von DagobertsNeffen und ChucaTruk in diesem Fall getrost ignorieren; weil die beiden Premiere-Mitarbeiter sind, und demzufolge auch nur die Meinung ihres Arbeitgebers hier präsentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007