1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

@Rockabye

Du willst doch wohl nicht ernsthaft College Football mit der NFLE vergleichen? :eek:

Und die Spieler sind ja nicht einfach weg. Die Herausragenden sieht man beim NFL-Draft wieder - und das ganze anschauen des Draftes macht ja erst so richtig Sinn, wenn man die SPieler selbst schon spielen gesehen hat. Andere tauchen in der CFL oder bei europäischen Vereinen auf.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nur wer braucht da ne größere Auswahl? Das 4.15 Spiel ist so gut wie immer das National Game, also das Spitzenspiel der Afternoon Games.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also weitáus mehr nicht! nasn uk ist im setanta irland paket um € 18,--!

da wird ausser us sport (nacht wird aus setanta irland nasn2 mit live us sport und setanta 1 ebenfalls zu nasn 2 mit aufzeichungen von us sport), dazu kommt in diesem paket eine eigener golfchanndel, f1, englische premiere league, schottische liga, deutsche liga, italienische und holländische liga, cricket, rugby, 2 pferdsportsender, celtiv tv, ranger tv, australien football usw usw. ist für mich da ich an der gesamten breite des sportes interesiert bin und nicht auf einige wenige sport fixiert das interessanteste und beste sportpaket dass in europa derzeit angeboten wird. (so war mal wieder offtopic aber dein ewiges geldargument geht mir auf den geist :D

habe halt andere möglichkeiten als viele hier und sehe halt nicht alles durch die rosarote nasn europa brille!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn du möglichst häufig dein lieblingsteam sehen willst dann ist es notwendige eine möglichst breite auswahl zu haben.

du kennst ja mein beispiel in bezug auf meine 49ers aus der vorigen saison! habe mit meiner kombination um einge spiele meiner mannschaft mehr sehen als wenn ich nur nasn europa gehabt hätte:D

und wer will 10x die packers sehen wenn er steelers fan ist :confused:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kannst du das bitte mit quellen belegen!!!

niemand hat hier bis jetzt einen beweis erbracht dass die rechte für espn/abc spiele in europa an jemanden anderen weitergeben wurden und dieser jetzt die ausstrahlung auf nasn europa verhindert!!!

wir haben hier nur spekuliert warum sie die spiele wahrscheinlich nícht zeigen und sind nur auf diesen grund gekommen OHNE beweise dafür zu haben!

also kannst du hier zwar mal wieder etwas behaupten aber nicht beweisen :love:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ähm das hat NASN doch selbst in der Mail geschrieben, dass die Rechte woanders liegen und das man es daher nicht senden kann? :confused: nen anderen Grund wird es nicht geben.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

als Anhänger vom America's Team hat man dieses Problem ja nicht, da die meisten Spiele übertragen werden. :love:

und die paar Grottenspiele die nicht übertragen werden sind auch nicht weiter tragisch, da man so auch mal die anderen Teams zu sehen bekommt. gibt ja genug andere Spitzenspiele.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nur ist die frage wo liegen sie :confused:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

tja wenn man das wüßte könnte man ja zusammenlegen und sie sich holen. :LOL: :D

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was NASN sagt und was stimmt sind immernoch zwei Paar Schuhe da sollte man auch nicht unbedingt naiv sein. Immerhin hieß es ja Jahre lang, daß der Hauptgrund für den Mangel an ESPN-Spielen war, daß man sich nicht mit ESPN über einen Vertrag einigen kann. Jetzt gehört ESPN der ganze Laden und es passiert trotzdem nichts. Da gibt es doch eine Diskrepanz.

Außerdem, wenn es nur um weitverbreitete Popularität gehen würde, müßte NASN doch nur NFL und NHL zeigen und sich dann um die NBA-Rechte bemühen und vielleicht ein- oder zweimal die Woche Baseball zeigen. Niemand kann mir erzählen daß es in Deutschland einen riesigen Fandruck gibt 10 Baseballspiele die Woche zu zeigen (oder auch Lacrosse, oder College Baseball oder Canadian Football) und die MLB-Rechte waren mit Sicherheit in dem Umfang teurer als die College Football-Rechte.

Klar sind wir College Football Fans ne Randgruppe sogar in der Gruppe der "casual" US-Sportfans, aber es gibt auch ne Menge amerikanische Ex-Pats in Deutschland, ne Menge Leute die lange Zeit in den USA verbracht haben oder private Verbindungen dorthin haben, da vielleicht sogar mal an einer Uni studiert haben. Man sollte das auch nicht komplett unterschätzen. Nicht jeder US-Sportfan hier ist jemand der sich sein Team ausgesucht hat weil es mal ein Bericht über die bei Bravo Sport gab.

Aber mal abgesehen davon, wenn man College Football schon überhaupt zeigt, dann sollte man das Beste zeigen und nicht Mittelmaß. Das wäre dann eigentlich eine komplette Verarschung der Zuschauer. Das ist ja so als ob Premiere die englische Premier League zeigt aber nur Spiele wie Charlton gegen Wigan oder Boro gegen Fulham während Spiele wie Arsenal gegen Man U oder Chelsea gegen Liverpool nirgendwo zu sehen sind.