1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

deine nasn-verteidigungsveranstaltung hier werde ich jetzt nicht groß kommentieren.
    ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand vor dir rechtfertigen muss warum er college football der nfl vorzieht. dann könnten wir auch ein diskusion anfangen warum ein deutscher überhaupt football mag. die meisten haben die sportart bestimmt noch nicht gespielt. oder warum ein deutscher baseball mag. die meisten waren in ihrem leben noch nicht auf einen baseball platz. wenn man college football seit ewigkeiten verfolgt wie ich, dann hat sich auch eine leidenschaft herausgebildet und vorallem sehe ich die unterschiede zwischen nfl und college sofort.
    genauso schade finde ich es, dass du offenbar ein wirklich fast bedeutungsloses spiel in der nhl im oktober/november einen college football vorziehst, wo es mitten in der saison ist.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das zeigt man zusätzlich im Sommer weil da außer MLB nix läuft. Wenn man es nicht zeigen würde, gäbe es die x-te Wiederholung irgendeines Spiels oder einer Sendung.

Man kann sich mit NFL-Teams und Spielern aber viel besser identifizieren. Sobald man einen College-Spieler richtig kennengelernt hat sieht man ihn auch schon im Draft.

Und der Bezug zu "meinem" NFL-Team besteht seit Anfang der 90er.

Mit dem College-Football ist es doch genauso wie mit der NFLE. Bei Teams die jedes Jahr fast eine komplett andere Mannschaft haben kann man sich einfach nicht besonders identifizieren.

Für mich schon. Wenn die Habs gegen die Leafs spielen ist das für mich IMMER wichtiger als irgendein College-Top-Spiel zwischen Florida und Ohio State oder sonstwem.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ein Spiel der Habs vs Leafs ist NIE bedeutungslos. genauso wie ein Spiel der Yankees und Red Sox oder Eagles und Cowboys auch NIE bedeutungslos ist.

ja sorry wollte dir dein Interesse am College-Football nicht madig machen tut mir leid.

nur solltest du darauf achten das deine Kritik auch berechtigt ist. wenn jemand anders die Rechte hat, dann hat man halt pech gehabt und sollte das akzeptieren. aber da kann NASN nunmal nix für.

4. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Rockabye: ich verstehe ja, dass du nasn verteidigen willst. ging mir bei anderen themen auch so (zb wo leute über die vielen mlb-spiele gemeckert haben). ist nämlich mit der geilste sender den es bei uns im fernsehen gibt. für sport allemal.
    aber hier haben sie einfach zusammen mit espn mist gebaut. ich meine noch nicht nur den hautgrund, nämlich die nichtvorhandenen espn spiele, sondern einfach die art und weise und jetzt wo wir vielleicht noch weniger sehen werden als letztes jahr. und dann ist ja völlig normal, dass sich leute, wie ich die von college football begeistert sind, aufregen.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ja das ist ja auch berechtigte Kritik. verstehe ich auch nicht, warum man da das Programm zurückfährt???

aber vielleicht ist da ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe NASN im Jahr 2004 wegen College Football aboniert; und bekanntlich war seinerzeit überhaupt nicht an NFL auf NASN zu denken. Durch College Football fällt auch kein NFL-Spiel weg, da die NFL ja extra nicht am Samstag spielt.

Dass nun keine ESPN/ABC Spiele kommen finde ich schade, ist für mich aber nicht der große Beinbruch wenn wenigstens im gleichen Umfang wie letztes Jahr berichet wird. Dann wäre ich schon etwas sauer und das kann man ruhig auch mal posten. Ich muß ja nun nicht alles toll finden, was NASN macht nur weil es NASN ist.

Aber vielleicht tut sich ja in Sachen FSN oder Lincoln noch etwas.

7. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn ich jetzt sage, der Bezug zu "meinem" College-Team besteht auch seit Anfang der 90er. Bringt uns auch nicht weiter.

Und?

Es ist ja schön und gut, dass du NASN immer verteidigst, ich mag den Sender auch sehr, aber man darf ja wohl auch mal auf Mißstände hinweisen, ohne das du hier gleich immer ne Grundsatzdisskusion anfängst.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

hast mich falsch verstanden! mir ist nfl auch wichtiger als college football!!!!!

aber: mir ist es egal ob es auf nasn europa kommt oder nicht weil ich z.b mit sky uk und sky italien und feed auf 15°w eine grössere auswahl an live spielen habe als nasn europa (da die ja immer nur ein spiel gleichzeitig live zeigen können) bieten kann!

konnte vorige saison sonntag um 1900 und sonntag um 2215 aus mind.zwei verschieden, meistens sogar drei verschieden aussuchen was mir gefällt und war nicht auf die auswahl von nasn europa angewiesen!!!

und mit college football gäbe es ja auch kaum überschneidungen sodass hier nicht die frage entweder nfl oder college besteht sondern nur darum ob college ordentlich zum zuge kommt!!!

9. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie oft spielen toronto und montreal gegeneinander in der regular season?
    und von yankees-red sox weiss ich, dass sie mindestens 20 mal aufeinander treffen.
    da gibt dann wohl schon einen unterschied zu den rivalries im college football, oder?
    dort treffen teams wie south carolina und clemson, miami und fsu, fsu und florida, auburn und alabama, michigan und ohio state etc. etc. etc. ein mal pro saison aufeinander! bei vielen der kleinen/mittelgroßen colleges ist das rivalry-game das spiel des jahres!
    und einige rivalen zb dieses jahr marshall und west virginia treffen jahrzehnte lang nicht aufeinander.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Keine College-Spiele von FSN & co mehr: Mißstand den NASN zu verantworten hat.

Keine College-Spiele von ESPN/ABC: Mißstand für den NASN nix kann und auch nicht für kritisiert werden kann.