1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

ich denk mir mal meinen teil dabei... als ein richtiger scheffe hat man sicherlich besseres zu tun als den ganzen tag hier nach dem Mund des KA zu schreiben und komischerweise immer zu wissen was im TV läuft... scheffe ist man ja auch immer von seiner eigenen kleinen wohnung.... hi hi hi. dann passt es ja wieder.ach glaub mir. drdish ist ganz gut gekauft worden bzw. wissen jetzt wie der hase läuft. lustig war der bericht über das sendezentrum von aps. der bei dem man im hintergrund schon die transponder für dolphin/entavio ablesen konnte.
    und selbsernannt bin ich sicherlich nicht... das von was du lesen darfst wird mir persönlich vorgetragen. somit sitzt du in zweiter reihe und ich in der ersten. so scheffe. dann starte du mal ins wochende was bei dir 365 Tage lang ist. *lach*

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich seh das ganz gelassen, wenn ich mir mal anschaue, zu welchen Zeiten und wie oft Du hier unter wechselnden Accounts agier(te)st. Sehr viel kann Dir dann offensichtlich nicht zur Entscheidung vorgelegt worden sein. Es läuft ja auch deutlich anders als von Dir prognostiziert. Übrigens ist Herr Urner ein tatsächlicher "Scheffe", nämlich der von APS/Entavio. Ich glaub ihm schon, was er sagt. Bei irgendeinem selbsternannten Insider ist das nicht zwingend auch der Fall...

:D :eek: :D

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

naja das mit den unterschiedlich accounts ist ja wohl eine unterstellung für die du ja auch keinerlei beweise hast. wie sagt man so schön: ohne beweise läßt sich auch nichts beweisen. warum läuft es denn anders als von mir prognostiziert? solange verfahren nicht abgeschlossen frisst man kreide. die verschlüsselungspläne sind weder (wie von dir sehr lächerlich bekräftigt) in keinster Weise aufs Eis gelegt. Die Pläne bei RTL, VIACOM und Anixe etc. werden weiter vorangetrieben. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. Du erhältst nur Infos aus dem Forum oder von satundkabel.de etc. Du kannst nichts dafür. Daher schau weiter DRDISH. Da mußt du auch nicht dich mit dem Lesen von Buchstaben rumplagen. WEnn ich bedenke dass ich bis jetzt (fast) immer recht hatte. Und selbst du eingestehen muß dass Entavio starten wird. monatelang lieber schüsselmann hast du immer wie ein kleines störrisches kind deine parolen vom niedergang entavios etc. verkündet. angeblich würde es nie starten etc. bla bla bla und jetzt sieht die welt doch so aus wie von mir angekündigt. das ist so eine genugtuung für mich. das kannst du dir gar nicht vorstellen. du hast den ganzen tag zeit... also tipp dir die hände blutig und knochig bis dich die gicht ereilt. Entavio und die Grundverschlüsselung werden kommen. Das ist dermaßen sicher wie das Amen in der Kirche. Und selbst wenn du noch 4000 Posts mit deinen immer wiederkehrenden Parolen schreibst... DU KANNST ES NICHT VERHINDERN. DENN DU BIST UNWICHTIG. EIN KLEINER NEIN-SAGER DER ALS KUNDE ABSOLUT UNINTERESSANT BIST. KEINER BRAUCHT DICH FÜR DIE VERSCHLÜSSELUNG. GENAUSO WIE MAN AUF WENIGER ALS 10000 BEFÜRWORTER EINER LÄHCHERLICHEN PEDITION SCHEI.ST. wahrscheinlich ist die Hälfte davon arbeitslos und ist als nicht kaufkräftige Zielgruppe eh so überflüssig wie ein Pickel am Hintern. Zahlungskräftige und abgrenzbare Zielgruppen. Das ist die Zukunft. Und daher gieren wir nach der Verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, mir reicht es auch, wenn der Chef von Entavio sagt und schreiben lässt, daß es eine Grundverschlüsselung in den nächsten Jahren nicht geben wird. Das wiederum lässt sich von selbsternannten Insidern nicht widerlegen, gell ? :D

Entavio wird mittelfristig der technische Abwickler von Premiere, das ist die Planung, wie sie die Herren Thöry und Urner verlautbarten. Premiere soll zum reinen Contentanbieter werden, eine erfolgreiche Überprüfung durch die Prüfungsinstanzen vorausgesetzt. Tja, Herr Urner schiebt den "schwarzen Grundverschlüsselungs-Peter" mal eben zu den Programmveranstaltern zurück, die müssen das erst auf ein rechtlich unbedenkliches Modell stellen (können), bevor er auf dieser Schiene wieder aktiv würde. Statt dessen will er über Entavio PayTV forcieren. Damit können dann Marktnischen innerhalb eines vergleichsweise kleineren Marktsegmentes bedient werden. Für den normalen Satzuschauer geht alles weiter wie gehabt.

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

dann will der selbsernannte Insider mal eine Quelle zu deinem ersten Absatz. wenn du schon schreibst dass es in den nächsten Jahren keine Grundverschlüsselung gibt... hätte ich das jetzt mal schwarz auf weiß. wenn du es nicht deutlich vorzulegen hast, dann lass es. irgendwelche texte wo man waw reindichten könnte darauf habe ich keinen bock.nebenbei gibt es für astra verträge mit den achso- bösen Programmveranstaltern. an die wird man sich wohl oder übel halten müssen. har har harmitgegangen- mitgefangen.
    also was du wieder schreibst ist müll und erlogenes zeug. da will einfach jemand nicht die wahrheit akzeptieren. nämlich dass er unrecht hatte. ganz einfach.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Du kannst es ja bereits hier nachlesen. Noch detaillierter kannst Du es jetzt in diesem Augenblick bei der Diskussionsrunde auf DrDish TV sehen und hören. Herr Urner hat keinen anderen Satz so oft gesprochen als den, daß es kein Grundverschlüsselungsprojekt namens Entavio mehr gibt. Falls Du es heute nicht schaffst zu sehen, die Sendung wird in den nächsten Tagen sicher oft genug wiederholt und später sicher hier auch noch als Stream bereitgestellt werden.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nur ist hier Spielraum für Wortspiele. Besser wäre eine klare Aussage für oder besser gegen Verschlüsselung überhaupt.

8. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. Alles Schall und Rauch. Wie wir am Beispiel arena eindrucksvoll lernen konnten, bedeuten eindeutige Aussagen aus der Branche überhaupt nichts oder zumindest das Gegenteil, wie es jetzt scheint. :D

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

uninteressant. du schriebst von schwarz auf weiß. davon kann ich nichts lesen.kann daher die aussagen nicht wahrnehmen.
    drdish werde ich mir die nächsten tage angucken. aber auch hier verweise ich aufs kreidefressen.solange nicht rtl und der rest vor die kameras tritt und eine Grundverschlüsselung offiziell aufgibt, werde ich auch nicht glauben dass die grundverschlüsselung vom tisch ist. dafür ist sie den senderketten zu wichtig. ich freu mich schon wenn p7s1 seine linie gefunden hat und wieder ähnliche ziele verfolgt.

10. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Bitte bleibt sachlich und vergreift euch nicht im Ton. Die Fakten liegen auf dem Tisch und sind auch zwischen den Usern bewertet und ausgetauscht. Da muss man nicht "schreien". Sollte es hier wieder ausarten, müssen wir notfalls eingreifen.