1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

im bezug auf die profiligen gebe ich dir recht. da ist nasn super.
    ich verstehe aber nicht warum man nasn/espn keine vorwürfe machen soll. die rechte gehören espn und die sollen sich darum bemühen den leuten auf nasn europe diese auch zu liefern.
    rechte nachkaufen bzw freikaufen dürfte doch wohl auch kein problem sein, da die rechte im vergleich zu den profiligen billig sind, der sender der sie hat wahrscheinlich verkaufen wird, da er sie ohnehin nicht ausstrahlt und erneut WEIL SIE ESPN GEHÖREN.
    und genau diese einstellung: irgendwann werden sie frei sein und wir müssen keinen cent extra ausgeben, betreiben wohl nasn/espn und der kunde hat das nachsehen. und das kotzt an.
    bei nasn uk ist college football jetzt ja auch weit mehr als ein "zusatzprogramm". so kann das da aussehen:
    donnerstag-big east, sec oder acc live
    freitag-live
    samstag-17:00 college gameday live, dann 3 spiele nacheinander live
    sonntag- college gameday final

bei uns ist college football nur ein zusatzprogramm:
    donnerstag-nischt
    freitag-nischt
    samstag-mit glück 2 spiele (und ein gutes)
    sonntag-vielleicht 1 as-live

das kommt ja fast übertragungen von premiere ran

2. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na super! Müssen wir jetzt sogar auf die Spiele von FSN verzichten? Es kann doch nicht angehen, dass die uns mit insgesamt nur 23 Spielen abspeisen wollen! Da hört dann mein Verständnis für NASN doch langsam auf, denn verschlechtern hätte man sich auf keinen Fall dürfen.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die FSN-Spiele waren fast immer mittelmäßig und meist auch nur Aufzeichnungen. Die besten Spiele in der Pac-10 und Big 12 laufen ja auch nur auf ESPN. Es wäre trotzdem natürlich ein Rückschritt, aber im Vergleich zum Skandal was ABC/ESPN Spiele angeht doch eher eine Randnotiz.

Zum Thema Service, NASN ist doch schon lange auch nicht anders als Premiere: null Transparenz und unglaubwürdige Begründungen, ne Woche kann man auf ne Emailantwort auch schon mal warten. Da kann man sich nur mal an die Anfangszeit von NASN erinnern wo es Mitte November 2004 losgehen sollte und dann erstmal einen Monat lang nur ein Testbild kam und in jeder Email ein anderer "wirklicher" Starttermin genannt wurde. Man kann Senderpolitik nicht nachvollziehen wenn die Sender den Zuschauer nur mit Halblügen und "Spin" versorgen, das gilt für NASN genauso wie für Premiere und Co.

Und das ist schon widerlich genug wenn es von Pressesprechern und Service-Mitarbeitern kommt aber man muß es nicht auch noch von den Fanboys in Foren hören.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mal eine frage? könnte es sein dass die ncaa die europarechte gesamt vergeben hat (also für football und basketball gemeinsam). da könnten dann eben die rechte dann sehr wohl für nasn europe blockiert sein da z.b. c+spanien ncaa basketball zeigt!

aber nach heutigen stand schaut es für college football fans bei nasn europa ziemlich düster aus! ist ja noch schlimmer als schon befürchtet wurde!

na da bin ich froh dass ich einen sender habe der noch näher als nasn europa am fan ist *ggg* (nasn uk)

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ich gerade College Basketball lese. Nächste Frage die man sich jetzt stellen kann. Wird es ESPN CB Spiele geben ...

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Who knows!?

7. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eher nicht eh?

Mich würden die wahren Gründe für das Nichtzeigen von ESPN College Football interessieren. Die Sache mit den Rechten ist natürlich völliger Blödsinn.

Ich habe meinem Unmut auch gerade per email Luft gemacht, wird zwar nichts/wenig nützen aber sie die sollen ruhig wissen, dass es viele Enttäuschte CF Fans da draußen gibt.

8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die NCAA hat für die Regular Season Spiele der DIV 1-A keine Rechte und kann diese dementsprechend auch nicht vergeben! Die NCAA kann nur die Rechte für die von ihr veranstalteten Meisterschaften vergeben, wie z.B. NCAA-BB Tournament oder die DIV 1-AA Meisterschaft im Football. Die Conferences der DIV 1-A vergeben ihre Rechte für die Regular Season im Basketball und Football selbst.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es könnte durchaus sein, dass jemand anderes die Rechte hat, sie aber nicht nutzt, doch das wissen wir ja alle nicht. Es gibt ja kein Register, wo drin steht, wer welche Rechte hat. Eine andere Begründung gibt es eigentlich nicht...

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja hab ich mir auch schon gedacht. Wie Premiere damals mit diversen US-Sport Rechten (zb. NFL Sunday Night Game) ... Rechte haben und einfach nur sinnlos blockieren :eek: