1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

Ich befürchte es.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wurde das schon gepostet?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jap!

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke!

5. Bernie Kosar

Bernie Kosar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    50 cm No Name Antenne
    Kathrein UFS 913

ist schon witzig: da wird hier seitenweise ziemlich uninspiriert rumpekuliert, und wenn ausnahmsweise eine Info direkt von Quelle zitiert wird, ist das unglaubwürdig.
    @Rockabye: die Anzahl der Posts muss nicht notwendigerweise was über deren Qualität aussagen

6. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ich glaube jetzt ist die ganze sache offiziell. wenn man auf nasn uk unter "college football" guckt sieht man folgendes: http://www.nasneurope.com/content/nasn/portal.nsf/systemcontent/collegefootballonnasn1
    dort wird mit espn/abc spielen geworben! und mit cbs sec spielen!
    und was kriegen die zuschauer auf nasn europe? das hier:mad::
    http://www.nasneurope.com/content/nasn/portal.nsf/systemcontent/collegefootballonnasn2

es wird mit 14! cbs spielen aus der sec geworben. herzlichen glückwunsch. das heißt ca.1, höchstens zwei pro woche. dazu noch das army-navy. DAS ABER ERST IM DEZEMBER IST!!!
    dazu dann die bowls gleichen wie letztes jahr (einziges plus).
    wer es davor noch absttreiten wollte, ist jetzt mit der wahrheit konfrontiert. auf nasn europe kriegt man während der regular season absolute magerkost. übrigens könnte nasn dieses jahr auch ohne espn/abc big 10 zeigen wenn sie einen vertrag mit dem big10network abschliessen würden. sind zwar keine guten spiele die da gezeigt werden, aber besser als nichts. das gleiche läuft ja auch bei der acc/sec auf lincoln financiall. die werden aber komischerweise nicht gelistet auf der nasn europe homepage.
    das man bei nasn-europe noch hinschreibt, dass es "your home for college football" sei, ist dann wohl ein schlechter scherz!
    *ironiermodus-an* dann können wir zumindest schon ab oktober die nhl sehen mit hockey night in canada. denn da ist die saison schon richtig spannend:winken: *ironiemodus-aus
    nasn europe: beim college football meilenweit entfernt vom fan!:mad:
    gut ist wenn jetzt arena die bundesliga verlieren sollte, dass ich jetzt schon aus meinen arena/tividi vertrag rauskomme.
    und nochmal danke an espn/nasn und wer noch dafür verantwortlich ist, dass wieder college football der marke magerkost auf nasn europe läuft. top, danke!
    die espn übernahme hat sich jetzt auf keinen fall gelohnt. wir sind jetzt beim college football genauso weit wie letztes jahr. dazu kann man dieses mal noch voller neid auf nasn uk gucken.
    danke!

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ mr.blue:

ich kann deinen Frust verstehen, aber was kann NASN dafür, wenn ESPN (vor dem Kauf) die Rechte anderweitig verkauft. In der Wirtschaft werden nun mal Entscheidungen mehr strategisch entschieden. Sicherlich wäre es ärgerlich, wenn die Rechte irgendwo als Leichen irgendwo in Schubladen.

Gerüchte über einen Kauf von NASN durch ESPN kusierten erst seit 2006, welche dann 2007 umgesetzt worden sind. Vorher war NASN bei einem Konkurrenten von ESPN - Setanta Sports.

Problematisch ist momentan noch das es nur einen Sender gibt und man (noch) nicht die Ressourcen hat. Auf Dauer wird sich Qualität gegenüber Quantität durchsetzen.

Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich ESPN Spiele - sowohl NCAA BB als auch NCAA FB .

8. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir sind im Vergleich zum letzten Jahr meilenweit zurück.

Eine absolut erbärmliche Vorstellung von NASN.

9. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich verstehe zwar deine argumente, aber folgendes stört mich einfach an der ganzen sache:
    espn verfügt über die finanziellen mittel sich seine eigenen rechte von sendern, die sie nicht nutzen (denn sie werden garantiert nirgens in europa genutzt, denn das wüsste ich;))
    zurückzukaufen.
    wenn die rechte irgendwo rumliegen und wir deshalb die spiele nicht sehen können, dann bezweifel ich, dass in näherer zukunft je espn spiele auf nasn europe laufen werden.
    denn ende 2006 liefen ja schon deren spiele auf nasn uk. das heißt, dass es da schon probleme gab für europe. dann hatten sie von januar bis jetzt zeit diese probleme zu lösen damit auch die europe zuschauer die spiele sehen können. da waren sie zu faul, zu unfähig oder schlicht planlos um es zu lösen und jetzt sitzen wir wieder da vor den gleichen mist wie letztes jahr.
    wer sagt denn, dass nächstes jahr nicht genau das gleiche passiert. erst hört man von januar bis juli nichts drüber. und dann steht da wieder wegen überschneidungen gehts nicht.
    hab auch gleich ne mail geschickt um mich zu beschweren. wird zwar nichts bringen, aber dann wissen sie zumindest, dass ich nicht zufrieden bin und ich fühl mich etwas besser.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

na ja was NFL, NHL und vor allem MLB angeht ist man mit NASN im Vergleich zum letzten Jahr meilenweit vorraus. :love:

ich kann euren Ärger zwar verstehen, nicht nachvollziehen kann ich aber, dass ihr NASN & ESPN da Vorwürfe macht.

keine Rechte = keine Übertragungen

Und Rechte nachkaufen? also sorry, aber das sind immer noch Wirtschaftsunternehmen die an Gewinn interessiert sind und da College Football nur als nettes Zusatzprogramm zu den Profiligen gedacht ist, werden die sich wohl hüten da großartig zu investieren. vor allem da die Rechte ja sowieso umsonst sein werden, wenn sie irgendwann bei ihrem jetzigen Rechteinhaber abgelaufen sind.