1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von a.spengler, 24. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Jetzt kommt Bewegung in den Markt...

Ist doch ganz klar. Wenn die preisgekrönte Premiere Konferenz auch wieder per DVB-C/S zu abonnieren ist werden viele eben nicht VDSL mit T-Home buchen um endlich wieder die Premiere BuLi Konferenz zu sehen.

Kannst mich ja jetzt als Meckerfritze hinstellen, aber wenn Premiere die Konferenz auch wieder im normalen Sportportal zeigt verliert T-Home ein exklusives Zugpferd. Unser Kollege Premier4All ist ja ein gutes Beispiel.

2. digfan67

digfan67 Guest

Warten wir es ab

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und deswegen sollte ADSL2+ jetzt eingestellt werden? :rolleyes:

Jungs, kann es sein, dass ihr die Bundesliga etwas zu ernst nehmt?! :D "Exklusives Zugpferd" ... genaue "Zugpferd". Die Bundesliga ist ein so einsames Zugpferd, dass Arena nach einem Jahr die Segel streichen muss, Premiere keine nennenswerte Kundenabflüsse zu verzeichnen hatte ... :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was bringt mir den T-Home an exklusiven Premium Content neben der BuLi? Da ist nicht sovieles. F1 auf 6 echten Perspektiven wäre mal was, da würde selbst ich bei T-Home schwach werden. ;)

PS: Von ADSL+ einstellen hab ich nicht geredet, das ist natürlich quark. Aber die exklusivität von T-Home sinkt etwas.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da geht es nicht um exklusiven Content - es geht um einen weiteren Empfangsweg. Hast du das selbst nach einem weiteren Jahr nicht begriffen?

Die Kabelanbieter versuchen in den Internet- und Telefonmarkt zu drängen und Kunden abzuwerben. Was liegt da näher, als dass Internet- und Telefonanbieter ihrerseits Fernsehdienste anbieten um eine Abwanderung zu verhindern und ihrerseits mit Konvergenz und Tripple- bzw. bereits Quad-Play aufwarten zu können.

Oder würdest du bei Kabelsevice München bzw. KabelDeuschland (weiß jetzt nicht mehr, bei welcher Gesellschaft du bist) nachfragen, welchen "exklusiven Premium Content" ihr Internetzugang gegenüber den Angeboten der Telefongesellschaften bietet? :eek:

Achja, deine Sprüche "da würde ich schwach werden" kannst du dir sparen. Den hast du chon bei NASN gebracht und jetzt spottest du nur :rolleyes:

So nebenbei... Premiere hat allein für ihr Sport-Programm 32 exklusive Streams mit voller Bandbreite zur Verfügung und zwar NUR für Sport - und wenns sein müsste, kämen einfach nochmal 32 dazu. Sie könnten da voll vom Leder ziehen - sie müssen es nur tun. Aber das ist Sache von Premiere, nicht die von T-Home. Sie können nur die Plattform mit ihren Potentialen bieten - das Programm machen weiterhin die Sender.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

T-Home Premiere BuLi Konferenz gab es bis jetzt _nur_ über den Empfangsweg Telekom VDSL. Somit sind T-Home und Zugang über Telekom direkt verknüpft. Oder wo kann ich die T-Home Premiere BuLi Konferenz bis jetzt im Kabel oder Sat sehen? Die Sache war Telekom exklusiv und man brauchte zwingend einen VDSL Anschluss und T-Home. Warum glaubst du wohl hat die Telekom 50 Mio € investiert in diesen exklusiven Content wenn man damit nicht VDSL und T-Home verkaufen will. :rolleyes:

Es gab auch viele Leute die nur auf T-Home und VDSL scharf waren wegen der Premiere Konferenz dort und weil sie arena abgelehnt haben. Diese Leute würden nun definitiv als Kunden für T-Home und VDSL wegfallen das sie es nicht mehr brauchen um ihre Premiere Konferenz zu sehen.

Ich hoffe das hast du nach einem Jahr auch endlich begriffen! Mir scheint du willst einfach nicht wahr haben das die Verbreiterung der Premiere BuLi Konferenz wieder über DVB-C/S für die Vermarktung von T-Home und VDSL nicht gerade ein Vorteil wäre. Das ist aber dein Problem und da kannst du noch tausendmal mit deinem "das hast du noch nach 1 Jahr nicht begriffen" kommen. Schönen Abend noch.

:winken:

PS: So langsam weiss ich wieder warum ich dich auf ignore habe, sollte doch weniger schmulen was du so schreibst, ist ja eh immer das selbe von oben herab gerede. :eek:

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Telekom hat die Bundesligarechte über IP gekauft. Grundsätzlich. Siehst du irgendwo Videoschnippsel im Web? Irgendwo Bundesliga Live über IPTV außer bei T-Home? Bei Arcor vielleicht? HanseNet? Nein? Genau.

Wäre die Bundesliga DER Kundenmagnet gewesen, hätte nicht nur ein fünftel bis ein Viertel der T-Home Kunden sie gebucht. Glaubst du nicht?

Und dieses "von oben herab" Gerede habe ich mir von dir abgesehen bzw. anders kann man sich mit dir nicht unterhalten, weil du ständig das selbe schreibst und man dir ständig das selbe antworten muss, nur dass du dann fünf Tage später wieder damit anfängst.

Nochmal der für dich relevante Punkt, den du - wieder mal - geflissentlich zu ignorieren pflegst: T-Home Entertain bzw. IPTV im Allgemeinen ist ein weiterer Vertriebsweg neben Kabel, Sat und DVB-T mit dem man verhindern möchte, dass die Kabelgesellschaften zu viele Kunden abwerben. Jetzt haben die Kunden die Wahl, ob Sie Kabel kündigen und in Zukunft per DSL fernsehen oder ob sie Telefon+DSL kündigen und dies zu den Kabelgesellschaften ziehen.

Bundesliga hin, Premiere Konferenz her.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das war ein Scherz ..... :winken:
    Zugegeben ein schlechter!

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da gebe ich Dir völlig recht. Ohne die Premiere-Bundesliga-Exklusivität hätte ich mir sicher kein VDSL/T-Home Paket abonniert. Auch wenn ich mittlerweile auch andere Aspekte diese Angebotes zu schätzen weiß, verliert das Paket ganz klar an Attraktivität gegenüber DVB-C und normalem ADSL2-Anschluss.

10. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Noch ist ja nichts sicher.

Hattest Du nicht gesagt, dass die Telekom einen exclusiv Vertrag mit Premiere hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.